|
 |
domain auf localhost routen? |
Screemer
neu im Forum
 |
|
domain auf localhost routen? |
 |
Grüße euch. Also folgendes. Nach eingehender überlegung hab ich mich von meinem entwicklungsserver verabschiedet und mich dazu entschlossen auf meinem rechner und meinem laptop einen wamp zu installieren. so gesagt getan und alles läuft auch einwandfrei und so wie ich mir das ganze vorgestellt habe. nun hab ich mich aber auch noch dazu durchgerungen, einen schöne domain zu holen um auch von außen sprich von anderen rechner und nicht im netzwerk auf meinen rechner zugreifen zu können, wenn ich einmal länger unterwegs bin. gelöst hab ich das ganz über einen der vielen schönen dydns-anbiete (no-ip.org und dyndns.com)r, die es ja massenweise gibt.
Nun funktioniert das ganze auch einwandfrei, sprich wenn ich von außen auf die domain zugreife oder auch files verlinke, welche in unterordner im htdocs liegen kann man darauf zugreifen. doch wenn ich aus meinem netzwerk einen dieser links anklicke oder in eine webpage die auf einem exterenen server liegt zb. ein bild mit dem source xyz.homeftp.net/pix/picxyz.jpg dargestellt werden soll funktioniert das ganze nicht, wenn ich allerdings dann über localhost/pix/picxyz.jpg auf das bild zugreife besteht logischerweise kein problem.
jetzt hab ich mir gedacht, dass es doch eigendlich möglich sein müsste einen domainname auf eine bestimmte ip zu routen, in meinem fall halt xyz.noip.org auf localhost bzw. 127.0.0.1. wird ja auch bei der eingabe von localhost im browser oder anderen programmen auf 127.0.0.1 geroutet. habs schon über die hosts-file im C:\WINDOWS\system32\drivers\etc versucht aber geht irgendwie nicht. liegt die datei da eigendlich richtig?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. thx schon mal für eure antworten.
|
|
23.07.2004 16:07 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|