PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP lässt sich nicht mehr installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP lässt sich nicht mehr installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Win XP lässt sich nicht mehr installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Laptop, auf diesem war Win XP home intsalliert, da aber das ganze System mehr als krumm war habe ich formatiert und wollte Win XP Pro darufmachen.

Ich habe bestimmt schon etliche male formatiert nun aber sowie der Installationsbildschirm erscheint mit der verbleibenden Zeit der Installation(39min) kommt eine Fehlermeldung:

Syntaxfehler in der Manifest oder Richtliniendatei D:\I386\asms\52\policy\msft\windows\networking\rtcdll.man in zeile 0

Schwerwiegender fehler eine für die instalation benötigte Komponenete konnte nicht installiert werden Manifestverarbeitungsfehler: Ein ungültiges Zeichen wurde im Textinhalt gefunden

und dann gehts nicht weiter :(

Jemand nen Rat was ich machen könnte?

Gruss
Jochen
22.10.2004 22:03 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bißchen mager deine Angaben

was für eine Festplatte ist das ? (Hersteller, Größe)

wie hast du sie formatiert und womit?

ist das Notebook übertaktet?

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ein Gericom 1st Supersonic M6T, was das fürne HD ist weiss ich nicht...Grösse ist aber 30 GB.

Formatiert habe ich in dem ich die Partition gelöscht habe...mehrfach. Mit dem Windows XP beim installieren vorher und auch mit Partition Magic....auch mit der win98 startdiskette.

Aber irgendwas muss da noch an Daten scheinbar draufsein, beim starten des Teils kommt auch immer noch ein grosses Gericom Symbol, eigentlich müsste doch auch das weg sein nach formatieren.

ist nicht übertaktet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jodah: 23.10.2004 00:39.

23.10.2004 00:38 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du die Partitionen nicht komplett gelöscht

alle Partitionen löschen und anschließend die Festplatte neu einrichten und formatieren (aber nicht Quickformat), d.h. eine Primäre als Startpartition und aus der dann übrig bleibenden erweiterten Partition noch logische Laufwerke wenn du welche brauchst

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 00:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle gelöscht....es war ja nur eine zumindest sichtbar, und die hab ich gelöscht
23.10.2004 00:58 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt denn die Größe der gelöschten Partition mit der Festplattengröße überein???

die Laptophersteller basteln sich gerne mal ein paar versteckte Partitionen, die kann man aber mit PM sichtbar machen, mußt du in den Optionen mal schauen

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 01:04 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 MB fehlt, mein PM sieht aber aber keine andere
23.10.2004 01:18 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch da muß noch was sein und sei es nur der eine manipulierte Partition vom Hersteller

schnapp dir eine Windows 98 Startdiskette und boote von der Diskette, ruf fdisk auf und schau dir an was vorhanden ist, dann alles platt machen

W98 Startdiskette

Anleitung zu Fdisk

wichtig ist auch das du den MBR der Festplatte anschließend neu schreibst: fdisk /mbr

wenn alles fertig ist kannst du mit PM deine Partitionen erstellen, wie ich es schon geschrieben hatte

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 02:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich schon gemacht, bis auf das mit dem mbr....muss ich nochmal morgen *gäääähn* versuchen. Danke dir auf alle Fälle für Deine Mühe...mal sehen obs morgen klappt
23.10.2004 02:24 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jodah
Aber irgendwas muss da noch an Daten scheinbar draufsein, beim starten des Teils kommt auch immer noch ein grosses Gericom Symbol, eigentlich müsste doch auch das weg sein nach formatieren.

ich denke mal dieses symbol kommt vom bios. kommt es denn zu passender zeit bzw 'verdeckt' die normalen bios-boot-anzeigen?
vllt kannst du das sog. "bootlogo" im bios setup ausstellen, dann wäre es sicher das es vom bios kommt nicht von der festplatte. ist also kein beweis das die platte nicht i.o. ist.
23.10.2004 11:45 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hatte ich schon gemacht


und was hat dir Fdisk angezeigt? das wäre schon wichtig zu wissen


@moinsager

Zitat:
ist also kein beweis das die platte nicht i.o. ist.


wer hat dergleichen behauptet?

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 12:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und was hat dir Fdisk angezeigt? das wäre schon wichtig zu wissen
momentan zeigt er Partion: *NTFS Size 28.607,9 Status active Primary und *unlocated 7.8 Status none primary....

...hmmm diese 7,8 hatte ich auch schon mehrmals gedacht platt gemacht zu haben, scheint aber nicht zu verschwinden. Mit PM kann man sie auch nicht löschen, nicht im Menü unterlegt. Und wenn ich dann die NTFS lösche habe ich dann 1ne zusammen als unllocated, erstelle ich dann eine neue bleiben wieder diese 7,8 übrig die nicht verwendet werden in der erstellten neuen Partition
23.10.2004 13:04 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für eine Festplatte? IDE oder S-ATA?

__________________
aktuelle Treiber

23.10.2004 13:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
wer hat dergleichen behauptet?

Jodah. er meinte, da das Logo immer noch zu sehen ist, dass etwas mit dem formatieren nicht geklappt haben müsste. (siehe Quote)
ich sagte dass das logo wahrscheinlich vom bios kommt und daher von der platte unabhängig ist und daher kein indiz ist ob diese jetzt korrekt formatiert wurde oder sonstiges.
verwirrt Sure...
23.10.2004 13:15 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP lässt sich nicht mehr installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de