PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit W2k-/W2k3-Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit W2k-/W2k3-Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J. D.
neu im Forum


Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 13

Problem mit W2k-/W2k3-Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Domäne mit drei W2k-Servern und hab bereits eine neue Domäne mit einem W2k3-Server angelegt (zwei unterschiedliche Netze; durch unterschiedliche IP-Ranges getrennt). Ich hab nun bei einem DC von der W2k-Domäne mit dcpromo das ActiveDirectory entfernt, den DC ans neue Netz gehängt (also IP aufs neue Netz geändert) und ihn in die neue Domäne mit aufgenommen. Das alles hat ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Nun wollte ich das selbe mit den anderen beiden DC machen, doch sobald ich von einem DC das ActiveDirectory entfernen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnte kein geeigneter Domänencontroller für die Domäne "..." gefunden werden. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Clients könnnen sich aber noch normal an der Domäne anmelden, also müsste diese schon noch vorhanden sein.

Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
10.09.2004 13:55 J. D. ist offline E-Mail an J. D. senden Beiträge von J. D. suchen Nehmen Sie J. D. in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich laufen authorisierte Dienste noch auf dem DC, die solltest du erstmal abstellen(DNS,DHCP etc.)

Nachdem du DCPROMO ausgeführt hast solltest du vor dem Neustart den RPC-Locator unter Dienste aktivieren, da du sonst ein Bluescreen erhälst.

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 15:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
J. D.
neu im Forum


Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von J. D.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wars, jetzt funktioniert das ganze.
Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank
10.09.2004 17:19 J. D. ist offline E-Mail an J. D. senden Beiträge von J. D. suchen Nehmen Sie J. D. in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.329
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima großes Grinsen

wir danken Katsche und schließen die Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2004 17:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit W2k-/W2k3-Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de