PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Rechner startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute ist mein Rechner mitten im Betrieb abgestürzt und jetzt habe ich das Problem das absolut nichts mehr geht.
Ich kann den Computer zwar anschalten aber es tut sich nichts auf dem Bildschirm und es kommt auch kein Piep-Ton.
Von Hochfahren wollen wir mal gar nicht reden :( .
Ich habe den verdacht, dass es eventuell an der Graka. liegen könnte. Ich hoffe, das es nicht meine Festplatte ist genauso wenig, wie ich hoffe, dass es mein Mainboard erwischt hat. Hab ihr eine Vorstellung, welche von den 3 genannten Sachen da Schaden genommen hat?
Hattet ihr da Problem schon mal und wie habt ihr es beseitigt?

MfG EON
09.07.2004 15:06 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das Netzteil sein.

Hast Du einen CMOS-Clear durchgeführt? Wenn nein - probiere das mal zunächst.

Gruß,

Steini @work
09.07.2004 15:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee, das Netzteil ist in Ordnung, hab ich gerade überprüft.

EON
09.07.2004 15:29 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo EON,

hast du das CMOS-Clear schon durchgeführt wie Steini geraten hat?

Das Fehlerbild kann auch von einem defekten Speicher herrühren. Hast du mehrere Speicherriegel im System? Dann entferne mal einen davon und teste mit nur einem Speicher.

cu
Heaven
09.07.2004 19:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

alle Festplatten und Laufwerke abklemmen, einen Speicher, der definitiv iO ist rein und eventuelle eine definitv ganze Graka...wenn sich dann nichts tut, isses CPU oder Board. Je nach Board sollte allerdings auch mit defekten oder ohne Speicher ein Piepston ertönen.

Uwe
09.07.2004 21:04 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von EON
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke nochmals für die Antworten.
Ich hab das Problem in den Griff bekommen.
Es lag an der Graka ( eine schon ziemlich alte voodoo3 großes Grinsen ) und die wurde auch schon ersetzt. Jetzt läuft alles wieder wie vorher.
Have a nice week.

EON
12.07.2004 08:57 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de