Probleme mit Norten Internet Security 2004 |
nanto
neu im Forum
 |
|
Probleme mit Norten Internet Security 2004 |
 |
Hallo,
nachdem etwa zwei Jahre Norten Internet Security 2002 problemlos und absolut zufriedenstellend auf meinem Rechner lief dachte ich mir, da das Abbo abgelaufen war, investierst das Geld und machst ein Upgrade auf Version 2004.
Und damit nahm das Drama seinen Lauf.
Ich möchte euch aber nicht mit den Einzelheiten nerven, sondern bitte euch nur zu noch bestehenden Problemen um Hilfe.
1. Bei einem Neustart des Rechners zeigt das Symbol für Auto-Protect (unten rechts in der Taskleiste) an es sei deaktiviert. Ich muss also Auto-Protect jedes Mal manuell aktivieren.
2. Das Symbol für Norten Internet Security (auch unten rechts) blinkt laufend (!), beim Klick auf „Details zur Sicherheitswarnung“ passiert gar nichts.
3. Die Ladezeit im Internet hat sich vervielfacht (bis ca. 60x).
4. Und das größte Problem, die Warnmeldungen. (siehe Anhang)
Ein arbeiten mit dem Rechner ist praktisch nicht mehr möglich da ich nur damit beschäftigt bin Warnmeldungen zu schließen.
Bin ich etwa mal dreißig Minuten nicht am Rechner kann ich erst mal 20, 30 oder auch mehr Meldungen schließen bevor es dann, natürlich von weiteren Meldungen unterbrochen, weitergehen kann.
Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit dieser Materie auskennt, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nanto: 24.06.2004 20:31.
|
|
24.06.2004 20:27 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
das hatte ich auch und bin dann wieder zu NIS 2002 zurück bzw. hab mich jetzt endgültig von Norton getrennt, die Sachen werden jedes Jahr schlechter
und der Support hilft auch nicht wirklich weiter
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
25.06.2004 00:21 |
|
|
Spot
Mitglied

Herkunft: Fidonet
 |
|
Das Internet Control Message Protocol (ICMP) ist ein Teil von TCP/IP. Es dient in Netzwerken zum Austausch von Fehler- und Informationsmeldungen. Du kannst die Firewall so konfigurieren, das ICMP grundsätzlich blockt. Zudem solltest du bei den Regeln, wenn dich die Pop-ups so nerven, einfach eine entsprechene Regel erstellen, das dieZugriffsversuche zum Beispiel nur im Protokoll eingetragen werden. Welcher Port ist denn der Quellport des Zugriffsversuchs?
Eine Erklärung wäre, dass der vorige Nutzer deiner IP einen Filesharing Klienten laufen hatte (*****) und seine "Kunden" jetzt auf deinen Rechner wollen, da sie davon ausgehen, dass bei dir auch einer läuft...
Gruss Spot
|
|
25.06.2004 07:46 |
|
|
nanto
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
@Spot
Das mit den Regeln war die Rettung.
Das andere läuft jetzt anscheinend auch alles so wie es soll.
Bleibt nur noch die Geschwindigkeitseinbuse. Aber damit muss ich wohl leben solange ich nur einen ISDN-Anschluß habe.
Nochmal großes THX.
e
|
|
28.06.2004 19:36 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
| Zitat: |
| Bleibt nur noch die Geschwindigkeitseinbuse. Aber damit muss ich wohl leben solange ich nur einen ISDN-Anschluß habe |
|
da trifft Norton ebenfalls ein Großteil Schuld, denn der Ressourcenverbrauch und das Zukleistern des Systems ist inakzeptabel, insbesondere bei den 2004 Produkten
Cerberus
|
|
28.06.2004 19:39 |
|
|
|