PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Out aktivieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TV-Out aktivieren JimPanse 23.08.2004 20:13
 RE: TV-Out aktivieren Steini 23.08.2004 21:25
 RE: TV-Out aktivieren JimPanse 23.08.2004 21:38
 RE: TV-Out aktivieren Steini 23.08.2004 21:52
 RE: TV-Out aktivieren JimPanse 23.08.2004 22:10
 RE: TV-Out aktivieren Steini 23.08.2004 22:34
 RE: TV-Out aktivieren JimPanse 23.08.2004 22:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Niedersachsen

TV-Out aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wisst Ihr wie man im TV-Out Modus wenn man ein Video guckt Bild bekommt???

Ich habe dort immer nur schwarzes Bild aber aufn Monitor sehe ich das Bild

Achso fals es hier falsch sein sollte bitte verschieben
23.08.2004 20:13 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den TV-Out der GraKa meinst Du sicher, oder?

Zunächst muß das Signal von der GraKa mittels Adapter zum TV kommen. Die dafür benötigten Adapter wie S-VHS-Peitsche etc. hast Du wohl schon an den Eingang des TV verkabelt, nehme ich mal an.

Nun solltest Du in den Treiber-Einstellungen der GraKa ein TV-Gerät als zweiten Monitor installiert bekommen. Diese Anzeige nutzt Du, um dann das Bild auf das TV-Gerät zu projezieren. Den Ton bekommst Du vom Line-Out der Soundkarte an das TV.

Am Besten, Du schaust Dir mal die Seite von TV-Tool an und liest Dir die Hard- und Software-FAQs durch. Dieses Tool (Shareware allerdings!) ist für meine Begriffe sehr gut für Dein Vorhaben geeignet.

Gruß,

Steini
23.08.2004 21:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von JimPanse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi danke für die super schnelle Antwort. Also das Bild und so habe ich schon auf dem Fernseher nur wenn ich jetzt ein Video anschauen möchte auf dem Fernseher habe ich nur ein Schwarzes Fenster wo eigentlich das Video laufen sollte und auf dem Monitor habe ich das Fenster mit dem Video. Ich habe mal was davon gehört das es eine typische Krankheit von nVIDIA Karten sein soll stimmt das???
23.08.2004 21:38 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Kommt darauf an, ob Du eine nVidia-Karte hast - denn weder über die Karte, noch über den Treiber, noch über das TV, noch über Dein Betriebssystem hast Du etwas näheres verlauten lassen bis jetzt.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
23.08.2004 21:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

mein System

AMD Ahlon XP 2600+ auf einen ASUStek A7N8X Deluxe Gold rev2.0
nVIDIA GeForce FX 5600 mit den 61.77 Treibern. Benutze Windows XP Prof mit SP2. Hoffe das reicht
23.08.2004 22:10 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Bei den GF 4xxx war es tatsächlich aufgrund der unterschiedlichen TV-Chips nicht sonderlich gut um die Ausgabe-Qualität bestellt. Erst in Verbindung mit dem Detonator 43.45 konnte man von halbwegs akzeptabler Leistung sprechen.

Ich habe selbst die Leadtek Winfast A310 TD MyVIVO besessen. Sobald kein TV-Gerät neuerer Generation vom damaligen Treiber (hatte den Original 56.72 WHQL) erkannt wurde, habe ich mir eben mit dem TV-Tool beholfen. Und die Ergebnisse waren exzellent!

Klone Dir also das Monitor-Bild auf das TV-Gerät. Dann stellst Du eine zum TV-Modus adäquate Auflösung ein (768x576). Du kannst auch in den Eigenschaften der GraKa den entsprechenden TV-Modus für den geklonten Bildschirm auswählen. Die Hertz-Zahl solltest Du dabei für das TV-Gerät auf 50/60Hz beschränken.

Im TV-Tool oder auch in den Eigenschaften der GraKa kannst Du dann die Overlay-Einstellungen korrigieren. Und das sollte es auch schon gewesen sein.

Die FAQ auf der TV-Tool Seite gibt Dir aber noch genauer Auskunft.

Gruß,

Steini
23.08.2004 22:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ok, danke dann erstmal wars eine super große hilfe!!!!
23.08.2004 22:59 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out aktivieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de