PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NAV 2004 manipuliert und abgestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NAV 2004 manipuliert und abgestellt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NAV 2004 manipuliert und abgestellt hjm 14.09.2004 17:14
 RE: NAV 2004 manipuliert und abgestellt Peschel 14.09.2004 18:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

NAV 2004 manipuliert und abgestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am gestrigen Abend, nachdem ich unmittelbar vorher den Norton AV per Live Update aktualisiert hatte, wollte ich über den TO-Browser mein TO-Emailkonto öffnen. Beim Abrufen der Mails vom Server kam es schon zu Störungen, das Mailprogram war nur noch mit dem Taskmanager zu schließen. Bei einem erneuten Versuch kam ürplötzlich von Norton der Warnhinweis: Der Virenscanner ist manipuliert worden, bitte NAV deinstallieren und neu aufspielen. Im NAV-Program waren alle Sicherheitsprüffunktionen auf manipuliert gestellt.

Mein anschließender Versuch, nochmals über TO 5.0 ins Netz zu kommen, endete mit dem Versuch, gleichzeitig 10 Fenster zu öffnen und einem rasendem Mauszeiger. Selbst der Taskmanager war nicht mehr in der Lage, das Programm zu beenden.

Nach dem Reset zeigten die Internetoptionen nur noch 4 Kartenreiter, MS-Internetexplorer warnte vor einer gefährlichen Datei von T-Online und öffnete sich nicht.

Mein erneuter Versuch den NAV zu öffnen klappte, mittlerweile wurde zusätzlich auf der rechten Seite der Fehler 3019.11 aufgezeigt. Ich klickte darauf und es ging auf die Internetseite von Symantec. Meine Suche nach neuesten Virenbedrohungen ergab zwei Einträge vom 13.9.04. Bei einem Virus konnte man manuell das neueste Update herunterladen. Und siehe da, die Blockierung des NAV war beendet.

Ich habe sofort das ganze System gescannt, ein Virus wurde aber nicht gefunden. Nach einem weiteren Neustart blieben die Internetzugänge über IE und TO blockiert. Dann habe ich den PC für ca. drei Stunden abgestellt und am heutigen Morgen gegen 0.30 Uhr erneut hochgefahren. Nun war nicht nur der NAV weiterhin ok, auch klappte nun der Internetzugang mit TO und IE reibungslos.

Daraufhin habe ich wie empfohlen, den NAV gründlich deinstalliert, neu aufgespielt, über Internet aktualisiert und den PC gescannt. Wieder kein Virenbefund.

Nun meine Frage:

Was war los mit meinem System?

Sollte ich aus Sicherheitgründen das LW C: formatieren und das Betriebsysten neu installieren?

Ist es ratsam, auch dei übrigen LW zu formatieren?

Da ich bei Norton keine ausreichenden Hinweise gefunden habe, hoffe ich in diesem Forum auf Hilfe!!!!!!!!!

Mein System: Win 2000 SP 4, neueste MS-Updates, NAV 2004, täglich per Live Update aktualisiert, T-Online Browser und TO - Email neueste Version.

Gruß aus Düsseldorf
14.09.2004 17:14 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was war los mit meinem System?

schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht am Rechner saß/sitzt Augenzwinkern

scanne dein System mal mit ein paar Onlinescannern aus diesem Artikel und kontrolliere auch gleich dein System auf Hijacker/Spyware usw., findest du auch alles in dem Workshop

14.09.2004 18:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NAV 2004 manipuliert und abgestellt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de