PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Anwendungen starten nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Anwendungen starten nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mczion mczion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 5

verrückt Win XP Anwendungen starten nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab das problem das bei meinem win xp nichts mehr geht, ausser internet explorer, alle anwendungen können nicht mehr gestartet werden, kommt immer eine fehlermeldung das in der systemsteuerung ordneroptionen etwas eingestellt werden soll. wenn ich aber auf eine anwendung rechts klicke und mit "ausführen als..." starte funktioniert es meist, aber nicht die antivirus programme und firewalls. habe schon mal mit stinger versucht einen virus ausfindig zu machen aber nix gefunden. der tipp von "wallace" fand ich gut aber die dateien in der regedit gibt es bei mir garnicht
22.06.2004 09:20 mczion ist offline E-Mail an mczion senden Beiträge von mczion suchen Nehmen Sie mczion in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mczion,

und ein Willkommen bei PC-Experience!

Vorab: Ist dein XP auf dem neuesten Stand (SP1 und aktuelle Patches)?

Mach bitte mal von der Fehlermeldung einen Screenshot und stell ihn hier rein, dann können wir dir sicherlich besser helfen. Oder schreib den genauen Wortlaut der Meldung ab.

cu
Heaven
22.06.2004 10:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
mczion mczion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mczion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja werd ich machen,

nein ist kein sp1 drauf oder sonstiges
22.06.2004 10:26 mczion ist offline E-Mail an mczion senden Beiträge von mczion suchen Nehmen Sie mczion in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohoh... da lebst du aber gefährlich ohne SP und Patches. Bitte installiere die Sachen dringend nach, ein regelmässiger Besuch der Seite http://windowsupdate.microsoft.com ist unabdingbar.

Hier noch ein Link zu unserem Sicherheitsworkshop, den empfehle ich dir wärmstens.

Aufgrund der Ausgangssituation deines Systems und wenn du das Internet regelmässig nutzt ist es gut möglich dass deine XP-Installation total Malwareverseucht ist.

cu
Heaven
22.06.2004 10:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
mczion mczion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mczion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiss,

da ich den rechner aber von einem bekannten abgekauft habe und ich nicht weiss ob das ne richtige gekaufte version von xp ist war ich noch nicht oft bei microsoft auf der homepage.

ich verstehe aber auch nicht das sowas passiert habe ja antivieren programme und firewalls.

aber ich hab mir grad schon mal einiges ausgedruckt von eurem workshop, und wenn es wieder läuft dann werd ich mal die ganzen dinge umsetzen.
22.06.2004 10:47 mczion ist offline E-Mail an mczion senden Beiträge von mczion suchen Nehmen Sie mczion in Ihre Freundesliste auf
mczion mczion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mczion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt eben mal ne xp version ersteigert großes Grinsen
22.06.2004 11:46 mczion ist offline E-Mail an mczion senden Beiträge von mczion suchen Nehmen Sie mczion in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist das dann auch eine Original-CD mit gültigem Key.
Am Besten installierst du dir damit dann den Rechner neu.
Die Installationsreihenfolge bitte exakt so einhalten:

1. Windows installieren
2. Servicepacks installieren
3. Chipsatztreiber installieren
4. DirectX installieren
5. Grafikkartentreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren
8. die restlichen Windows-Patches installieren

Firewalls und Virenscanner schützen nur bedingt. Vor allem der Scanner muss regelmässig aktualisiert werden. Befindet sich durch einen fehlenden Sicherheitspatch eine Lücke im System die angegriffen wird, hilft keine Firewall und kein Scanner.

Dazu noch hier unser Systempflegeworkshop.

cu
Heaven
22.06.2004 11:57 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
mczion mczion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mczion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber die meisten treiber oder die reihenfolge bestimmt doch windows meist selbst, oder? verwirrt

aber woher wisst ihr denn so viel?
22.06.2004 12:36 mczion ist offline E-Mail an mczion senden Beiträge von mczion suchen Nehmen Sie mczion in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja aber die meisten treiber oder die reihenfolge bestimmt doch windows meist selbst, oder?


so ist es glücklicherweise nicht, darum ja unsere Erfahrung als Tipp Augenzwinkern


cu

Cerberus
22.06.2004 14:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Anwendungen starten nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de