|
 |
Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte |
gonzo
neu im Forum
Herkunft: Hamm (Westf.)
 |
|
| Probleme-Terminalserver und Benutzerrechte |
 |
Hallo an alle
also mit der suche hab ich es versucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Also zu meinem Problem oder meiner Unwissenheit:
Ich experementiere mit Windows2000 Server als Domaincontroler und auf der selben Maschine ist ein Terminalserver (Anwendermodus) mit Lizenzserver Installiert. Ich weiß man soll es vermeiden beides auf einem Computer zu installieren, aber ich habe leider nicht so viele Rechner zur verfügung.
Also ich habe so einen Domaincontroler und Terminalserver das erstemal aufgesetzt und bin eigentlich auch ziemlich stolz das sie überhaubt laufen. Ich bekomme das aber mit den Richtlinien nicht hin.
User die via Terminalanwendung auf den Server zugreifen sollen blos zwei Programme ausführen dürfen sollen sonst nix machen können und auch kein Internet haben. Als Admin allerdings brauche ich Internet auf dem Rechner.
Ich bekomme es nicht hin die Rechte quasi zu trennen.
Denn wenn ich die Default Domain Policy verändere wirkt sich das auf alle user aus auch auf den Admin. Ich hab leider noch nie viel damit gearbeitet? kann mir jemand erklären wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?
also BS: WIN2000 Server (Domaincontroler + Terminalserver)
User melden sich über einen Windows 2000 Prof. client an
|
|
21.07.2004 23:27 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
nicht unbedingt mein Thema, aber in der KB findet man einiges: zur KB
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
22.07.2004 00:22 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
du findest auch hier
einen sehr guten Überblick im Umgang von Gruppenrichtlinien, bezogen auf die Terminal Services, ist zwar großteils auf Server 2003 ausgerichtet, aber es gibt Hinweise, wie es im Gegenstück auf Server 2000 läuft.
Gruß Trinity
|
|
22.07.2004 13:57 |
|
|
gonzo
neu im Forum
Herkunft: Hamm (Westf.)
Themenstarter
 |
|
Vielen vielen dank an euch! *smile
Die Artikel haben mir super geholfen. Ich war vorher schon quasi auf dem richtigen Weg... nur an der falschen Stelle *smile... hab meine neuen Gruppen nur an der falschen stelle angelegt und konnte ihnen somit keine eigene Gruppenrichtlinie zuweisen!
|
|
22.07.2004 21:25 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|