PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Star Trek klingon Academy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Star Trek klingon Academy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikrosoft maikrosoft ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 8

verrückt Star Trek klingon Academy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe mal wieder Klingon Academy installiert und muss feststellen das es zu extremen Rucklern kommt sobald man eine Waffe abfeuert. Wenn man schiesst dan friert das komplette Game für etwa 1 sec. ein und läuft dann aber normal weiter bis ich wieder schiesse.
Als ich das Game vor etwa einem Jahr das letzte mal spielte lief alles normal.

PC Config.:
MSI K7N2 DELTA ILSR NFORCE 2
2 x 256 MB Infineon PC333 Dualchannelmode
AMD ATHLON XP 2500+
ATI Radeon 9000 64 MB
Windows XP PRO + alle Updates
DX 9b
Catalyst 4.6

Bitte um Hilfe.

MFG
02.07.2004 10:23 maikrosoft ist offline E-Mail an maikrosoft senden Beiträge von maikrosoft suchen Nehmen Sie maikrosoft in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello und willkommen auf PC-Experience.de maikrosoft,

auf Anhieb ist es schwer zu sagen, wodurch das Ruckeln ausgelöst wird, von daher einige Fragen im Vorfeld:

Hast du vor einem Jahr das Game auch auf XP-Pro gespielt? Wenn ja, hast du innerhalb des Jahres dein System mal neu installiert?
Das Game hat keine hohen Anforderungen an die CPU und Grafikkarte, hast du an den Grafikeinstellungen wesentliches verändert? Denn dein System müsste dieses Game locker packen.
Wie sieht es aus mit Systempflege und Wartung (defragmentieren und optimieren)?

cu Trinity
02.07.2004 13:11 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
maikrosoft maikrosoft ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von maikrosoft
Pfeil altes system Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mein System ist eigentlich i.O. (defrag, Temps gelöscht)

Meine alten Systeme waren:

ECS K7S5A
AMD DURON 900
256 MB Samsung PC 2100
ATI RAGE 128 32MB

WIN XP PRO ohne SP1 und Updates (damals noch kein I-Net)
Spiel lief problemlos.


Gigabyte GA7VRX-P
AMD ATHLON XP 1600+
2 x 256MB Infineon PC 333
Kyro2 mit 64 MB

WIN XP PRO mit SP1
Spiel lief Problemlos.

Kann es am NFORCE Chipsatz liegen? Oder ist es DX 9 in Verbindung mit dem aktuellen Catalyst, denn es ist ja ein DX7 Spiel?
02.07.2004 14:20 maikrosoft ist offline E-Mail an maikrosoft senden Beiträge von maikrosoft suchen Nehmen Sie maikrosoft in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich spielt das keine Rolle, aber versuch mal die Spiele.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten, siehe hier

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
02.07.2004 14:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
maikrosoft maikrosoft ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von maikrosoft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Habe mal im Bios einige Optionen geändert und im Treiber der Graka etwas rumgespielt aber leider auch ohne Erfolg. Ich denke mal das mein Mobo und die Graka net so recht miteinander wollen. Das ist aber kein Beinbruch solang es nur bei diesem einen Spiel so ist.

MFG
02.07.2004 18:11 maikrosoft ist offline E-Mail an maikrosoft senden Beiträge von maikrosoft suchen Nehmen Sie maikrosoft in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal auf der Herstellerseite geguckt, ob es einen Patch für das Spiel gibt?

__________________
mfg

Katsche
02.07.2004 18:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
maikrosoft maikrosoft ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von maikrosoft
cool Problem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fehler gefunden, aber das ist so ne Sache wo ich eigentlich nie drauf gekommen wäre.
Habe festgestellt das sich z.Bsp. Win98 nicht installieren lässt (hängt sich beim pci bus scan auf) und Linux (hängt sich bei der Hardwareerkennung auf).
Im bios gibt es die option MC97 Modem, die hatte ich die ganze zeit auf Disabled hab ja keins. nachdem ich dieses Teil wieder auf Auto gestellt habe konnte ich installen und auch klingon Academy ruckelt nicht mehr.

Danke an alle Helfer!!!

MFG
06.07.2004 13:53 maikrosoft ist offline E-Mail an maikrosoft senden Beiträge von maikrosoft suchen Nehmen Sie maikrosoft in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Star Trek klingon Academy


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de