PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » keine AutoPlay Funktion mehr bei Wechseldatenträgern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen keine AutoPlay Funktion mehr bei Wechseldatenträgern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balkoverona balkoverona ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen keine AutoPlay Funktion mehr bei Wechseldatenträgern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich bin neu hier in euerem Forum und wende mich mit folgendem Prob. an euch, in der Hoffnung das mir jemand etwas dazu sagen kann!!!

seit kurzem startet meine AutoPlay-Funktion nicht mehr wenn ich meinen USB-Stift oder meine DigiCam an den PC anschließe!!! es wird im Arbeitsplatz nur der Wechseldatenträger angezeigt, kann darauf rechts klicken und die AutoPlay-Funktion manuell aufrufen,setzt dann z.B. die Funktion " im Ordner öffnen" und setze einen Haken bei, diese Funktion immer ausführen! leider wird das aber beim erneuten anschließen des Stiftes oder der Cam nicht automatisch ausgeführt!! kann mir jemand sagen wo das Prob. liegt? ist vileicht der Treiber für Wechselmedien deffekt? bei meiner externen USB-Platte gibt es das Prob. nicht-ist aber auch ein lokaler Datenträger!!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

PS: habe im I-Net diese Möglichkeit hier gefunden..."sonst gibt es noch eine Möglichkeit unter Gruppenrichtlinieneditor(gpedit.msc) den Autoplay zu deaktievieren. Unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System auf der rechte Seite auf "Autoplay deaktivieren" doppelt klicken und setzt auf "Deaktiviert". Damit schaltest du den Autoplay ein....."

leider kann ich diese Funktion bzw. Befehl unter XP-Home nicht ausführen bzw. finden!! hat jemand eine andere Lösung?
09.02.2006 18:05 balkoverona ist offline E-Mail an balkoverona senden Beiträge von balkoverona suchen Nehmen Sie balkoverona in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo balkoverona und herzlich willkommen bei Pc-Experience,

zuerst einmal solltest du die Forensuche benutzen, dann wäre dir evtl. dieser Artikel aufgefallen.

Versuche diesen erst einmal durchzuarbeiten.

Da du neu hier bist, wirst auch du belehrt. großes Grinsen Also viel Glück.

Gruß juhu

Binky
09.02.2006 18:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
balkoverona balkoverona ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von balkoverona
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für deine Info!!!

den von dir erwähnten Beitrag hatte ich mir im Vorfeld bereits angeschaut, konnte mir aber m.E. zur Lößung meines Prob. nicht weiterhelfen!
Ich habe keine Prob. beim AutoPlay oder AutoStart der CD/DVD-Laufwerke, diese funktionieren einwandfrei!
auch bei der ext. Festplatte gibt es keine Prob's. nur wenn ich mit Wechseldatenträgern arbeite, kommt diie AutoPlay-Funktion nicht mehr automatisch!!!!!!

Ich hab auch schon hin und her überlegt ob vileicht ein installiertes Programm darann Schuld sein könnte? habe aber nichts gravierendes ,anderes installiert ,was bis vor ca. 1 Woche auch drauf war!

MfG!
09.02.2006 19:59 balkoverona ist offline E-Mail an balkoverona senden Beiträge von balkoverona suchen Nehmen Sie balkoverona in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn mal TweakUi ausprobiert und bei Lösungsansatz drei as dem Link das Häkchen bei Removable Drives gesetzt?

Was sind das für Wechseldatenträger?

Gruß juhu

Binky
09.02.2006 20:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
balkoverona balkoverona ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von balkoverona
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einstellungen bei TweakUi sind okey, es handelt sich bei den Wechseldatenträgern um einen stink normalen USB 2.0 Stift der ja bereits schon mal mit AutoPlay lief!!!!

könnte es sein das es irgendeinen Reg-Schlüssel erwischt hat??, veränderter Eintrag oder Zeichenfolge.........

wenn ich den Stift am PC meines Sohnemanns anstecke , erscheint sofort die AutoPlay-Aufforderung, er har auch nur XP-Home drauf!

MfG!
09.02.2006 20:23 balkoverona ist offline E-Mail an balkoverona senden Beiträge von balkoverona suchen Nehmen Sie balkoverona in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vermutung mit dem Reg Schlüssel scheint wirklich schlüssig. Man kann so die Funktion ein und ausschalten. Aber da kenne ich mich leider nicht hinreichend aus. Ich such aber mal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.

Hast du mal den Datenträger eingesteckt und dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk gemacht -> Eigenschaften -> Autoplay?
Was ist da eingestellt?

Gruß juhu

Binky
09.02.2006 20:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
balkoverona balkoverona ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von balkoverona
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist der Punkt bei, Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen,
wenn ich dann unten den haken setze bei immer diese Aktion ausführen und auf übernehmen gehe, dann macht er auch den Inhalt auf, wenn ich dann aber den Stift abziehe und wieder Anstecke müßte ja dann bei gleichem dateninhalt des Stiftes die voreingestellte AutoPlay-Aktion starten! irgendwie wird das Übernehmen und OK,nicht gespeichert bzw. übernommen!!
wäre nett wenn du bescheid geben würdest wenn du fündig wirst ...
09.02.2006 21:03 balkoverona ist offline E-Mail an balkoverona senden Beiträge von balkoverona suchen Nehmen Sie balkoverona in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wenn du Windows XP mit SP2 einsetzt, hast du dann auch alle restlichen Updates eingespielt? interessant wäre darunter auch dieses

wichtig ist auch die richtige Verwaltung deiner externen Laufwerke: klick

dann würde mich mal interessieren, warum für dich der Autostart so wichtig ist, denn über eines solltest du dir im klaren sein, Autostart bedeutet auch Malwareautostart Augenzwinkern


Wallace
10.02.2006 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » keine AutoPlay Funktion mehr bei Wechseldatenträgern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de