PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » festplatten partition: errors #113 & #114 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page festplatten partition: errors #113 & #114
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
chrOm $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 10.03.2004
Herkunft: NEuss

festplatten partition: errors #113 & #114 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
habe derzeit ein problem mit meiner 2. festplatte.
als ich letztens partition magic 8 gestartet habe, musste ich feststellen, dass meine 2. festplatte fehlerhaft sei.

die 1. festplatte wurde in PM8 ordentlich angezeigt, bei der 2. jedoch war ein gelber rahmen drum und mit "FEHLERHAFT" beschriftet.

daraufhin habe ich das extra tool von PM8 "PartitionInfo" gestartet.
dort wird mir gesagt, dass eine teil partition (G:, NTFS) 2 errors enthält. klickt man dort drauf, erscheint im info fenster folgendes:
quote:
Warning #113: Logical starting at 61464753 overlaps enclosing extended volume.

Error #114: Logical starting at 61464753 is not one head away from EPBR.

habe schon scandisk durchgeführt, jedoch wurde dort nix gemeldet.

würde nun gern wissen, was ich machen soll und ob es gute festplatten diagnose programme mit fehlerbehebung gibt.
und als letzte alternative vllt eine formatierung dieses problem beheben würde?

danke im voraus

gruß
chrom

-----------------------
WinXP SP1 + all updates
2.festplatte 7200rpm 160gb
20.07.2004 21:28 chrOm is offline Search for Posts by chrOm Add chrOm to your Buddy List
Worf $posts[username] is a male
Mr. One Thousand

Registration Date: 24.10.2003
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gib mal in der Suche Festplatten Diagnose ein, dann landest du beim Artikel von Wallace: klick

dafür gibts im Board die Suche! Augenzwinkern

und baum'le mit die Beene.

Worf
20.07.2004 21:45 Worf is offline Search for Posts by Worf Add Worf to your Buddy List
Kleopatra
neu im Forum

Registration Date: 15.07.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

WIe groß ist denn die Festplatte und wie groß die jeweiligen Partitonen? Hersteller?

1. Beim Hersteller der HDD gibst meistens ein Diagnostool
2. Auf der PM Homepage gibt es Erklärungen zu den angezeigten Fehlern
3. PM von Bootdisketten starten (hast du bei der Installation von PM angelegt), damit Booten und in PM auf Fehler prüfen lassen, vieles lässt sich da ohne Probleme reparieren
4. Ob formatieren helfen würde, weiß ich nicht, wenn es kein Hardwaredefekt ist, hilft auf jeden Fall ein neupartitionieren, vorher aber doch leiber die anderen Möglichkeiten abchecken
20.07.2004 21:47 Kleopatra is offline Search for Posts by Kleopatra Add Kleopatra to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke : » festplatten partition: errors #113 & #114