PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Seagate 200 GB S-ATA Platte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seagate 200 GB S-ATA Platte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h0st4g3
unregistriert
Seagate 200 GB S-ATA Platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hio,
ich habe gestern meine neue Festplatte eingebaut.
Seagte 200 GB, 7200u/min, 8MB Cache, Anschluss S-ATA

Habe ein Gigabyte Bord K8N Pro

Im Windows finde ich die HDD als unformatierter Bereich. Hab per Datenträgerverwalung schon paar Partionen angelegt.
Ich möchet aber meine alte Platte gern ausbauen und nur die neue drin lassen.
Wenn ich jetzt die Installation von Win Xp starte drücke ich als erste F6 um Raid und SCSi Treiber zu laden. Wenn ich weiter mache und installieren will sagt er mir das keine Festplatte angeschlossen ist.

Ich weiss net weiter.

mfg H0s!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h0st4g3: 12.07.2004 10:55.

12.07.2004 10:39
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo H0s,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ist deine alte Festplatte denn schon ausgebaut, wenn du die Installation startest?
Kannst du den Treiber für den Controller nach dem Drücken von F6 aufspielen?

cu
Heaven
12.07.2004 10:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
h0st4g3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe die alte IDE Festplatte schon ausgebaut.

Und die txtsetup.oem Datei die Xp brauch und die Treiber(Raid & SCSI) zu laden hab ich auf eine Diskete gemacht.

:wand
12.07.2004 10:58
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, das klingt so als hättest du die Diskette selbst gebastelt?
War bei der Festplatte keine dabei?

cu
Heaven
12.07.2004 11:57 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
h0st4g3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig die Diskette hab ich selber zusammen gestellt. Hab nach der Datei txtsetup.oem auf der Treiber CDvon mein Bord gesucht.

Bei meiner Festplastte war nix mehr dabei. Ich denke das man die treiber vom Bord nehmen muss und net von der HDD.
Auf www.seagate.com hab ich ich nix gutes gefunden, was mir helfen könnte.
12.07.2004 12:03
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab mal auf der seite rumgeforscht und dabei dies gefunden.
Ist sone art Anleitung
Klick

Und dazu die passenden Treiber:
klick
Das wäre dort die DiscWizard Starter
Edition

MfG
Nascar
12.07.2004 12:22 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
h0st4g3
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was man da runter laden kann ist voll fürn arasch ;(

Hab es noch anderes gestern hinbekommen.

Hab neue Treiber auf eine Diskette gemacht und bei der Installation auf F6 gedruckt und dann hat das funktioniert.
13.07.2004 07:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Seagate 200 GB S-ATA Platte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de