PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme lassen sich nicht deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programme lassen sich nicht deinstallieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcprobhaber
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 7

Achtung Programme lassen sich nicht deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh kann programme nicht deinstallieren!!! Mit der Fehlermeldung install.log fehlt. woran könnte es liegen? Schon bei vielen Programmen aber warum?? paar Gigabytes werden dadurch belegt!!
24.01.2005 20:07 pcprobhaber ist offline E-Mail an pcprobhaber senden Beiträge von pcprobhaber suchen Nehmen Sie pcprobhaber in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pcprobhaber,

welches Betriebssystem hast du? Wie ist der Updatestand dessen?

Kannst du uns verraten um welche Software es sich handelt?


Gruß eamaster

cu
24.01.2005 20:19 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
pcprobhaber
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von pcprobhaber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP Home SP 2 - zum beispiel American Conquest Demo! oder MSI Service Center oder so und ein paar weitere.
24.01.2005 21:49 pcprobhaber ist offline E-Mail an pcprobhaber senden Beiträge von pcprobhaber suchen Nehmen Sie pcprobhaber in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
sind die programme noch installiert?
falls ja: lösche einfach alle zugehörigen dateien/ordner (natürlich keine saubere lösung!)
zusätzlcih mache punkt "falls nein"
falls nein:
geh mit dem "tune up utilities 2004" > registrycleaner drüber, der nimmt einträge von nicht mehr existenten programmen etc raus. dafür weißt du nicht mehr was alles nicht korrekt deinstalliert wurde.

ist nciht gerade sehr schön, aber wenn nichts anderes geht.. so kriegst du platz und die programme-uninstall-liste wird korrekt.

ich meine dies zumindest.. bin mir sicher das solche einträge mit entfernt werden.

das prog (die demo) findest du über google auf der hp etc..
24.01.2005 22:47 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal das installierte Programme bereits manuell auf der Festplatte gelöscht wurden und es existiert nur noch der Eintrag im Startmenü sowie etwaige Registryeinträge.

Du solltest erstmal prüfen, ob überhaupt noch das Installationsverzeichnis des jeweiligen Programms exisitiert.

Wenn nicht vorhanden, dann entferne manuell den Eintrag im Startmenü; wenn du nicht so erfahren bist im Umgang mit der Registry würde ich dort keine Eingriffe vornehmen, es sei denn du erhälst Fehlermeldungen im Zusammenhang mit einer dieser Applikationen.
Wenn du meinst, du hast kein Problem mit dem Umgang der Registry würde ich nach dem jeweiligen Applikationsnamen suchen und dafür gefundene Einträge komplett mit dem Schlüssel löschen.

Sollte das Verzeichnis doch existieren könntest du dort fündig werden. Meistens heißen die Programmteile zum Deinstallieren UNINSTALL.INF. Die INF-Files kann man mit einem Rechtsklick und Auswahl im Kontextmenü ausführen lassen. Sollte eine SETUP.EXE vorhanden sein, kann man die UNINSTALL.INF auch via Drag&Drop auf die SETUP.EXE ziehen, wodurch die Deinstallation dann doch ausgeführt wird.

Eine andere Methode wäre zu prüfen, worauf der Startmenü Eintrag zum Deinstallieren der Applikation verweist. Öffne hierzu einfach das Startmenü bis zum Applikationseintrag und führe einen Rechtsklick auf den Deinstallationseintrag aus, gefolgt von "Eigenschaften"; dann weißt du auch genau, wo du nach der Applikation zu suchen hast.

Manchmal hilft auch simples drüberinstallieren der zu deinstallierenden Software, worauf alle Einträge wieder funktionieren sollte. Dann kannst du sie eigentlich problemlos und vollständig deinstallieren.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.01.2005 16:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme lassen sich nicht deinstallieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de