PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit Asus P4C800-E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Asus P4C800-E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

traurig Problem mit Asus P4C800-E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hoffentlich weiss hier jemand einen Tipp.

Habe folgendes Problem:
Mein Rechner bootet manchmal einfach neu. Ohne jegliche Fehlermeldung. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar manchmal läuft er den ganzen Tag und dann auch wieder nur 1 Std.
Auffällig ist nur, dass er meisstens bei 3d Games aussteigt oder bei einem schnellen Programmwechsel. Aufgefallen ist mir auch, dass Photoshop im bearbeiten sich ab und zu Grafisch neu aufbauen muss (GUI neustart?)

Mein System:
P4 3.0 boxed
P4c800-E Rev.2 Bios v16 (ist glaub das aktuellste)
Kingston HyperX DDR 400 2,5-2-2 Dual Chanel
Sapphire Radeon 9800 XT 256MB
Plextor DVD brenner
Pioneer DVD
2* SATA Seagate 160GB (an intel ohne Raid)
Windows XP SP1+ alle Updates

Ich vermute ja das der RAM oder die Grafikkarte nen Fehler haben.
Oder dass der RAM nicht kompatibel mit dem Board ist...?
Habe deshalb mal die RAM Werte Manuell ohne das Auto SPD
eingestellt auf 3-4-4-8 was ja langsamer ist. Da kam es dann aber unter XP zu einem Kurzen einfrieren des ganzen Systems mit abschliessendem langen Piepton aus dem PC....???
Habe nun alles wieder auf normal gestellt und warte quasi dass er wieder einfach ausgeht und neu bootet ;(
Kennt jemand das Problem oder kann mir Helfen?
Habe mich schon durch soviele Foren gelesen und auch schon versucht mit ASUS Kontakt auf zu nehmen aber alles ohne Erfolg...

Schon mal Danke
Grüße Chris
01.04.2004 00:34 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello chris

welcome to PC-Experience.de

Frage:

1. hast du das Bios-Update gemacht? wenn ja beschreib mal kurz wie du vorgegangen bist.

2. stell mal die automatischen Neustarts bei Fehlern ab:

Man ruft über Rechtsklick die Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf -> Unter "Starten und Wiederherstellen" gehen wir auf die Dialogseite "Erweitert" -> dort wählt man nun den Haken bei "Automatisch neu starten" ab.
Beim nächsten Absturz bekommen wir nun zumindest eine Fehlermeldung, um den Fehlerbereich möglicherweise schon einzugrenzen.


Wallace
01.04.2004 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
Daumen hoch! super schnelle Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort und Willkommensgrüße.

Das Bios Update habe ich so gemacht:
1. bios runtergeladen
2. Flash Software Aktualisiert
3. Bios geflasht
4. Rechner runtergefahren und aus gemacht
5. Setup defaults eingestellt
6. IDE zusatz controler deaktiviert (brauch ich nicht da SATA)
... das wars.
(habe immer aufs neuste Bios geflasht und gehoft damit den Fehler los zu werden)

Tja das mit dem neu Booten passiert unter der Standart Einstellung im Bios total unkontrolliert... habe manchmal 1 Woche die Kiste am laufen und nix passiert und dann passierts öffter mal.
Also es kann quasi wochen dauern bis ich wieder nen Absturtz habe
werde aber die neustart Funktion deaktivieren und warten bis er wieder mal neu bootet bzw. dann nen Fehler anzeigt. Hoffe du schaust ab und zu hier rein.
Hast du sonst noch ein Tipp oder ne Vorahnung?

Ach ja oben hab ich ganz vergessen das Netzteil usw. aufzuführen:
Enermax 465 (Das aus eurem Test nur ohne die leisen Lüfter)
ach und das Gehäuse Coolermaster Wavemaster...

Hoffe ja so einbischen, dass irgendjemand vieleicht das gleiche Problem hatte und schon ne Lösung gefunden???

