PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluescreen (DRIVER_IRQL...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen (DRIVER_IRQL...)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bluescreen (DRIVER_IRQL...) hoLu 12.08.2004 20:01
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) Snake_kah 12.08.2004 21:58
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) Obelix88 12.08.2004 22:13
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) hoLu 12.08.2004 22:17
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) Tux 12.08.2004 22:54
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) hoLu 14.08.2004 14:51
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) OEMUser 14.08.2004 15:14
 RE: Bluescreen (DRIVER_IRQL...) hoLu 14.08.2004 18:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoLu
neu im Forum

Bluescreen (DRIVER_IRQL...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hi@all :d

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen meine Soundkarte eingebaut und seit dem kommt immer wieder mal ein Bluescreen. (z.b beim Connecten auf einen Game Server)

Bei diesem Screen steht: DRIVER_IRQL ...(kaputt oder so auf Englisch :d)

Ich bin mir sehr sicher das es an der Soundkarte liegt, den ohne die geht alles Perfekt. Habe schon öffters gelesen das ich IRQ ändern muss oder so, aber keine Ahnung wo. (onboard sound ist im BIOS ausgestellt)

Dann habe ich aber noch ein zweites Problem. Wenn ich meien Onboard Soundkarte benutzte läuft eigentlich alles Perfekt. Nur wenn ich über das Micro Rede hören die anderen es zimmlich Dump ... kann man das ändern ?

Wenn mir beim zweiten Problem geholfen wird reicht das schon.

Mein System:
p4 3 ghz
768 ddr
ASRock p4S55FX (mainboard)
12.08.2004 20:01 hoLu ist offline E-Mail an hoLu senden Beiträge von hoLu suchen Nehmen Sie hoLu in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen bei PC-Experience, hoLu

Benutz doch bitte ersteinmal die Foren-Suche

dann wärst du unter Eingabe von "DRIVER_IRQL"
nämlich bei einigen Threads zu dem Thema gelandet angekommen.

Schau dir mal bitte die Threads an, vieleicht passt ja etwas zu deinem Problem Augenzwinkern

Wenn du eine 2. Soundkarte installiert hast, warst du doch bestimmt auch im Bios und hast deinen Onboard Sound deaktiviert,oder?
Wenn nicHT, teste das doch bitte einmal aus... oki e

MFG
Snake_kah

ps.:bei mir hat der Link funktioniert,habe ihn aber rausgenommen verwirrt
12.08.2004 21:58 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake_kah !

Ich habe nur eine Frage zu einem Link in Deiner Antwort.
Wenn ich auf "hier" drücke, erhalte ich einen Hinweis "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt". Habe ich irgendetwas übersehen ?

Mit freundlichem Gruß
Obelix88
12.08.2004 22:13
hoLu
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hoLu

Entschulding das ich die "Suche" nicht benutzt habe.

Erstmal: Ja, ich habe den Onboardsound im BIOS ausgestellt.

Und auf den Link bei dir oben kann ich auch nicht drauf (selber Fehler wie der user über mir)
12.08.2004 22:17 hoLu ist offline E-Mail an hoLu senden Beiträge von hoLu suchen Nehmen Sie hoLu in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

gib doch einfach in der Suche "driver irq less or equal" ein und schon kommen die Threads großes Grinsen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.08.2004 22:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hoLu
neu im Forum

Ich sollte vielleicht mal mitdenkekn :D

Der Bluescreen kommt irgendwie nur wenn ich z.b auf einen CS Server connecte und gleichzeitig über Teamspeak was sagen will. Aber wie ich den Fehler beheben kann weiß ich immernoch nicht :(

Aber wenn einr eine Lösung für meinen Zweiten Fehler aus dem ersten Post hat, dann würde mir das schoin reichen :D
14.08.2004 14:51 hoLu ist offline E-Mail an hoLu senden Beiträge von hoLu suchen Nehmen Sie hoLu in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Die neusten treiber für die Karte haste drauf?
Deinstallier mal die Soundkarte, um sie dann wieder neu zu installieren

14.08.2004 15:14 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
hoLu
neu im Forum

So ich habe jetzt mal die neuesten Treiber drauf geamcht.
Mal sehen ob der Fehler wieder kommt.

Bis jetzt kommt der Fehler nichtmehr *freu*

Hätte nur mal bissle mitdenken müssen wegen Treiber etc. :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoLu: 16.08.2004 02:03.

14.08.2004 18:57 hoLu ist offline E-Mail an hoLu senden Beiträge von hoLu suchen Nehmen Sie hoLu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluescreen (DRIVER_IRQL...)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de