PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software-Installationen starten und nix passiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software-Installationen starten und nix passiert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Software-Installationen starten und nix passiert videocube 19.08.2004 05:18
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert Uwe70 19.08.2004 07:07
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert videocube 19.08.2004 07:24
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert Uwe70 19.08.2004 07:30
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert videocube 19.08.2004 07:54
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert Uwe70 19.08.2004 09:32
 RE: Software-Installationen starten und nix passiert Tux 19.08.2004 14:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
videocube
neu im Forum

verrückt Software-Installationen starten und nix passiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen!

Hab mal wieder eine "schöne" Nuß zu knacken. Und zwar gehts darum:

jungfräuliche Win2000-Installation
SP1-4
alle Treiber
keine SW

So, wenn ich nun SW wie zb. Acrobat Reader (5.0, 5.1) oder MSI PC-Alert 4 installieren will startet nachdem Doppelklick das Setup mit dem InstallShield, zählt rauf bis 99% und...

verschwindet einfach!!! Nix passiert!! Kein Inst.Assistent, keine Fehlermeldung, keine installierte SW. Nix!!

Ich hatte das in der Vergangenheit schon mal, habs dann irgendwie geschafft, hatte dann aber eine absolut instabile Installation und mußte schon nach kurzer Zeit neu aufsetzen.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Bitte!! Hab mir schon diverse Nächte um die Ohren geschlagen...

Kleinster gemeinsamer Nenner, der mir aufgefallen ist, ist daß beide Systeme auf einem MSI KT4AV-L Mainboard liefen (BIOS und Treiber aktuell). Aber daß kanns ja wohl doch nicht sein, oder??

Kennt das Problem jemand??

Danke ganz lieb,
videocube

19.08.2004 05:18 videocube ist offline E-Mail an videocube senden Beiträge von videocube suchen Nehmen Sie videocube in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Zitat:
SP1-4

Heißt das, Du hast SP1, 2, 3, und 4 nacheinanderer alle installiert?

Uwe
19.08.2004 07:07 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
videocube
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von videocube
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem fall jetzt: ja!

19.08.2004 07:24 videocube ist offline E-Mail an videocube senden Beiträge von videocube suchen Nehmen Sie videocube in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Gut möglich, daß da doch einiges durcheinander gekommen ist.
Im SP4 sind alle Updates enthalten, also auch SP1, 2 und 3. Es reicht also vollkommen, nur das SP4 zu installieren. Ich würde sagen, falls es nicht zu viel Arbeit ist: Fang nochmal von vorne an und installiere nur! SP4, als aller erste Sostware (nach Treiber) eine Firewall und holst Dir dann bei Microsoft die restlichen Updates.

Uwe
19.08.2004 07:30 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
videocube
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von videocube
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uwe70!

Danke für deine rasche Hilfe.

Nachdems eh schon wurscht ist, fang ich nochmal von vorne an. Meinst du, daß das übereinander installieren der Servicepacks der eigentliche Fehler ist bzw. eben für die eigenartige Symptomatik verantwortlich ist? Oder ist da dann noch der eigentliche Fehler zu suchen? Theoretisch sollte es ja nichts machen die SP´s alle zu installieren, nicht wahr (zumindest laut MS).
Kannst du dir auch andere Fehlerquellen vorstellen? hattest du die Problematik schon mal?

Danke für deine Hilfe und tschü,
videocube

19.08.2004 07:54 videocube ist offline E-Mail an videocube senden Beiträge von videocube suchen Nehmen Sie videocube in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Theoretisch geht bei Windows alles fröhlich
Ich würde es auf jeden Fall mal so probieren. Kann gut sein, daß bei dem vielen Dateien austauschen und aktualisieren mal einiges durcheinander kommt.
Sonst würde mir bei einem frisch installierten System nix einfallen.

Uwe
19.08.2004 09:32 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

wichtig ist das du die Installationsreihenfolge von PC-E einhälst und nicht mit einem ungepatchten System ins Internet gehst

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.08.2004 14:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Software-Installationen starten und nix passiert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de