Grüße
Chris
01.04.2004 01:29 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello chris

dann hast du schon beim Flashen einen entscheidenden Fehler gemacht, vor dem Flashen die Setup Defaults zu laden ist korrekt, aber hinterher mußt du das auch !!!

warum? nun lies selbst,

Zitat Asus:

Wichtig:
Laden Sie VOR & NACH jedem Update
im BIOS die "Setup defaults" !

Begründung:

Bei einem BIOS Update ändern sich oftmals auch Datenstrukturen im
CMOS-RAM, besonders häufig passiert dies insbesondere bei
Versionsprüngen vor dem Komma (z.B. 2.x -> 3.x). Mal angenommen
das alte BIOS legt an Adresse x des CMOS den Einstellwert y ab, der
eine Einstellung für das IDE-Timing darstellt. Nun flashen Sie ein neues
BIOS drüber, und dieses neue BIOS liest nun diesen Wert y aus
Speicherzelle x aus und programmiert damit das Speichertiming...
Der PC wird nun aller Voraussicht nach nicht mehr
richtig funktionieren, abstürzen, Speicherfehler melden usw.
Daher einfach das CMOS löschen, also Nullen hineinschreiben, und
schon weis das BIOS, daß die Werte darin nicht gültig sind, nimmt
diese nicht und verlangt vom Benutzer ersteinmal nach dem CMOS-Setup.
Damit ist man auf der sicheren Seite. Wir erleben tagtäglich Anfragen
von Leuten die das CMOS nicht gelöscht haben, die haben wirklich
die merkwürdigsten Fehler gehabt.
nach dem CMOS löschen und neu Einstellen des Setups war der
Spuk jedesmal vorbei.

Quelle: MSI-Support


Du solltest also noch mal aufs alte Bios zurückflashen (diesmal mit 2x Setup Defaults) und dann das aktuelle wieder genauso draufspielen


Wallace
01.04.2004 01:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
ASUS FLash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
klingt alles sehr gut aber ich frage mich dabei wie ich das CMOS unter Windows manuell NULLEN kann?
Dazu sagt das ASUS Flash tool, das es das sowieso automatisch macht.
(Wenn ich es so richtig aus dem Englischen verstehe) Muss ich nur ein Haken an: Clear CMOS cheksum to load default bios setting machen...?
So ganz blick ich das mit dem Flashen noch nicht, was ist anders, wenn ich die setup defaut lade und windows starte, um dann zu flashen oder wenn ich sie nicht lade?
Nach dem Flashen ist mir der Vorgang klar, das ich erstmal die defaults wieder herstellen muss aber vorher? Oder muss man wie Früher mit diskette booten und flashen?

Komisch an der ganzen Sache ist ja auch das es bis jetzt bei jeder Bios Version zu diesem Absturz Fehler kam.

na hoffentlich nerv ich dich nicht mit so vielen Fragen... bin halt sebst etwas genervt und wenn ich nicht mal ne Netzerk Spieleparty gemacht hätte oder öfters mal in den Ferien gezockt wäre mir das Problem mit den Abstürzen auch nicht aufgefallen. Da der Rechner ja unter "normalbedingungen" erst 4 mal einfach so ausging. (Da denkt man sich naja kann ja mal passieren)
Würde lieber ein Bier trinken und nicht über dieses blöde Problem grübeln....
01.04.2004 02:14 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Komisch an der ganzen Sache ist ja auch das es bis jetzt bei jeder Bios Version zu diesem Absturz Fehler kam.


weil du es bisher immer falsch gemacht hast, die Hersteller haben sich ja wie du schon gelesen hast etwas dabei gedacht, du mußt das Bios per Diskette flashen und nicht unter Windows, das ist sowieso die risikoreichste Variante.
Sorry, aber irgendwo müßen wir ja ansetzen und wenn wir so einen gravierenden Basisfehler entdecken, reiten wir auch darauf rum großes Grinsen
Also die Basis sprich Bios muß fehlerfrei sein, darauf kann man dann weiter aufbauen, falls überhaupt noch Fehler vorhanden sind.

