Nervender Absturz |
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Kannst Du mal in die Ereignisanzeige schauen? Bei "Anwendung" und "System" sollten Hinweise über die mögliche "Absturzursache" zu finden sein.
Gruß,
Steini
|
|
02.06.2004 14:51 |
|
|
TNT
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Ich weiss nicht was du meinst.
|
|
03.06.2004 19:05 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Über Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige
Diese doppelklicken und bitte mal posten, ob Du in den Rubriken "Anwendungen" und "System" auffällige Einträge hast, die auf den Systemabsturz hinweisen.
Gruß,
Steini
|
|
03.06.2004 19:20 |
|
|
antwerpen
neu im Forum
 |
|
@TNT
kommt darauf an was du alles dranhängen hast. schau bei mir unten rein was ich an system habe, .... und das rennt alles mit einem 600W-enermax-netzteil.
wenn du einen "normalen" rechner hast, dann glaube ich kaum dass es am netzteil liegt.
__________________ thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)
|
|
12.06.2004 21:25 |
|
|
surviver unregistriert
 |
|
Hi
Glaube auch kaum das es am netzteil liegt,es sei denn der monitor ist auch am selbigen angeschlossen.
Am besten erstmal dem guten Steini
eventuelle auffälligkeiten aus der ereignissanzeige posten und dann mal weiter sehn.
Also ich persönlich würd mal ganz spontan n cmos reset machen,es ist nämlich nicht ausschliessen das es sich um eine simple einstellung im Bios handelt die diesen fehler verursacht.
evtl. speichertimings zu scharf eingestellt o.ä.?
|
|
12.06.2004 22:40 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello TNT
wenn du dein System testen willst, mußt du eine gewisse Systematik mit einbringen:
1. als erstes empfehle ich dir die Tools Motherboard Monitor
, Prime 95
und Memtest
herunterzuladen
2. dann prüfst du jedes einzelne Speichermodul mit Memtest auf Fehlerfreiheit und dabei nicht übertakten!
3. dann richtest du dir Motherboard Monitor ein und läßt es im Hintergrund laufen, währenddessen startest du Prime 95 und läßt es mindestens 4-5 Stunden deinen Rechner auslasten.
Anschließend postest du uns mal die Extremwerte von MBM, dann sehen wir die einzelnen Temperaturen und wie sich dein Netzteil unter Last verhält usw.
Wallace
|
|
13.06.2004 00:41 |
|
|
TNT
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
|
13.06.2004 09:45 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
solange du den von Wallace vorgeschlagene Testparcour nicht durchführst kommen wir hier keinen Schritt weiter.
Ich habe schon mehrfach defekten nagelneuen Arbeitsspeicher in der Firma bewundern dürfen, soviel dazu.
Der Screenshot nützt uns auch nichts, wir brauchen Fehlermeldungen die verwertbar sind, darum lies dir diesen Artikel
durch, damit du weißt wovon wir reden
__________________ mfg
Katsche
|
|
29.06.2004 18:24 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Für den Stop-Error 0xEA im Zusammenhang mit ati 2dvag kannst Du auf dem MS-Knowledgebase folgenden Artikel
nachlesen.
Ob und wie die Radeon fehlerfrei mit Deinem Mainboard harmoniert, solltest Du bei MSI in den FAQs nachlesen.
Für die BIOS-Einstellungen bei Verwendung einer Radeon probiere mal die Tips aus diesem Thread
aus.
Und ob der Catalyst 4.4 nicht eher gegen einen neueren Catalyst ausgetauscht werden sollte oder ob Du nicht gleich mal einen Omega-Treiber probierst, mußt Du einfach mal selbst ausprobieren.
Gruß,
Steini
|
|
29.06.2004 23:10 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Wenn ich dem Link zu MSI folge, steht dort bei "Besonderheiten" ganz klar, daß es ein Dual Channel Interface hat = es unterstützt Dual Channel.
Natürlich kannst Du die Karte auch in einem anderen Rechner testen. Achte aber darauf, daß in diesem Rechner schon eine Radeon installiert sein MUSS, damit alles glatt läuft! Sollte da eine nVidia-Karte drin sein - vergiss es. Das gibt nur Treiber-Kuddelmuddel, den wir nachher nicht auch noch besprochen haben wollen, wenn Du einen neuen Thread verfassen mußt, weil der zweite Rechner auch nicht funktioniert....
Links zu den Omega- oder auch den DNA-Treibern (wären auch einen Versuch wert) findest Du in diesem Thread
.
Gruß,
Steini
|
|
30.06.2004 17:49 |
|
|
|