PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » hdd health ohne admin-rechte oder alternative software? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hdd health ohne admin-rechte oder alternative software?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

hdd health ohne admin-rechte oder alternative software? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Überwachung meiner HDs würde ich ja gerne HDD Health einsetzen. Leider läuft das Programm mit ohne Admin-Rechten aber mal wieder nicht so recht (mein leidiges Problem...). Es poppt dauernd eine Fehlermeldung wg Speicherverletzungen auf. Der Rechner ist kaum noch zu nutzen. Als Admin klappt das alles ganz wunderbar.

Kennt jemand Abhilf?

Oder vielleicht alternative Software?

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungsberichte!

Ein schönes WE!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

26.01.2008 14:29 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennst du diesen Artikel ?

Zitat:
Der SMART-Mechanismus der Platten ist jedoch nur ein Frühwarnsystem, der nicht vor allen denkbaren Hardwarefehlern, wie beispielsweise einem Streik der Laufwerkselektronik oder Ähnlichem, warnt. Auch die regelmäßige Diagnose ersetzt daher keine Datensicherung


darum setzte ich solche Tools auch nicht mehr ein

wenns denn unbedingt sein muß, werden im Artikel noch andere Tools empfohlen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.01.2008 17:33 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
RE: hdd health ohne admin-rechte oder alternative software? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel habe ich damals tatsächlich gelesen, nur als ich auf heise.de gesucht habe, nicht recht was gefunden. Aber vielen Dank, damit komme ich ersteinmal ein Stück weiter.

Mir geht es auch eher darum, mal einen Überblick über HD Temperatur etc zu haben. Dafür sind sie recht nützlich.

Vielen Dank ersteinmal!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

26.01.2008 22:04 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die meisten Tools laufen nur mit Adminrechten, aber Everest sollte auch mit eingeschränkten Rechten klar kommen und liest ja auch die HDD temps aus usw. und zeigt die in der Taskleiste an

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.01.2008 22:55 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest wäre auch meine Empfehlung
auf einem meiner eingeschränkten Konten funktioniert es problemlos, ich hab aber auch eine Vollizenz und nicht die Everest Demo

__________________
MfG

SB
28.01.2008 00:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke, ich werde es mal mit Everest ausprobieren. Erst einmal die Demo, im gegebenen Falle dann eine Vollversion.

Vielen Dank für die Tipps!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

28.01.2008 18:45 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi callamon

wenn du Tools wie HD Tune in einem eingeschränktem Konto nutzen willst, kannst du diesem Tool auch temporäre Adminrechte (runas) verleihen, dazu einfach einen Rechtsklick auf die Programm.exe ausführen und dort unter "ausführen als" dein Adminkonto auswählen

das ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert Augenzwinkern

cu

Cerberus
28.01.2008 19:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLARoki oki oki

Da hast Du natürlich absolut recht. Das habe ich nur so lange schon nicht mehr benutzt... Der Weg nach Alzheim scheint nicht mehr weit zu sein...

Vielen Dank, für die meisten Programme dürfte das wirklich funktionieren. Ist auf jeden Fall schneller als eine komplette Ab- und Anmeldung.

Danke!!!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

28.01.2008 19:36 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann ist ja alles paletti Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.01.2008 00:02 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » hdd health ohne admin-rechte oder alternative software?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de