Schau dir unseren Workshop zum Thema Bios-Update an und lies was Asus dazu noch ergänzt: Link


Wallace
01.04.2004 02:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
Lampe Okay werd ich Morgen machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nun schon etwas müde um das Bios neu drauf zu machen und zu testen. Das erste Bios war ja vom Hersteller drauf deshalb meine skepsis das es am Bios liegt. aber ich werd wie du schon sagst nur um das auszuschliessen das Bios neu via Disk flashen.

Habe aber noch eine Sache in eurem Forum gefunden, die bei mir auch auftritt. Jedoch wurde da leider keine Lösung aufgeführt.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=7022&sid=

Chris
01.04.2004 02:50 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt,
erst Bios korrekt flashen und dann sehen wir weiter, das Problem aus dem andere Thread ist nicht vergleichbar, da dort eine andere Hardwarekonfiguration eingesetzt wird, außerdem sind dort die Fehlerquellen schon aufgezeigt und somit zu beseitigen.


Wallace
01.04.2004 03:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so nach einem 2W. Heimat-Urlaub habe ich heute das Bios neu nach Anleitung unter dos geflasht. Habe nun Version 1016 drauf.

Desweiteren habe ich von einem Bekannten meinen Kingston Speicher gegen 2xCrossair 512cl2 getauscht.

nun muss ich glaube abwarten ob der Rechner wieder Fehler macht oder nicht...
jedenfalls hatte ich vor dem flashen des Bios wieder einen Hänger des Systems. ca. eine Minute keine Reaktion auf Maus oder Tastatur.... dann ging alles normal weiter...?
Naja habe darauf erstmal das Biosupdate gemacht, dabei ist mir ein Punkt im Bios unklar: Muss man 32Bit transfer der Festplatte aktivieren?

Gruß
Chris
20.04.2004 16:20 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
traurig Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg echt bald nen Herzinfarkt wenn die Kiste nicht läuft.
Habe gerade die letzte Antwort geschrieben und da kommt doch wieder das Problem. Der Rechner bleibt einige Sekunden einfach stehen
und nun läuft alles wieder "normal" also hat es wohl nicht am bios gelegen da steht alles auf normal es ist frisch geflasht und ich habe grade nix anderes gemacht als mir eure Seiten anzuschauen...
Was kann ich jetzt noch machen?

Chris
20.04.2004 16:29 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss man 32Bit transfer der Festplatte aktivieren?


auf jeden Fall, du arbeitest doch mit einem 32-Bit Betriebssystem

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
20.04.2004 17:32 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
O.k. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanx Werde es im Bios umstellen...
Nur mein Rechner funkt. immer noch nicht richtig...

Gruß
20.04.2004 17:58 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen auch der Punkt "PCI Latency Timer(CLK)" im BIOS bei PnP/PCI Configuration".

Diesen Wert kann man versuchsweise mal von 32 auf 64 erhöhen.

Hat mir jedenfalls geholfen, was die Performance-Lags und das "Stottern" während des Betriebes anbelangt.

Gruß,

Steini
20.04.2004 18:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dein Netzteil genug Power für die Konfiguration? Bei einem Kollegen war das der Grund für heftige Aussetzer.

Gruss Spot
20.04.2004 19:36 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
testen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spot
Hat dein Netzteil genug Power für die Konfiguration? Bei einem Kollegen war das der Grund für heftige Aussetzer.

Ich glaube an dem Netzteil liegts nicht 465 Enermax...
Habe nun im Bios nochmal alles neu eingestellt und dann den Ati Treiber deinstaliert und den neusten 4.4 von Ati drauf gemacht.
Nun muss ich halt wieder testen ob jetzt alles stabil läuft.
Bis jetzt ist er nicht mehr hängen geblieben...
Hab auch mal die Temperatur überprüft, da ist auch alles normal.

