PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Amithlon(Amiga) und QNX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Amithlon(Amiga) und QNX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
Amithlon(Amiga) und QNX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

heut meld ich mich mal wieder mit ein richtiges Problem, wo ich einfach nicht weiter komme.

Bevor ich mir ein Windoof anschafte, hatte ich viele Jahre einen aufgerüsteten Amiga1200 (Tower,Grafigkarte,Internet) und ich hatte helle Freude an meiner "Freundin", aber der Fortschritt ist total in stocken geraten und ich trennte mich mit schweren Herzen von Ihr.
Aber ich hab sie bis heut immer noch im Kopf und entschied mich die Amithlon-CD (Emmulator) zu kaufen.

Nun kann man laut Anleitung einen Windows-PC so konfigurieren, das man einen perfekten virtuellen Amiga-PC besitzt. Und genau das wollte ich, aber ich bekomm es nicht zu packen.

Fehler1: Auf der Amithlon- CD ist noch ein anderer Amiga-Emmulator, der heißt AmigaXL dieser Emulator läuft aber nur in Verbindung mit QNX (Betriebssystem). QNX installiert hatte dabei keine Probleme aber Amiga darauf zu entpacken und zu installieren, soweit komme ich nicht. QNX findet einfach die CD nicht, obwohl mein Laufwerk erkannt wird.
Ich weiss keinen Rat mehr, im Internet findet man viel über QNX aber zu 98% alles englisch!

Fehler2: Amithlon kann man direkt von der cd starten und man hat eine Workbench auf seinen Monitor, im Hintergrund läuft eine zugeschneiderte Linux Version, die dies möglich macht, auch da hab ich nach Anleitung alles richtig gemacht.
Aber ich hab dann auf der HToolbox von Amiga einen Haken zum Hochbooten gesetzt, und dies war mein Fehler, nach dem Neustart konnte ich die CD nicht mehr booten, ich muss irgenetwas im MBR Bereich zerschossen haben.

Wer kann mir bei diesen Fehlern helfen

mfg
Leikum
02.07.2004 00:48
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich Amithlon und QNX über Google eingebe erhalte ich über 100 deutsche Treffer, da sollte auch was für dich dabeisein

klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
02.07.2004 19:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich werd verrückt, da probier ich alle Möglichkeiten an Trick von Google wie " + oder : " und komm nicht auf die Idee mal "Amithlon und QNK" einzugeben.
Ich dank Dir für diesen heissen Tip, bin gerad beim durchstöbern.
Ich meld mich wieder.

mfg
Leikum
02.07.2004 22:03
Leikum
unregistriert

...so ich hab alles durch gescheckt und muss festellen, das meiste kannte ich, aber von meinen Fehlern hab ich nicht gefunden!
Ich hoffe, das sich jemand meldet der sich mit QNX sehr gut auskennt und mir das ohne "Fachchinesisch" sagen kann, was ich machen muss!

mfg
Leikum
02.07.2004 23:15
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member

da wirst du aber viel Glück brauchen, denn über die Forensuche habe ich dazu keinen einzigen Thread usw. gefunden :(

03.07.2004 00:25 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Hallo Leikum

Da kommt mir ja gleich wieder mein 1000er in den Sinn (zum Schluß hochgezüchtet mit Phoenix Motherboard).
Von einem jetzt noch Amigerianer habe ich zwei Links für Dich

Klick 1
Klick2

Falls nichts dabei ist kann ich ihm am Montag noch einmal quälen.

Hasta la Vista
03.07.2004 01:57 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert

Hallo miteinander,

so, ein Problem ist gelöst, kann wieder normal von der Amithlon starten, hab eine Linux Cd eingelegt und unter Termínal den Bootloader überschrieben und konnte wieder die Amithlon starten.

So, nun brauch ich nur noch jemand der sich mit QNX auskennt!

Zitat:
da wirst du aber viel Glück brauchen, denn über die Forensuche habe ich dazu keinen einzigen Thread usw. gefunden

Jo, ich such schon seit Wochen, weiss garnicht mehr was ich noch alles in den Suchmaschinen noch alles eintippen soll! :wand

mfg
Leikum
03.07.2004 13:06
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

wie wäre es hiermit: klick und hiermit Augenzwinkern

Cerberus
03.07.2004 13:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Amithlon(Amiga) und QNX

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de