PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows 2000 Server] Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gonzo gonzo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamm (Westf.)

Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle
also mit der suche hab ich es versucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Also zu meinem Problem oder meiner Unwissenheit:

Ich experementiere mit Windows2000 Server als Domaincontroler und auf der selben Maschine ist ein Terminalserver (Anwendermodus) mit Lizenzserver Installiert. Ich weiß man soll es vermeiden beides auf einem Computer zu installieren, aber ich habe leider nicht so viele Rechner zur verfügung.
Also ich habe so einen Domaincontroler und Terminalserver das erstemal aufgesetzt und bin eigentlich auch ziemlich stolz das sie überhaubt laufen. Ich bekomme das aber mit den Richtlinien nicht hin.
User die via Terminalanwendung auf den Server zugreifen sollen blos zwei Programme ausführen dürfen sollen sonst nix machen können und auch kein Internet haben. Als Admin allerdings brauche ich Internet auf dem Rechner.
Ich bekomme es nicht hin die Rechte quasi zu trennen.
Denn wenn ich die Default Domain Policy verändere wirkt sich das auf alle user aus auch auf den Admin. Ich hab leider noch nie viel damit gearbeitet? kann mir jemand erklären wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

also BS: WIN2000 Server (Domaincontroler + Terminalserver)
User melden sich über einen Windows 2000 Prof. client an
21.07.2004 23:27 gonzo ist offline E-Mail an gonzo senden Beiträge von gonzo suchen Nehmen Sie gonzo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt mein Thema, aber in der KB findet man einiges: zur KB

und baum'le mit die Beene.

Worf
22.07.2004 00:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du findest auch hier einen sehr guten Überblick im Umgang von Gruppenrichtlinien, bezogen auf die Terminal Services, ist zwar großteils auf Server 2003 ausgerichtet, aber es gibt Hinweise, wie es im Gegenstück auf Server 2000 läuft.

Gruß Trinity
22.07.2004 13:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
gonzo gonzo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamm (Westf.)

Themenstarter Thema begonnen von gonzo
großes Grinsen Daaaaaannnke :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen dank an euch! *smile
Die Artikel haben mir super geholfen. Ich war vorher schon quasi auf dem richtigen Weg... nur an der falschen Stelle *smile... hab meine neuen Gruppen nur an der falschen stelle angelegt und konnte ihnen somit keine eigene Gruppenrichtlinie zuweisen!
22.07.2004 21:25 gonzo ist offline E-Mail an gonzo senden Beiträge von gonzo suchen Nehmen Sie gonzo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows 2000 Server] Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de