Mal sehen wie es weiter geht, bin aber für jede Hilfe dankbar.
:Idee

Gruß
Chris
20.04.2004 19:56 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris!
Schau doch mal hier was Asus zum Thema Corsair timings schreibt. Wallace hatte Dich ja schon zum Thema Bios Update dahin gelinkt, dabei solltest Du übrigens beachten wenn Du unter DOS flashst das Du das neuste AfuDOS (2.07) hier ab der Version 1014 benutzt schreiben sie. Ich habs genauso versucht, ging aber nicht, keine reguläre Bios Datei sagt der Rechner, warum auch immer. also hab ich's mit dem Asus EZ Flash (beim booten Alt+F2 drücken) gemacht (Achtung, man muss die runtergeladene Biosdatei vorher in P4C800ED.ROM umbenennen), natürlich mit setup defaults vorher und nachher, und alles geht absolut stabil und problemlos.
Vielleicht liegt ja hier der Hund irgendwie begraben, hab jetzt hier schon öfter von Problemen mit dem 16er bios gelesen, kann ich aber selber nicht bestätigen. ich tipp doch eher auf den Speicher, ich benutze jetzt die von Asus empfohlenen timings, mein Speicher lief allerdings auch mit "by SPD" absolut einwandfrei.
Mann ich drück Dir die Daumen das DU's bald findest, das ist so ein geiles Board, echt ärgerlich.

Gruß f.o.h.
22.04.2004 01:19 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
traurig und wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so das mit dem kurzen einfrieren war wohl ein falsch gestarteter service von irgend nem doofen Programm.
Aber das ursprüngliche Problem ist noch da der Rechner springt einfach aus dem 3d Game und landet auf dem Desktop.
Die Temperatur ist überall normal CPU 41 und 36 direkt nach dem Ausstieg.
Speicher hab ich nen anderen drin also darann liegt es vieleicht nun auch nicht.
Am Game liegt es auch nicht das läuft bei nem Bekannten mit ähnlicher konfig ohne Probleme. Er hat jedoch die Radeon von Asus und nicht von Sapphire.

Gibt es ne bekannte unverträglichkeit zwischen Asus Motherboards und Sapphire Graka?
23.04.2004 01:56 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
verrückt Nu Hängt er wieder????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guden,
also nach einigen Um- und Einstellungen lief der Rechner ohne Mucken.
Ich habe alles im Bios auf normal gestellt und sonst auch alles nach Vorschrift gemacht.
Nun hängt er manchmal für ca.30 sec. begleitet mit nem langen Piepton
aus dem Systemspeaker. Meist kurz nach dem Hochfahren und Start einer Applikation. Danach nix mehr läuft normal weiter...???

Wer kann mir so was erklären? Und was bedeutet dieser lange Piepton?

AsusProbe Werte:
Temp
CPU: 38
MB: 31
Voltage:
12,22
5,134
3,36
1,6-1,584 Vcore

Danke schon mal für Infos

CU
Chris
16.06.2004 17:37 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chris

zu den jeweiligen Bios-Signalen bekommst du hier eine umfangreiche Liste

Da du ja über ein AMI-Bios verfügst ist scheinbar der Fehler unter Windows zu suchen, dazu solltest du deine Ereignisanzeige befragen.
Wie man dies nun korrekt macht und wie man mit den Fehlermeldungen weiter umgeht, erfährst du in unserem Workshop


cu

Cerberus
16.06.2004 18:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von chris
Daumen hoch! Ereignisanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die super Infos.
Hab gleich mal nachgeschaut, angezeigt wird aber nur ein Fehler:

Quelle: Service Control Manager
EID: 7000

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Liegt dann vieleicht daran...: habe im Bios den paralellen Anschluss usw deaktiviert um IRQs frei zu machen.
Aber wie erklärt man das dann Windows, im Gerätemanager is alles O.k.
und den "Dienst Treiber für paralellen Anschluss" gibts nicht bzw. hat vieleicht nen anderen Namen...???
Die Seite mit den ID Nummern ist mir nicht wirklich verständlich...

Vieleicht weisst du ja wie ich den Dienst deaktiviere oder den treiber lösche.

Gruß
Chris
16.06.2004 19:55 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit Asus P4C800-E


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de