PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Brauche SIS Chipsatztreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brauche SIS Chipsatztreiber
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brauche SIS Chipsatztreiber eamaster 30.08.2004 14:19
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber kaffeeruler 30.08.2004 14:32
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber eamaster 30.08.2004 14:40
 Moin, daddelkopp 30.08.2004 14:55
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber Uwe70 30.08.2004 15:00
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber eamaster 30.08.2004 15:05
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber Uwe70 30.08.2004 15:13
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber eamaster 30.08.2004 15:26
 RE: Brauche SIS Chipsatztreiber NeoChris 30.08.2004 16:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Brauche SIS Chipsatztreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich benötige SIS Chipsatztreiber für mein Mainboard (AsRock K7S8X).
Es handelt sich um SIS 748. Ich hab noch nie Manuel meine Chipsatztreiber installiert. Ich weis gar nicht woher ich die bekomme.
Oder sind Chipsatztreiber Treiber wie AGP, OnBoard-Devices?

Der Link zu SIS Chipsatztreibern den ich hier in der Linkdatenbank gefunden habe funktioniert irgendwie nicht. Also es kommt der Fehler "Seite nicht gefunden". Und der selbe Fehler kommt auch wenn ich nach der Seite bei google suche.

Könnt ihr mir helfen die Treiber zu finden? Und vieleicht erklären warum es wichtig ist sie zu aktualisieren, denn das wird ja in einigen eurer Workshops empfohlen.

Ich bin auf der Suche danach weil ich gerade die Unattended Installation Workshop-Triologie durcharbeite und die Treiber einbinden möchte.

Danke schonmal
30.08.2004 14:19 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele mittel und wege Treiber zu finden für deine Chipsatz, der einfachste is neben Googeln einfach mit everest home, ein Tool welches dir neben Inst Soft u Hardware, System auslastung, Bios version auch deine Treiber anzeigt, links zum Hersteller und Treiberseiten des Hestellers bietet.
Vorteil hierbei ist du siehst auf mausklick was du hast und musst net lang suchen.
everst home ist kostenlos.
Ein Updaten der Treiber kann manchmal zur verbesserung der Performence führen und gerade bei Probs mit neuer Hardware nützlich sein. Negativ efekte können jedoch auch, wenn nur selten, auftreten. Für den fall gits dann die möglichkeit entweder mit Systemwiederherstellung zu arbeiten od die Treiber wieder auszutauschen gegen die vorgänger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaffeeruler: 30.08.2004 14:33.

30.08.2004 14:32 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort und die gute Erklärung.
Everest Home ist mir bekannt. Darüber hab ich auch schon versucht auf die SIS Chipsatztreiber Seite zu gelanden. Leider ist es der selbe Link wie in der PC-Experience Linkdatenbank und funktioniert irgendwie auch nicht.
30.08.2004 14:40 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
daddelkopp daddelkopp ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Moin, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum SIS Downloadcenter klick

gruss
daddelkopp
30.08.2004 14:55 daddelkopp ist offline E-Mail an daddelkopp senden Beiträge von daddelkopp suchen Nehmen Sie daddelkopp in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Oder vom Mainboardhersteller hier klicken , gefunden über Google.

Uwe
30.08.2004 15:00 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Das sind ja aber doch keine Chipsatztreiber oder? Also das sind doch die Treiber der OnBoardgeräte.
30.08.2004 15:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Chipsatztreiber ist in dem Falle der SiS AGP PCI-to-PCI Bridge Driver.

Uwe
30.08.2004 15:13 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Aha, hab ich mir irgendwie gedacht. Aber an sich ist es doch ein AGP Schnittstellentreiber und das hat mich unsicher gemacht.

Den werd ich dann als Chipsatztreiber verwenden.

Danke für eure Hilfe.

Akte kann geschlossen werden, das Problem ist denke ich gelöst.

juhu
30.08.2004 15:26 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Dann danken wir den Helfern und schließen die Akte.

#Closed#

NeoChris

30.08.2004 16:20 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Brauche SIS Chipsatztreiber

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de