PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Explorer.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Explorer.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Fragezeichen Probleme mit Explorer.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.



Erst mal HALLO ZUSAMMEN!

Da bei mir öfter das exploer.exe-Problem (Absturz nach schliessen eines
Ordners) habe ich Euren Explorer.exe-Troubleshooting-Artikel gelesen
und die Lösungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Bis auf den MS-Patch (Q329692), der lässt sich einfach nicht starten!
Nach dem doppelklick erscheint für sekundenbruchteile eine kleine ent-
packleiste und dann passiert nichts mehr....

Könnt Ihr mir bitte helfen?
08.01.2007 14:36 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du den Eingangstext schon drin läßt, warum beachtest du ihn dann nicht? verwirrt

also welches Betriebssystem hast du?

wie aktuell ist das upgedatet?

ist das System frei von Malware, womit stellst du das sicher?

hast du alle 3 Teile der Explorerartikelserie abgearbeitet?

__________________
bis denne

Paltman
08.01.2007 19:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SORRY, hab´s schnell in der Mittagspause getippt.....


Mein System:

WinXP SP2
Athlon XP 3200+
2 GB Ram
VIA KT600
X800 Pro GK
SB Audigy 4

Ich habe weder Viren noch Trojaner,Würmer,Spyware,Adware noch Rootkits.
(geprüft mit AVK 06, A2, Spysweeper, Rootkitscanner usw.)

Desweiteren habe ich immer die neusten Treiber und Updates drauf!

Und... Ja alle drei

ps: Hab noch einen Screenshot dazugepackt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 08.01.2007 20:28.

08.01.2007 20:25 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Screenshots sagen nicht viel aus

was läuft bei dir im Autostart? Start >Ausführen >msconfig >Systemstart ,davon einen Screenshot oder manuell aufschreiben

mach mal ein Logfile mit Hijackthis und stell den Inhalt hier rein: klick

__________________
bis denne

Paltman
08.01.2007 20:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Screenshot der Autostart und das Logfile von Highjackthis (als kopierter Text und .txt-File)


Was ich vergessen hatte: Nach der fehlermeldung kommt oft noch ein "Runtime Error"
08.01.2007 23:21 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

den Eintrag WRNotifier aus dem Logfile solltest du fixen

aus dem Autostart sollte alles von Creative Labs, von ATI und auch Diskkeeper deaktiviert werden, die Autostarts sind unnötig.
Deaktiviere auch die beiden ATI Dienste über Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste.

Da du Tuneup einsetzt, solltest du über Tuneup >Einstellungen >Integration alles deaktivieren, was dir dort angeboten wird. Zusätzlich solltest du die 1-Klick Wartung deaktivieren.
Ich hoffe du setzt das Programm nicht auch noch zur Systemverbiegung ein, orientiere dich lieber daran

__________________
bis denne

Paltman
09.01.2007 02:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Hab jetzt glatt 100 MB mehr Speicher!

TuneUp setz ich eigentlich nur dazu ein überflüssige Dateien/Registry-Einträge zu löschen.

Zu WRNotifier: was meinst du mit "fixen"?
09.01.2007 10:43 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu WRNotifier: was meinst du mit "fixen"?


löschen

du machst einen Systemscan only und machst einen Haken bei dem bewußten Eintrag >fixen

nicht vergessen:

Da du Tuneup einsetzt, solltest du über Tuneup >Einstellungen >Integration alles deaktivieren, was dir dort angeboten wird. Zusätzlich solltest du die 1-Klick Wartung deaktivieren.

__________________
bis denne

Paltman
09.01.2007 13:35 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt keine Probleme mehr....

DANKE!!!
12.01.2007 20:45 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja gut an

aber wir warten lieber deine endgültige Reaktion nach ein paar Tagen ab Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.01.2007 22:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab versucht mit der SP2-CD über ausführen-cmd-/scannow nach be-
schädigten systemdateien zu suchen, klappt aber nicht(es passiert nichts)
Die alte XP-CD ist dafür ja wohl wegen des alters ungeeignet.
Mach ich was falsch?
19.01.2007 23:41 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mach ich was falsch?

Ja. Du gehst auf Start>Ausführen. Dann gibst du hier sfc /scannow ein und drückst Enter. Vorher legst du die Installations-CD mit SP2 ein. Achte auf das Leerzeichen zwischen sfc und / oder kopiere den Befhl einfach rein.
19.01.2007 23:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss nicht das cmd!!

Also Start-Ausführen-cmd dann Enter, dann in das offene Fenster der Eingabeaufforderung sfc /scannow schreiben!
klick hier

so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 20.01.2007 13:18.

20.01.2007 13:12 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wikinger

Er kann beide Wege gehen. Siehe dein Link Augenzwinkern doku
20.01.2007 14:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs so gemacht wie Ihr es geschrieben habt, aber windows fordert immer
die SP2-CD, obwohl diese im Laufwerk liegt (Screenshots)
Ich habe die Orginal blaue Microsoft SP2-CD eingelegt.
Warum ist von XP-Pro die rede (hab´ Home)???
Die Laufwerke sind auch o.k.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 20.01.2007 15:30.

20.01.2007 15:28 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir werden die Pfade nicht mehr stimmen, darum geht das nun alles durcheinander

lies mal hier , ab Kapitel "Other Problems with scannow sfc", da findest du die Anpasssungen

__________________
bis denne

Paltman
20.01.2007 15:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habs so gemacht wie Ihr es geschrieben habt,

Nein hast du nicht. Er braucht die Installations-CD mit integriertem SP2. Wenn du nur die Windows-CD ohne dieses Service-Pack hast oder nur die SP2-CD einlegst, meckert Windows natürlich mit dir. Denn du hast ja das SP2 irgendwann mal nachinstalliert.

Du kommst nicht umhin, dir nach diesem Artikel diese CD zu erstellen.

Sollte dir das zu kompliziert sein, kannst du alternativ dieses Programm benutzen.

Ohne aktualisierte Installations-CD wird das so nix
20.01.2007 15:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zwei Lösungen klappen bei meiner Recovery-CD (medion) leider
nicht (Windows verlangt trotzdem die CD).
Werd mal bei Freunden nach ner Leih-Retail-Version nachfragen....


O.K.,Leute, DANKE für Eure Hilfe....hat mir sehr geholfen!!!!
21.01.2007 19:28 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann melde dich bitte, was draus geworden ist. Danke.
21.01.2007 19:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab leider keine Cd auftreiben können, aber das Problem scheint gelöst
zu sein. Jedenfalls gibts seit 2 wochen keine Fehlermeldung vom
Explorer mehr.

So ganz nebenbei habe ich durch Euch den belegten Speicher fast halbieren
können, und XP arbeitet auch deutlich flotter......ALSO VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN !!!!!!!

(Gottseidank gibts noch Leute, die einem helfen, ohne einem gleich ins Portmonaie zu langen!)
28.01.2007 22:47 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Explorer.exe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de