|
 |
neu im Forum
 |
|
Internet Explorer und Outlook Express stürzen beim Start ab |
 |
Hallo Forum habe ein Problem mit den o.g. Programmen, beim Start von IE oder Outlook stürzt der Rechner unmittelbar ab. Habe versucht den IE wieder herzustellen jedoch scheint hier ein Zugriff auf den IE zu erfolgen, so daß der Rechner währernd der Wiederherstrellung abstürzt.
System: Win XP Home edition SP1
Explorer 6
Alle MS-Updates bis 20.08.04
Bitte um Rat
Danke Topo
PS: Norton AV 2004 meldet fogende Dateien Bedrohungen beim durchsuchen:
DC11.dll DC12.dll DC13.exe DW.exe
kann mir jemand sagen wofür diese Dateien notwendig sind?
|
|
23.08.2004 14:26 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo Topo,
der W32.Titog.Worm wandelt auf deinem System rum. Dieser zerstört unter anderem auch ausführbare Programmdateien, und verändert Registryeinträge. Siehe die Beschreibung
dazu. Achte in diesem Artikel vor allem auf die Verbreitungswege für diesen bereits älteren Schädling.
Sollte dein Antivirenprogramm den Wurm nicht erkennen und beseitigen können, dann versuche es mit einem der aktuellen Onlinescanner, auf die wir in unserem Sicherheitsworkshop
verweisen.
Dazu empfehle ich dir auch dringend dein komplettes System nach Malware (Viren, Spyware, Würmer, Trojaner) zu durchsuchen. Die Tools dafür findest du ebenfalls im Sicherheitsworkshop.
Gruß Trinity
|
|
23.08.2004 15:10 |
|
|
 |
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Trinity,
vielen Dank für deine Hilfe !
Die neuen Virenscanner haben weitere Viren und Bedrohungen gefunden und eliminiert. Danach lief Outlook und der IE wieder, jedoch konnte ich mit dem IE nicht auf das Netz zugreifen. Habe anschließend eine Wiederherstellung des Systems mit einem Wiederherstellungspunkt von vor 1 Monat durchgefürt. Das System läuft jetzt wieder top.
Vielen Dank Topo
|
|
26.08.2004 19:29 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Gern geschehen Topo, freut mich, dass dein System wieder sauber läuft
Ab zu den Akten damit.
#closed#
Trinity
|
|
26.08.2004 20:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|