PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Windows 7 Installation auf neue SSD spiegeln - Fehler autochk program not found » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Installation auf neue SSD spiegeln - Fehler autochk program not found
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fidibus fidibus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2012
Beiträge: 36
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt nichts auf. Kannst Du z.B. mit AS SSD Benchmark das Alignment Deiner SSD anzeigen lassen und als Screenshot anhängen?

__________________
Grüße

Fidibus
28.07.2012 18:43 fidibus ist offline Beiträge von fidibus suchen Nehmen Sie fidibus in Ihre Freundesliste auf
Herzblut
neu im Forum


Dabei seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Herzblut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hängt an SATAII
28.07.2012 19:04 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf
fidibus fidibus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2012
Beiträge: 36
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liegt's auch nicht an einem verkorksten Alignment.

Ich habe keine andere Idee mehr, als die schon 'mal in Teilen geäusserte:

Aktualisiere Deine Acronis-Version auf die aktuelles Update-Version aus 2011 (Link ist in den Artikeln hier im Portal zu finden).
Führe die Reparatur von Windows auf Dein aktuell laufendes System durch.
Erstelle danach erneut ein Backup Deines laufenden Systems.
Führe mit parted magic ein sauberes safe erase der SSD durch (siehe dazu Artikel im SSD-Forum).
Richte die SSD wieder als Laufwerk ein.
Führ' das Recovern erneut durch.

Häng' bei diesen Operationen alles ab, auf was Du jeweils verzichten kannst.

__________________
Grüße

Fidibus
28.07.2012 19:22 fidibus ist offline Beiträge von fidibus suchen Nehmen Sie fidibus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aktuelle fehlerbereinigte Version von True Image 2011 ist build 6942

damit fängts schon mal an


was ich für bedenklich halte ist dieses Mischsystem mit "normalen" Datenträgern und dann plötzlich dynamischen Datenträgern

das und alles externe muß weg und angeklemmt werden

wenn die Meldung "autochk program not found" kommt, dann findet Windows 7 den Pfad zu dieser Systemfunktion nicht und da liegt der Hase in der Sauce

ist Windows 7 in irgendeiner weise verändert worden? sei es mit Tools wie vlite und/oder anderen ähnlichen Tools?

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.07.2012 19:29 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Herzblut
neu im Forum


Dabei seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Herzblut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so du meinst ich soll die reparaturinstallation auf meinem aktiven produktivsystem machen?

oh ne, danke. ich bin ja froh dass das 1a läuft. das risiko und der damit verbundene streß ist mir zu groß.

was ich nochmal versuchen würde, wäre acronis upzudaten und nochmals alle alufwerke (diesmal inkl. der kartenleser) abzhängen.

was ist den mit der universal option?
oder einfach mal mit gparted?

erfahrungen damit?

@ blackmoonie

Zitat:
was ich für bedenklich halte ist dieses Mischsystem mit "normalen" Datenträgern und dann plötzlich dynamischen Datenträgern das und alles externe muß weg und angeklemmt werden


hatte ich schonmal alles abgehängt > keine änderung


Zitat:
ist Windows 7 in irgendeiner weise verändert worden? sei es mit Tools wie vlite und/oder anderen ähnlichen Tools?


nein, aber es ist einem wot loader aktivierte version. könnte das ein problem sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzblut: 28.07.2012 19:38.

28.07.2012 19:33 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber es ist einem wot loader aktivierte version


das erklär mal genauer

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.07.2012 19:40 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Herzblut
neu im Forum


Dabei seit: 27.07.2012
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Herzblut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry falsche zuordnung, ich meine einen Windows Loader. das ist ein tool mit dem man die lizensierung umgehen kann.

ich hatte bei dieser ursprünglichen installation, bevor ich mir eine oem version gekauft habe, dieses tool genutzt um windows kostenfrei zu testen. und da das system so sauber läuft, hatte ich mir nie die mühe gemacht die lizensierte windows version neu aufzusetzen.
28.07.2012 20:13 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich träume böse

du beschäftigst das halbe Forum hier den ganzen Tag und wir zermartern uns den Kopp und dann kommst du mit so einer Nummer?

aber sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, weil was anderes kam auch nicht mehr in Frage

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.07.2012 20:17 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann beenden wir diesen "Traum" mal ganz schnell und versenken den Thread, derartige Tools werden bei uns nicht supportet


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.07.2012 20:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Windows 7 Installation auf neue SSD spiegeln - Fehler autochk program not found


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de