|
 |
Probleme mit Papierkorb |
st6
neu im Forum
 |
|
Hallo,folgendes komisches Problem:
wenn ich den Papierkorb öffnen will,friert das komplette system ein.es vergehen etwa 15 min. dann öffnet er sich erst.Währenddessen kann ich nichts machen.Es waren auch keine Dateien im Papierkorb.
Ansonsten läuft mein System ohne Probleme.
-Größe von 10% auf 2% geändert
-defragmentiert
-Dateiträgerüberprüfung
-keine viren oder würmer
Hat alles nichts geholfen.
Habe auf einer Seite gelesen,daß man folgendes probieren soll:
-abgesicherter modus
attrib -r -s -h c:\recycled
del c:\recycled
-neustart
Was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht eine andere Idee.
Danke schon mal im Voraus.
System:XP Pro SP1 1Gig Ram.Sata Platten
Grüße Mark
|
|
09.06.2004 17:31 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
hallo st6
willkommen bei uns
hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)
was läuft bei dir im Hintergrund/Autostart?
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.06.2004 18:01 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Katsche,
erst mal schöne Grüße aus Bensberg.:)))
Also bei Ereignisanzeige (System) habe ich seit Auftreten dieses Papierkorbproblems permanente Disk-Fehler(Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.)
Aber halt nur,wenn ich versuche den Papierkorb zu öffnen.
Autostart ist eigentlich ok,keine Prozesse,die sonst nicht da wären.
Mark
|
|
09.06.2004 18:23 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
wir brauchen die exakte Fehler-ID, also Ereigniskennung und dann die Zahl dahinter
Zitat: |
Autostart ist eigentlich ok,keine Prozesse,die sonst nicht da wären |
|
ja aber was läuft denn dort? geb mal unter Start >Ausführen >msconfig ein und poste mal was unter Systemstart eingetragen ist
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.06.2004 18:30 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ereigniskennung ist immer 51.
|
|
09.06.2004 18:41 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
09.06.2004 18:43 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
zu der Fehlerkennung 51 gibt es reichlich: klick
, hoffentlich kannst du englisch, wichtig sind nicht nur die Kommentare sondern auch die Verweise auf die Artikel aus der MS-Knowlegdebase.
Einträge wie Elby >Nero Check >ctfmon >AsusProb sollten aus dem Autostart raus
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.06.2004 18:50 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Katsche,vielen Dank erst Mal.Werde mir deinen Link später in Ruhe durchlesen und die Sachen,die du aufgeführt hast aus dem Autostart werfen.
Melde mich dann wieder.
Vielen Dank für die Schnelligkeit von dir.:)
Grüße Mark
|
|
09.06.2004 18:54 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Katsche,
die Sachen habe ich aus dem Autostart rausgetan.
Zu den Artikeln,die du mir gelinkt hast,muß ich leider sagen,daß ich da überhaupt keine Ahnung zu habe.Kann nichts damit anfangen.
Habe mittlerweile mal im abgesicherten Modus c:\recycled gekillt.
Hat leider auch nichts gebracht.
Mir ist jedoch aufgefallen,daß ich auf C: nicht nur einen RECYCLED Ordner habe,sondern auch einen RECYCLER Ordner.Ist das normal?
Grüße Mark
|
|
10.06.2004 16:48 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
der RECYCLER Ordner ist nichts anderes als der Papierkorb und wird dir nur angezeigt, wenn du die "geschützten Systemdateien" eingeblendet hast (über Ordneroptionen einzustellen). Das ist also nicht das Problem.
Das Löschen des Recycled Ordner stellt lediglich einen "neuen" Papierkorb nach Neustart des Systems wieder her.
Probleme sehe ich schon eher in deiner Auslagerungsdatei und auch im völlig überladenen Autostart. Studiere für die Auslagerungsdatei bitte ausführlich unsere zugehörigen Artikel.
Artikel 1
Artikel 2
btw: sollte dein Systemproblem auf ein Anti-Kopierschutz-Programm zurückzuführen sein (welches auf deinem System ist), kannst du von unsere Seite her keine weitere Hilfe erwarten. Wir haben auch hierzu klare Forenregeln. Dies zur Info.
cu Trinity
|
|
10.06.2004 17:56 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Trinity,
danke für die links.Meine Einstellungen bezüglich der Auslagerungsdatei sind exakt so wie sie von euch beschrieben sind.Weiß leider nicht was man aus dem Autostart noch rauswerfen kann und darf.Mein System läuft etwa seit einem Jahr ohne ein einziges Problem.Dieses Papierkorbproblem kam von einem Tag auf den anderen,ohne vorher irgendetwas installiert zu haben.Bin verdammt ratlos.:(
btw:habe kein Anti-Kopierschutz-Programm.
Mark
|
|
10.06.2004 18:45 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Zitat: |
btw:habe kein Anti-Kopierschutz-Programm |
|
doch hast du >das Programm von Elby
da ich quersitzende Systemdateien vermute, wirst du um eine Reparatur von Windows XP nicht herumkommen: Link
cu
Cerberus
|
|
10.06.2004 19:30 |
|
|
st6
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Problem gefunden.Habe mir auf allen Partitionen die Recycler Ordner eingeblendet und dann festgestellt,daß auf einer Partiton,der Recycler-Ordner defekt ist.Habe die entsprechende Festplatte ausgebaut.Danach alles wie vorher.Überhaupt keine Probleme mehr.:)
Habe sie dann wieder angeschlossen und die Dateiträgerüberprüfung laufen lassen.Das hätte ich lieber nicht machen sollen.:(
Die Überprüfung hat sich irgendwann aufgehängt.Ergebnis:ich kann auf die Platte nicht mehr zugreifen.Partion Magic erkennt die Partition als NTFS.Aber Windows sagt mir im Arbeitsplatz:RAW Modus.
Kann auch mit Partion Magic den Inhalt nicht woanders hinkopieren.:(
70 Giga Daten.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich auf die Platte zugreifen kann?
Es ist eine S-ATA Maxtor 250 GIGA mit zwei Partitionen.Auf die andere Partition kann ich ohne Probleme zugreifen.Habe zwar Garantie drauf,aber möchte halt die Daten irgenwie retten.
Ah und Easy Recovery hängt sich beim Versuch des Recoverns ziemlich am Anfang bei einem Block auf.
Vielen Dank
Mark
|
|
12.06.2004 17:56 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

|
|
teste die Platte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Workshop
im advanced Modus, dann weißt du mehr
__________________ mfg
Katsche
|
|
12.06.2004 18:06 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|