PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie oft das System sichern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie oft das System sichern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Wie oft das System sichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde von PC-Experience,

ich wollte einmal von Euch wissen,wie oft Ihr Euer System sichert ?

Gibt es da eine Faustformel,auch wenn man keine Probleme seines Windows hat ?

Sichert Ihr auf Festplatte oder RW oder anderweitig ?

Nur so aus Neugierde,

Euer
05.06.2004 15:03 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System-Image von C:\ erstelle ich mit DriveImage. Dieses lege ich einer physikalisch getrennten Partition einer anderen Festplatte ab.

Wenn ich gravierende Änderungen am System vorgenommen habe (Hardware, Software), die zudem ein funktionierendes und stabiles neues System darstellen, wird ein neues Image davon erstellt.

Da das aber nicht täglich geschieht (Never touch a running system!), kommt dies ergo auch nur selten vor. Es steckt also kein wiederkehrender Zyklus dahinter.

Gruß,

Steini
05.06.2004 15:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

RE: Wie oft das System sichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi w.diederich,
meine wichtigsten Daten wie z.b. Adressbuch, Worddokumente, Digitalfotos, Spielstände etc sichere ich monatlich auf DVD-RW. Mir steht zwar Norton Ghost zwecks erstellen eines Backup zur Verfügung, aber nachdem bei der Sicherung die fünfte DVD verlangt wurde, gab ich das Vorhaben resigniert auf.
Werde mir gelegentlich mal eine externe HDD besorgen und einen erneuten Versuch starten, dann könnte ich wohl (...hoffentlich) auch eine Spiegelung des Systems vornehmen.
Da jedoch momentan alles bestens läuft, sehe ich zunächst einmal (leichtsinnigerweise) davon ab. Wenngleich eine komplette Neuinstallation bei mir meist bis zu drei Tagen dauert...
Gruß
Kaplan :skull1
05.06.2004 15:26 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
RE: Wie oft das System sichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar,

dann bin ich ja beruhigt,
ich hab meine C:-Partition vor 8 Wochen mit Acronis TrueImage auf eine andere Festplatte in meinem System gesichert.

Dann sollte das wohl so reichen,wenn keine grossartigen Änderungen passiert sind.

Danke,

euch Beiden. oki e
05.06.2004 16:01 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi w.diederich,

mein System Image mit allen relevanten Programmen ghoste ich auf DVD, der Zeitabstand hängt davon ab, wie oft ich was verändere, und das kommt relativ selten vor.
Laufende Daten landen auf einer anderen Partition und nochmal als Sicherungskopie auf einer CD-RW, dies 1x wöchentlich.

Gruß Trinity
05.06.2004 16:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was taugt eigentlich das Backup-programm von Nero (BackItUp) ?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?
05.06.2004 18:28 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sichere mein System nach den Vorschlägen aus dem Wartungsworkshop , Kapitel 4 und fahre gut damit oki e

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
06.06.2004 00:25 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich synchronisiere meine Daten täglich und automatisiert auf eine kleine ext. HD (40GB), welche ich immer in meiner Handtasche habe Augenzwinkern so hab ich auf zwei Rechnern die gleichen Daten (Geschäft und Privat) und erst noch eine Sicherung, plus kann ich zuhause weiterarbeiten.

Die Systeme sichere ich mit DI7 oder Acronis auf eine andere HD oder Partition, sobald ich eine grössere Aenderung vornehme.

So fahre ich gut und brauche eigentlich sehr selten eine Neuinstallation.

Riva girl
06.06.2004 01:01 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
und das kommt relativ selten vor.

Das Backupen oder die Veränderung¿

Ne, im Ernst:
Ich backupe meine wichtigsten Daten in dem ich sie auf den Server auslagere, wenn was ist.. geschieht alle.. öhmm.. wenn ich mal daran denke, und schaue, dass auf dem Server ein paar Gig an Space frei ist - Mit anderen Worten: Nie.

Wichtige Daten werden bei mir immer auf ner 2. HD gespeichert.

Mein OS liegt auf einer eigenen Partition und wenn das abraucht, dann muss ich nur OS installieren.. aber das dauert bei mir rund ein Weekend.. Und das letzte Backup von meinem OS ist bald 2 Jahre her, noch auf gutem alten Win98 SE gebaut... großes Grinsen
07.06.2004 00:17 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Hinterwäldler Hinterwäldler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 8

RE: Wie oft das System sichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo w.diederich und all Ihr Anderen

Du hast schon eine ganze Menge mehr oder weniger gute Antworten erhalten. Ich habe es mir zur Regel gemacht, wöchentlich einmal mit dem nun kostenlosen Drive Backup 6.0 mein System&Programm-Lw C: auf meiner innersten Partition E: zu sichern. Dabei besitze ich immer zwei Backup. Das letzte aktuelle und das davor. Probleme, wie sie bei Norton Ghost entstehen und hier berichtet werden, gibt es bei Paragon nicht. Die Verwaltung der Backup ist genau so einfach wie mit einem Dateimanger.

Da ein Backup auf der Festplatte trotz 6,5 Gigabyte Dateninhalt auf der C: nur etwa 15 Minuten und ein eventuelles Restore nur 10 Minuten benötigt, ist dies auch keine große Belastung.

Zur Klärung der Frage: Warum nur C: ? Das ist einfach, ich habe noch niemalls von einer Virenattacke oder einem Crash auf ein anderes Laufwerk als auf C: erfahren.


Edit Admin: Werbung entfernt!


Euer Hinterwäldler.

__________________
der Hinterwäldler
liebt nicht Windows, hasst es aber auch nicht
Er hat nur festgestellt, das selbst Malware nicht
mehr das ist, was sie vor ein paar Jahren mal war.

08.06.2004 14:50 Hinterwäldler ist offline E-Mail an Hinterwäldler senden Beiträge von Hinterwäldler suchen Nehmen Sie Hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
RE: Wie oft das System sichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,

damit ist meine Frage zur genüge beantwortet !

Danke an alle Ratgeber,

meinetwegen kann geclosed werden oki e
08.06.2004 17:11 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen wir auf der Stelle Augenzwinkern

#closed#

Trinity
08.06.2004 18:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie oft das System sichern ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de