PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I killerbabes 04.09.2004 23:50
 RE: PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I Wallace 05.09.2004 04:26
 RE: PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I killerbabes 05.09.2004 11:01
 RE: PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I Predator2X 05.09.2004 14:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerbabes
neu im Forum

PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab hier nen Toshiba Satellite 210CS Pentium I rumstehen und such dafür ne Netzwerkkarte. Bisher hab ich immer gedacht, die neueren 32bit Karten kann ich vergessen und brauch ne 16bit karte. Nun hab ich aber eben mal nen Win98 neuinstalliert und da kam im Setup die Anfrage, ob die 32bit PCMCIA-Treiber installiert werden sollen und bei den Systemeigenschaften steht unter PC-Larten (PCMCIA) - 32bit.

Heisst das ich kann ne ganz "normale" Netzwerkkarte kaufen?

Im Handbuch steht das:
PC card slots:
A PC card slot accommodates two 5 mm cards (Type II) or one 10.5 mm (Type III) card. These slots support PCMCIA Release 2.01 cards and advanced cards, including PC Card 16's multifunction cards as well as the Zoomed Video (ZV) port, which is dedicated to high-performance video data transfer such as MPEG video play back. The optional Card Station supports two additional 10.5 mm cards. For more information, refer to the PC card section in Chapter 9, Optional Devices.

Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau...

Wär super wenn mir da mal einer helfen könnte.
Danke!
04.09.2004 23:50 killerbabes ist offline E-Mail an killerbabes senden Beiträge von killerbabes suchen Nehmen Sie killerbabes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

bevor wir jetzt raten, welches Mainboard ist im Rechner eingebaut?

Hersteller und Typ wären wichtig

Wallace
05.09.2004 04:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
killerbabes
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von killerbabes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by $post[username]
$post[message]

Find ich im Handbuch nix drüber. Ist halt nen Toshiba Laptop Modell Satellite 210CS mit nem 120Mhz Prozessor...

Klingt für mich eigentlich nach 16Bit Karten, aber die Angaben beim Windows verwirren mich. Und an ne 32bit Kare ranzukommen wäre ja doch einfacher....
05.09.2004 11:01 killerbabes ist offline E-Mail an killerbabes senden Beiträge von killerbabes suchen Nehmen Sie killerbabes in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Hallo,

evtl. kann hier das System Tool "Everest" weiterhelfen: Download von ZDnet.

Im Hauptfenster klickst du dann auf "Motherboard" um zu den Anzeige-tools zu gelangen, und dort wieder auf "Motherboard" um an die genauen Info´s zu kommen. 2 Punkte solltest du dann hier schreiben:
1. "Motherboard name"
2. "Firmenname"

Mit dem Tool sollte man eigentlich das rausfinden können, aber naja... eine Garantie möcht ich trotzdem mal net ausstellen dafür.

Pred
05.09.2004 14:59 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PCMCIA Netzwerkkarte für Pentium I

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de