PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msvcrt.dll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen msvcrt.dll
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 msvcrt.dll carlo2004 15.08.2004 20:07
 RE: msvcrt.dll Steini 15.08.2004 21:28
 RE: msvcrt.dll carlo2004 15.08.2004 21:56
 RE: msvcrt.dll Steini 15.08.2004 22:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carlo2004 carlo2004 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Sachsen

traurig msvcrt.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit der msvcrt.dll,
kann mir jemand weiterhelfen ?
und zwar erhalte ich die meldung:
"msvcrt.dll is not compatible with win32s"

ich denke das ist seitdem ich eine win98 plattform für ein spiel im win2000 installiert habe. das spiel ging nicht und jetzt lässt sich fast kein programm mehr installieren. nur die *.msi lassen sich installieren, setup.exe kann nicht ausgeführt werden.
habe beide dateien also die im system und die im system 32 mehrmals ausgetauscht, in das system die älteren und ins system32 die neueren.
allerdings ist die im sys32 offenbar ziemlich aktuell.

vielen dank
carlo
15.08.2004 20:07 carlo2004 ist offline E-Mail an carlo2004 senden Beiträge von carlo2004 suchen Nehmen Sie carlo2004 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi carlo2004,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Unter diesem Link befinden sich ganz unten auf der Seite drei Versionen der msvcrt.dll . Diese sind mit ihren jeweiligen Versionsnummern gekennzeichnet.

Über Start-> Ausführen-> Eingabe regsvr32 /_____ <- (hier die jeweilige msvcrt.dll eingeben) kannst Du die Versionen im Betriebssystem registrieren.

Ansonsten unter DOS die alte dll umbenennen und danach die neue Version in den System32-Ordner hineinkopieren. Nach einem Neustart wird sie dann automatisch registriert.

Gruß,

Steini
15.08.2004 21:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
carlo2004 carlo2004 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von carlo2004
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo steini,
erstmal vielen dank.
wie sage ich dem regsrv welche er registrieren soll?

regsvr32 /c:\msvcrt.dll

habs so eingegeben, klappt nicht, denke der syntax ist falsch.

welche version muss in \system stehen?

mit dos starten habe ich problem, da ich kein diskettenlw und kein dos mehr benutze, da werd ich mir erst mal eine 2. startpartition einrichten.

vg
carlo
15.08.2004 21:56 carlo2004 ist offline E-Mail an carlo2004 senden Beiträge von carlo2004 suchen Nehmen Sie carlo2004 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Über die Parameter von regsvr32 wirst Du informiert, wenn Du in der Kommandozeile regsvr32 eingibst und einfach die Enter-Taste drückst.

Wenn Du die alte .dll-Datei umbenannt hast, kopierst Du eine der 3 neuen .dlls ins System32-Verzeichnis. Dann gib einfach mal regsvr32 msvcrt.dll ein und drücke den OK-Button.

Gruß,

Steini
15.08.2004 22:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msvcrt.dll

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de