PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich nutze folgendes System:
WinXp-Home, MSI K7T 266 Pro2 SockA Mainboard.
Außerdem ist eine Hauppauge DV-Wizard-Pro installiert, welche mir drei Firewire Buchsen zur Verfügung stellt (in der Systemsteuerung eingetragen als <OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller>.
Diese Firewire-Buchsen habe ich bislang nur zum Anschluß meiner digitalen Videokamera genutzt.
Das o.g Mainboard erkennt Festplatten nur bis zu einer Kapazität von 136 GB. Meine Idee ist nun, mir eine externe Festplatte mit Firewire-Anschluß (Maxtor 200 GB) zu kaufen, weil mir USB 1.1 zu langsam erscheint.
Ich hätte nun gerne von Euch erfahren, ob das so funktioniert.
Vielen Dank
mfG Kurt
11.07.2004 19:18 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den 136 GB glaub ich nicht, welche Revision von dem Board hast du genau, es gibt bei MSI 3 verschiedene?

Lade dir mal Everest aus der Linkdatenbank runter und les mal das Mainboard richtig aus, das Tool findest du unter Diagnosetools

Katsche
12.07.2004 00:49 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,
ich habe Deinen Rat befolgt, und mit dem Toll das MB ausgelesen.
Ich kann damit leider nichts anfangen.
Das Ergebnis findet sich im Anhang.
Gruß Kurt.
12.07.2004 10:06 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Sorry für den Schreibfehler.
Es muß natürlich Tool heißen.
12.07.2004 10:09 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

interessant sind nur die ersten beiden Zeilen, demnach hast du dieses Board: MSI Link

und ich bin mir ziemlich sicher, daß du da keine Probleme mit größeren Platten bekommst, vorausgesetzt du liest vorher noch diesen Artikel , installierst das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates

Katsche
12.07.2004 10:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Hallo Katsche, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Ich glaube auch ,daß ich dieses MB habe.
Wenn Du auf die von Dir angegebene MSI-Seite gehst, findest Du unter Spezifikationen die von mir vermutete Max. Festplattengröße.
Gruß Kurt.
12.07.2004 10:43 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

und du findest in dem von mir verlinkten Artikel ein Tool, um dein Bios auf 48 Bit-fähigkeit zu prüfen

also erst lesen, ausprobieren und testen und dann erst posten Augenzwinkern

Katsche
12.07.2004 10:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Externe Festplatte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de