PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Ports am Notebook ohne Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Ports am Notebook ohne Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shutdown Shutdown ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 2

USB Ports am Notebook ohne Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst einmal, schön dass ich Euch gefunden habe. Mein erster Beitrag behandelt gleich ein dickes Problem. Zwar habe ich gesehen,dass der User CYD ein ähnliches Problem hat aber es sich bei mir etwas anders verhält.Ich besitze seit Kurzem ein niegelnagelneue Notebook Acer Extensa 2902LMI. Nun habe ich es geschafft sämtliche USB Ports lahmzulegen. Zwar habe ich nichts verbotenes gemacht, ich wollte nur meinen PDA synchronisieren (Über Dockiung Station und MS Active Sync. Dabei ist mir das Betriebssystem des Notebooks abgestürzt. Nach dem Neustart funktionierten sämtliche USB Ports nicht mehr. Im Gerätemanager ist allerdings kein Fehler aufgeführt und die Ereignisanzeige lässt auch keine Hinweise auf den Fehler zu. Im BIOS ist USB natürlich aktiviert.
Auf einer zweiten Festplatte habe ich das Betriebssystem neu installiert. Auch hier erfolgte kein Hinweis auf den Fehler. Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu finden und auch zu beheben? Hier noch einige Daten:

Betriebssystem: Win XP Home Edition SP 1
Prozessor: Pentium M 1,5 GHz (Centrino)
Chipsatz: Intel 855PM
USB Typ: 2.0
USB Controller: Intel 82801 DB/DBM
07.07.2004 21:52 Shutdown ist offline E-Mail an Shutdown senden Beiträge von Shutdown suchen Nehmen Sie Shutdown in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu gehört denn die zweite Festplatte?

die Antwort von Katsche in dem anderen Thread würde ich in deinem Fall auch so stellen wollen, dazu vielleicht noch der Hinweis auf einen Bios Reset und die Reparatur von Windows XP: zum Artikel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.07.2004 00:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Shutdown Shutdown ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Shutdown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

hier eine Antwort auf deine Frage. Ich habe eine zweite Festplatte eingebaut (Notebook hat einen Wechselramen) und diese mittels der Recovery CD neu eingerichtet. Ergebnis hier: USB geht auch nicht. :(((

Das BIOS Reset möchte ich nicht anwenden, da ich dazu das Gerät aufschrauben müsste und dan gibt es vielleicht Ärger wg. der Garantie.

Den im anderen Thread empfohlenen Patch habe ich noch nict installiert, werde es aber ausprobieren.



Gruss

Shutdown
08.07.2004 10:49 Shutdown ist offline E-Mail an Shutdown senden Beiträge von Shutdown suchen Nehmen Sie Shutdown in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema habe ich hier noch was gefunden, wäre auch noch eine Möglichkeit wenn die andere nicht zum Erfolg führt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.07.2004 11:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey shutdown,

hast evtl. mal versucht, den USB Controller im Gerätemanager zu deinstallieren und dann- nach nem Neustart, wieder zu instalieren? Müsste normalerweise von selbst als neue Hardware erkannt werden. ansonsten kannst du ja per Gerätemanager auf Hardwareerkennung gehen.

Gruß

Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

19.07.2004 23:14 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Ports am Notebook ohne Funktion


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de