PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probs mit Programmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probs mit Programmen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probs mit Programmen TheReal-APE 30.07.2004 15:10
 RE: Probs mit Programmen Trinity 30.07.2004 16:01
 RE: Probs mit Programmen Eric5 30.07.2004 17:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheReal-APE
neu im Forum

Probs mit Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich poste nun mal hier!!! Dieses Forum wurde mir von einem Kollegen empfohlen.

Also folgendes Problem:

Nachdem ich mein Betriebssystem Windows XP neuinstalliert habe, ist es mir nicht möglich irgendwelche "Programme" zu installieren!!!

Das einzige das ich bis jetzt installieren konnte waren meine Treiber (Sound, Graphik, etc...), AntiVir und Firewall!!!

Bei den Versuchen irgendwas zu installieren kommt (wenn überhaupt etwas kommt) eine Fehlermeldung dass die "kernel32.dll" nicht gefunden wurde.
Die "kernel32.dll" ist aber im System32-Ordner allerdings enthalten.

Ich hab mein System komplett gecheckt ob es an Viren liegen würde, negativ.
Ich hab auch alle Windows-Updates dürchgeführt.

Woran könnte es liegen???
30.07.2004 15:10 TheReal-APE ist offline E-Mail an TheReal-APE senden Beiträge von TheReal-APE suchen Nehmen Sie TheReal-APE in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience.de TheReal-APE,

ist das System mit Servicepack 1 oder 1a versehen?

Bitte poste uns die exakte Fehlermeldung, sowie den dazugehörigen Eintrag aus der Ereignisanzeige nach diesem Schema . Dann sehen wir weiter.

Gruß Trinity
30.07.2004 16:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Erstmal wünsch ich Dir viel spaß hier und ein herzliches willkommen.
Ich würd auch sagen das es itgendwie, wie immer in unserer geliebten computerwelt, an einer menge sachen liegen kann. Am wahrscheinlichsten scheint mir das der windows installer einen weg hat. Du hast wiedermal mehrere möglichkeiten:

reparatur installation

oder

update

Trinity hat aber recht, bevor man etwas genaues sagen kann muß man mehr erfahren. Bis später also

viel spaß noch.......................

30.07.2004 17:21 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probs mit Programmen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de