PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » W.32 Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W.32 Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 W.32 Problem nrwmaus27 19.08.2004 15:32
 RE: W.32 Problem Peschel 19.08.2004 15:48
 RE: W.32 Problem nrwmaus27 19.08.2004 16:00
 RE: W.32 Problem Trinity 19.08.2004 16:39
 RE: W.32 Problem Eric5 19.08.2004 19:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nrwmaus27 nrwmaus27 ist weiblich
neu im Forum

Achtung W.32 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Ich hatte vor einigen tagen probleme mit meinem PC.
Nun habe ich heraus gefunden das mein PC mit einem Wurm names W32.Spybot infiziert war. Mußte leider meinem PC neu einrichten. Dieser wurm hat es wohl geschafft zwei bestimmte dateien von windows zu löschen! Somit konnte ich PC nicht mehr anmachen! eine davon hieß "NTLDR" also eine Systemdatei!

FRAGE : Wer hat auch schon diese oder ähnliche erfahrung gemacht und kann mir sagen was ich das nächste mal tun kann falls es noch einmal passiert! Hoffe natürlich das es nicht passiert. *gg*. THX
19.08.2004 15:32 nrwmaus27 ist offline E-Mail an nrwmaus27 senden Beiträge von nrwmaus27 suchen Nehmen Sie nrwmaus27 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von nrwmaus27: nrwmaus024 YIM-Name von nrwmaus27: nrwmaus26 MSN Passport-Profil von nrwmaus27 anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider schreibst du nicht welches Betriebssystem du verwendest

wenn Windows 2000 oder XP sein sollte, dann solltest du sehr intensiv den folgenden Workshop lesen:

zum Sicherheitsworkshop

19.08.2004 15:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nrwmaus27 nrwmaus27 ist weiblich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von nrwmaus27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zu dem zeitpunkt Windows Xp SP2 installiert. Jetzt nach neuinstallation nur noch SP1
19.08.2004 16:00 nrwmaus27 ist offline E-Mail an nrwmaus27 senden Beiträge von nrwmaus27 suchen Nehmen Sie nrwmaus27 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von nrwmaus27: nrwmaus024 YIM-Name von nrwmaus27: nrwmaus26 MSN Passport-Profil von nrwmaus27 anzeigen
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo & willkommen auf PC-Experience nrwmaus27,

wie Peschel schon sagte, und wir können es nicht oft genug betonen, alle relevanten Punkte im Sicherheitsworkshop durchführen, um vorzubeugen und zu erkennen Augenzwinkern

Info: der NTLDR ist der NT- Loader, verantwortlich für das Laden des Betriebssystemkerns.

cu Trinity
19.08.2004 16:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

Hi nrwmaus27 juhu

Herzlich willkommen hier bei uns, ich kann den anderen nur recht geben, ich installier immer das BS, inklusive aller updates. Zusätzlich lasse ich dann noch einen Virenscanner laufen (ich schwör auf F-Secure), ebenfalls ist immer Adaware mit dabei und die kostenlose Firewall von Outpost.
Die Firewall finde ich sehr einfach und leicht zu bedienen, so das man da nichts falsch machen kann.

Den absoluten schutz gibt es allerdings nicht, das kannst du vergessen.

viele grüße und einen schönen abend noch...................... Augenzwinkern

19.08.2004 19:01 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » W.32 Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de