PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! kl_trott 23.08.2004 03:22
 RE: Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! Wallace 23.08.2004 04:57
 RE: Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! kl_trott 23.08.2004 05:12
 RE: Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! Wallace 23.08.2004 05:15
 RE: Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! kl_trott 23.08.2004 05:30
 RE: Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! Wallace 23.08.2004 05:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kl_trott
neu im Forum

traurig Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jungs,

ich habn richtig blödes problem.
folgendes...

hab nen neuen rechner bekommen.
amd athlon64 3200+
mit 1gb ddr arbeitsspeicher
und einer 200gb festplatte (7200 upm, 8mb cache)

hab an dem rechner nix gemacht, hab einfach formatiert und direkt windows draufgehauen und hinterher noch ein diskettenlaufwerk eingebaut, welches wunderbar funktioniert.

mein problem:
die neue platte, noch unpartitioniert, fasst ja 186gb. ich hab windows, office, ein paar anti-viren proggies usw. draufgehaun, was insgesamt so etwa 1,8gb belegt.
sowohl windows als auch partition magic zeigen mir aber an, dass von meinen 186gb nurnoch 124gb frei sind, sprich: auf der platte befinden sich bereits 62gb. hm?
zieht man davon die 1,8 ab, die ich selbst draufgemacht hab, hab ich immernoch 60gb auf meiner festplatte, wo gar nix is!

ich hab daraufhin mit "sequoia view" nach einer größeren datei gesucht und siehe da:
C:/pagefile.sys mit folgenden daten: file: 4,35 mb DIR: 62,4 gb , 41,1% of map, 41,1% of disk

im explorer wird mir diese datei jedoch nicht angezeigt.

habe daraufhin die auslagerungsdatei auf min: 1035mb und max:1035mb gesetzt, rebootet und hinterher hatte diese ominöse datei nurnoch folgende daten: file: 1,01GB , DIR: 3,16gb , 31,9% of map , 31,9% of disk

belegt auf der platte sind nun nurnoch 61,8GB.

und ich hab keine ahnung, was ich jetzt noch machen soll.. verwirrt

kann mir jemand helfen?

gruß,
trotti
23.08.2004 03:22 kl_trott ist offline E-Mail an kl_trott senden Beiträge von kl_trott suchen Nehmen Sie kl_trott in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello kl_trott

welcome to PC-Experience.de

da stellen sich einige Fragen:

1. ist die Festplatte wirklich fabrikneu neu? (welcher Hersteller? )

2. wie und womit hast du formatiert?

les die Platte doch mal mit einem Herstellertool aus unserem Artikel aus: Link

3. hast du im Explorer unter Extras ->Ordneroptionen ->Ansicht ->erweiterte Einstellungen die Einstellung "geschütze Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "alle Dateien anzeigen" aktiviert?

Wallace
23.08.2004 04:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kl_trott
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kl_trott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wallace,

danke erstmal für die antwort. hab's mir noch nicht alles durchgelesen, möchte zunächst folgendes berichten:

hab nun mit partition magic eine zweite partition gemacht.

die zweite partition ist komplett leer, so wie das sein sollte, und bei der ersten siehts so aus:

die programme, die von mir stammen, belegen 2,35gb.
insgesamt belegt auf der platte sind jetzt nurnoch 3,8gb. damit könnt ich eigentlich ganz gut leben, ich würde trotzdem gerne wissen, warum... ich les mir deshalb gleich mal euern text durch.

ach ja, die platte ist fabrikneu. alles an dem rechner ist nagelneu, bis auf das diskettenlaufwerk (aber das funktioniert ja ohne probleme)

ein neues, kleineres, problem hat sich aufgetan..
weder blaster noch sasser lassen sich installieren, weil die sprache, mit der installiert wird (ich geh mal stark davon aus, dass es stinknormales englisch ist), nicht mit der sprache auf meinem rechner übereinstimmt (deutsch).
..was is das denn für ein schwachsinn? ich hab doch schon etliche englische proggis installiert.. komisch.

naja, danke erstmal!! ich meld mich später nochmal!

gruß,
trotti
23.08.2004 05:12 kl_trott ist offline E-Mail an kl_trott senden Beiträge von kl_trott suchen Nehmen Sie kl_trott in Ihre Freundesliste auf

es wäre nett, wenn du mein Fragen beantworten würdest

Danke

Zitat:
weder blaster noch sasser lassen sich installieren

wie darf ich das verstehen?

willst du freiwillig Würmer installieren?

Wallace
23.08.2004 05:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kl_trott
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kl_trott

entschuldige bitte, ist mir auch grade aufgefallen... (is schon spät :) )

die platte ist fabrik neu, von western digital, offiziell 200gb 7200upm und 8mb cache

formatiert hab ich im gleichzug mit dem windows-install mit NFTS.

und die optionen im explorer hab ich genau so wie beschrieben..

ich meinte natürlich nicht blaster und sasser selbst, sondern die sicherheitspatches, die man gegen die beiden bekommt :ausheck
23.08.2004 05:30 kl_trott ist offline E-Mail an kl_trott senden Beiträge von kl_trott suchen Nehmen Sie kl_trott in Ihre Freundesliste auf

ok danke

die Patches in deutsch bekommst du in unseren Artikeln zu den Würmern:

Sicherheitsworkshop , dort in den weiterführenden Links unten findest du die beiden Spezialartikel

so long

Wallace
23.08.2004 05:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem: Neuer Rechner - Neue Festplatte -> Festplatte zu 62GB belegt?!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de