PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was hat scandisk da gemacht? (XP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was hat scandisk da gemacht? (XP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Fragezeichen Was hat scandisk da gemacht? (XP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein PC startete vorhin kurz bevor der windows desktop kommen sollte neu. Dann habe ich mal scandisk gemacht und das hat sowas hier gemacht..

Ich hab das mal spontan abfotografiert:

http://img249.imageshack.us/my.php?image=dscf4195by3.jpg
http://img263.imageshack.us/my.php?image=dscf4197gw4.jpg
http://img233.imageshack.us/my.php?image=dscf4199rf1.jpg
http://img264.imageshack.us/my.php?image=dscf4200on1.jpg


Was ist da genau passiert und warum? Das einzigste was ich gestern noch gemacht habe ist das ich die Platte C in XP umbenannt habe (Laufwerksbuchstabe immernoch C) und eine externe esata hdd box angeschlossen habe.




Dass das erste und letzte etwas verschwommen ist liegt glaub ich an der Kamera.. hab im falschen moment gedrückt.


Gruß
30.03.2007 13:55 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antwortest du denn auch auf Hilfestellung ?

weil in diesem Thread kommt von dir seit 3 Monaten nichts mehr

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.03.2007 15:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och.. cool das ist ja praktisch schon Verjährt... Zahnlücke aber ich hab da wohl vergessen reinzuschaun. Das hat sich da aber erledigt da gabs keine probleme mehr, ich hab das so gelassen wie es ist soweit ich mich erinnern kann.

ok? oki
30.03.2007 15:30 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann antworte in dem Thread, damit die Moderatoren ihn als erledigt schließen können

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.03.2007 15:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das denn deine aufgabe dich darum zu kümmern? ansonsten würde ich sagen das sollten die mods von alleine machen wenn die meinen das es genug zeit war für eine antwort. Aber um hier jetzt nicht den thread mit nebensächlicgkeiten zuzumüllen mach ich das jetzt einfach mal... ok? Augenzwinkern

aber zu meiner eigentlichen frage kannst du ncihts sagen? verwirrt
30.03.2007 15:40 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das meine Aufgabe ist oder nicht, ist nicht das Thema

nur ich mach mir keinen Kopp für jemand, der sowieso nicht antwortet

jetzt verstanden?


zu deiner Frage:

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

dazu sehe ich von dir bisher keine Angaben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.03.2007 15:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich damit mögliche antworten beeinflusse möchte ich lieber einmal wissen was diese sachen die scandisk da gemacht hat grundsätzlich bedeuten und wie es dazu kommt. Ob das an dem absturz lag, oder meiner hdd box oder so. OS hab ich ja schon genannt.. ist XP mit letztem winfuture pack.

zumindest kann ich aber schonmal sagen das ich scandisk nochmal ausgeführt hab und die platte nun Fehlerfrei ist.

bin heute abend wieder da. juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeperxy: 30.03.2007 15:51.

30.03.2007 15:50 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jetzt die Verhältnisse geklärt sind, kehrt bitte zum Hauptthema zurück.

@sleeperxy

Es ist schon wichtig zu wissen, ob ein Problem behoben wurde. Dann haben alle anderen User über die Suchfunktion die Möglichkeit, die Lösung auch anzuwenden.
30.03.2007 15:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bin ich zuhause.

Ich hoffe mal das die Angaben jetzt ausreichen:

Board: P5B Deluxe
HDD: Samsung HD321KJ
Windows XP Prof. (+letztes update pack von winfuture)

Ich weiß nicht ob man von Fehleranalyse sprechen kann... es ist ja mehr oder weniger was "verändert" worden. Warum und wodurch weiß ich nicht. scandisk zeigt jetzt aber keine Fehler mehr an. Ich möcht ja eigentlich nur wissen was scandisk da genau gemacht hat, was das bedeutete. Mein system läuft ansonsten 1a Stabil das hab ich ausgiebig mit prime getestet. Spiele funktionieren auch problemlos.
30.03.2007 20:49 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

auf deinem letzten Bild ganz unten steht es doch:

Windows hat Probleme im Dateisystem behoben. Und wenn erst Fehler auf der HDD entstanden sind, würde ich mir bei Zeiten mal eine neue Platte zulegen.

Frage damit beantwortet?
30.03.2007 21:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schon, bloß da ich sonst über google nix konkretes gefunden habe würd ich nur gern wissen wie das passieren konnte? evt. wegen der externen eSata box oder da ich den Laufwerksbuchstaben c in XP gändert hab?

bei ms hab ich nur das hier gefunden: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B327009&x=5&y=12


meine hdd ist denke ich aber auch 100% ok. Trotzdem mal mit samsung hutil checken.
30.03.2007 21:34 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hypothesen werden dich nicht weiterbringen

check deine Festplatte hiermit im advanced Modus

das Tool von Samsung kannst du vergessen

__________________
MfG

Joinie
30.03.2007 21:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hdft hab ich, mach ich nachher mal.. dauert ja 2 bis 3 std. aber zuletzt vor 2 wochen ca waren alle platten ok, aber ich check auf jeden fall nach über nacht heute...

smart werte sind aber ok.
30.03.2007 21:48 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smart Werte haben so gut wie keine Aussagekraft über den Zustand einer Festplatte

ich hatte mal eine Festplatte mit Top smart Werten, die aber tatsächlich 63 defekte Sektoren hatte

nun kommst du Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
30.03.2007 21:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok, gibt sicher auch ausnahmen, aber so ein wenig kann man sich schon danach richten. ich werd die hdd aber checken lassen, über nacht, und dann sag ich 100% morgen was bei rausgekommen ist. Hoffentlich 0x00 oki


edit:
so, also ich hab jetzt alle hdd's durchgecheckt. Bei allen kommt 0x00. :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeperxy: 31.03.2007 12:53.

30.03.2007 22:08 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so, also ich hab jetzt alle hdd's durchgecheckt. Bei allen kommt 0x00. :)


Na prima, dann kannst du js zufrieden sein. Sonst noch was unklar?
31.03.2007 18:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich würde ja gerne wissen wie das passieren konnte bzw was scandisk da genau gemacht hat, oder was das bedeutete. Aber das weißt du auch nicht, oder? :(
31.03.2007 20:47 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

zu diesen Fehlermeldungen gibt es einen Artikel von Microsoft: klick , mit passenden Lösungen


Wallace
31.03.2007 22:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
sleeperxy sleeperxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von sleeperxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so ganz scheint diese Fehlermeldung aber nicht mit meiner zu übereinstimmen.
Bei mir stand nichts von MFT...


Ich versteh auch die "Ursache" wie es da beschrieben ist nicht. Also am besten ich mach mir da keine gedanken mehr drum solang windows läuft oki

Updates hab ich ja alle drauf.. und mehr kann ich nun auch nicht tun. verwirrt
01.04.2007 01:43 sleeperxy ist offline E-Mail an sleeperxy senden Beiträge von sleeperxy suchen Nehmen Sie sleeperxy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem MS-Artikel:
Zitat:
oder wenn sich mehr als 4,194,303 Dateien auf dem Volume befinden.

Das steht auch als Ursache vermerkt im Artikel. Trifft wohl eher bei dir zu. Bist du denn jetzt genügend informiert?
01.04.2007 13:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was hat scandisk da gemacht? (XP)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de