|
 |
J. D.
neu im Forum
Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 13
 |
|
| Problem mit W2k-/W2k3-Server |
 |
Hallo,
ich habe eine Domäne mit drei W2k-Servern und hab bereits eine neue Domäne mit einem W2k3-Server angelegt (zwei unterschiedliche Netze; durch unterschiedliche IP-Ranges getrennt). Ich hab nun bei einem DC von der W2k-Domäne mit dcpromo das ActiveDirectory entfernt, den DC ans neue Netz gehängt (also IP aufs neue Netz geändert) und ihn in die neue Domäne mit aufgenommen. Das alles hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Nun wollte ich das selbe mit den anderen beiden DC machen, doch sobald ich von einem DC das ActiveDirectory entfernen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Es konnte kein geeigneter Domänencontroller für die Domäne "..." gefunden werden. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Clients könnnen sich aber noch normal an der Domäne anmelden, also müsste diese schon noch vorhanden sein.
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
|
|
10.09.2004 13:55 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Wahrscheinlich laufen authorisierte Dienste noch auf dem DC, die solltest du erstmal abstellen(DNS,DHCP etc.)
Nachdem du DCPROMO ausgeführt hast solltest du vor dem Neustart den RPC-Locator unter Dienste aktivieren, da du sonst ein Bluescreen erhälst.
__________________ mfg
Katsche
|
|
10.09.2004 15:32 |
|
|
J. D.
neu im Forum
Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 13
Themenstarter
 |
|
das wars, jetzt funktioniert das ganze.
Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank
|
|
10.09.2004 17:19 |
|
|
Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.329
Herkunft: Lübeck
 |
|
prima
wir danken Katsche und schließen die Akte
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.09.2004 17:24 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|