|
 |
 |
Obelix88 unregistriert
 |
|
RE: nach pc-freeze daten weg |
 |
Hi lyn !
Falls Dein Betriebssystem Windows XP ist:
Hast Du vielleicht den Ruhezustand aktiviert und der wird nicht richtig ausgeführt ? (Abhilfe: Neues Motherboard-BIOS oder Ruhezustand deaktivieren)
NTFS ist, wie Uwe70 schrieb, eigentlich zwingend bei Windows XP.
FAT32 ist fehlerbehaftet. (Erfahrungswert)
Ein Tip: chkdsk mit den Parametern /f /r ausführen.
MfG
Obelix88
|
|
15.09.2004 21:00 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Ver such mal Scandisk (chkdsk) über die Platte laufen zu lassen, evtl. korrigiert das schon die Fehler.
Ansonsten gibt es ein Programm namens "Get Data Back For Fat" von Runtime, das sollte dir helfen, ansonsten hat "Easy Recovery Professional" von Ontrack eine ähnliche Funktion.
Den Weg zu beiden Programmen findest du in diesem Workshop unter Kapitel 2. Allerdings solltest du vor dieser Phase nicht allzuviel auf der Platte kopieren, verschieben oder gar löschen.hier
Viel Glück
|
|
15.09.2004 16:10 |
|
|
lyn
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
erstmal vielen dank für die schnelle antwort
e. also ich hab jetzt mal ein chkdsk /r drüberlaufen lassen, des funktioniert jetzt wenigsten (gestern z.b. hat es ewig gebraucht bis es sich dann einfach geschlossen hat ohne was zu machen). er bringt mir zwar ein paar fehlerhafte verknüpfungen, aber mal guggn was dabei rauskommt. er hat immerhin schon erkannt das das dateisystem fat32 ist! ich hoffe mal das des reicht und ich meine daten wiederhab! ansonsten werd ich mal die tools probieren.
|
|
15.09.2004 16:43 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hi,
welches Betriebssystem?
Falls Du Win2000 oder XP benutzt, dann schnellstens auf NTSF umstellen. Damit passieren genau solche Sachen nicht.
Laß Scandisk auf jeden Fall intensiv suchen. Rette dann die Daten und beschreib die Platte neu, falls zu viel kaputt ist. Mit etwas Glück sind nur ein paar Verknüpfungen verloren, und keine Daten.
Uwe
|
|
15.09.2004 17:15 |
|
|
lyn
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo
woha soviele tips
also ich hab das " chkdsk /r " drüberlaufen lassen und nach einer halben ewigkeit war er dann fertig. er hat zwar gemeckert das irgendwelche verknüpfungen usw. fehlerhaft sind, aber ich kann wieder auf alle daten zugreifen.
Ich weiß das eigentlich ntfs besser ist, aber da auf die platte teilweise mit linux zugegriffen werden muss werde ich sie als user/dateien-tauschplatte als fat32 lassen. aber ich werd mir heute dvd-rohlinge kaufen und zumindest von dem wichtigen stuff backup's ziehen. meine anderen platten sind alle ntfs (OS und reine win-daten-partition). der ruhezustand und alles funktioniert. ich weiß mit welchem programm es zu tun hat aber das darf ich hier nicht schreiben
nochmals vielen dank für die ganzen tipp's. ich glaub der thread kann geschlossen werden!
|
|
16.09.2004 10:00 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
Hallo,
dann danken wir den fleissigen Helfern für ihre Hilfe
und legen den Fall zu den Akten.
- closed -
MFG
Snake_kah
|
|
16.09.2004 10:11 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|