PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Zugriff auf Registry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Zugriff auf Registry
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kein Zugriff auf Registry romeo01juergen 15.08.2004 15:30
 RE: Kein Zugriff auf Registry Uwe70 15.08.2004 15:59
 RE: Kein Zugriff auf Registry romeo01juergen 15.08.2004 16:14
 RE: Kein Zugriff auf Registry Trinity 15.08.2004 16:39
 RE: Kein Zugriff auf Registry romeo01juergen 15.08.2004 16:50
 RE: Kein Zugriff auf Registry Trinity 15.08.2004 17:02
 RE: Kein Zugriff auf Registry Uwe70 15.08.2004 17:39
 RE: Kein Zugriff auf Registry romeo01juergen 15.08.2004 17:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

Kein Zugriff auf Registry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nach der Entfernung einiger Viren kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Ich bekomme immer die Meldung "Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.". Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
15.08.2004 15:30 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf, leider immer das selbe Trauerspiel...
1.:als Administrator anmelden (bei XP-Home über F8 beim Start in den abgesicherten Modus)
2.:Start/Ausführen "gpedit.msc" eingeben...da alles durchsuchen. Ich schätze mal, dort wurde der Zugriff gesperrt. Gibt da irgend wo den Punkt mit Zugriffsrechten auf die Registrie.

Hast Du eine Firewall installiert? Falls nicht, schnellstens nachholen. Gib in der Forumsuche "Sygate" ein. Dazu gleich den Sicherheitsworkshop mit durchlesen. Aber nicht nur lesen!
Bei XP auch gleich ein Update machen. Installiere das SP2.
Und gleich mal den gesamten Rechner mit allen hier im Forum angebotenen Mitteln nach Viren, Würmern, Trojanern, Spyware etc durchsuchen.
Kein Internetzugang ohne Firewall!

Uwe
15.08.2004 15:59 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uwe,

Leider finde ich dort nichts. Außerdem habe ich festgestellt das der taskmanager nicht mehr aufgerufen werden kann.
15.08.2004 16:14 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

du sprichst von Windows XP? Home Edtion oder Pro Version? Mit welchen Benutzerkonto bist du angemeldet, eingeschränkt oder Administrator? Fragen über Fragen, bitte um genaue Details.

Wie Uwe70 schon sagte, überprüfe dein gesamtes System auf Schädlinge, nicht nur auf Viren.

Solltest du das schon gemacht haben, bliebe dir noch die Reparaturoption. Anleitung dazu gibt es hier . (Sofern du XP verwendest)

Gruß Trinity
15.08.2004 16:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ich habe Win XP pro. Angemeldet bin ich als Administrator. Habe Spybot, Ad-aware, a2, AntiVir, GData Virenschutz und Stinger laufen lassen. Ich hoffe dabei wurden alleSchädlinge erkannt. Habe einiges gelöscht. ( Backdoor.MoSucker.07a -> lsass.exe; Backdoor.Win32/MoSucker.0_6 -> MPSBRTMSEY.exe; Backdoor.Win32/MoSucker.0_6 -> BQPKI.exe)
15.08.2004 16:50 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Gut, dann lass nun auch einen Registrycleaner drüberlaufen.
Sollten besagte Funktionen nach einem Neustart noch immer nicht funktionieren, empfehle ich dir die Reparatur. (Beachte in der Reparaturanleitung aber auch die Punkte, die du nachträglich wieder bearbeiten musst)

Und nicht vergessen, alle Microsoft Sicherheitsupdates resp. SP 2 installieren.

Trinity
15.08.2004 17:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hast Du eine Firewall???
Und bitte diesen Sicherheitsworkshop mit beachten, sonst ist die ganze Arbeit für die Katz.
15.08.2004 17:39 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

So, jetzt haben wir's! Ich habe das Programm "Registry System Wizard" benutzt. Dort gibt es auf der Registerkarte "Alle" den Ordner "Arbeitsoberfläche und Explorer" und in diesem den Ordner " Taskmanager". Alles weitere erklärt sich dann von selbst. Das selbe gilt auch fur den Ordner "Registrierdatenbank".
Bei mir funktioniert jetzt alles wieder. Danke für eure Hilfe! oki e
15.08.2004 17:54 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kein Zugriff auf Registry

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de