PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehlermeldungen bei DriveImage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldungen bei DriveImage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder

Fragezeichen Fehlermeldungen bei DriveImage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich arbeite mit WinXP Prof und verwende zwei Festplatten mit je 80 GB.

Auf HD1 ist ist das Verzeichnis C: (System) als primäre Partition und zwei logische Partitionen (G: und H:) und auf HD2 ist das Verzeichnis D: (Daten). Alle Partitionen sind FAT32 formatiert.

Habe schon öfters problemlos mit Powerquest DriveImage die Systempartition C: auf die zweite HD gesichert und bin auch schon manchmal froh gewesen, das System so problemlos wieder herzustellen. (Sasser & Co. lässt grüssen)

Nun habe ich die Partitionen "G" und "H" auf Kosten von "C" etwas vergrössert. Beim Erstellen des nächsten Images mit DriveImage kamen dann plötzlich zwei Fehlermeldungen:

"Fehler 2001: FAT Kopien sind nicht identisch".

"Fehler 2003: Dateigrösse stimmt nicht mit der FAT Zuweisung für die Dateien überein".

Nachdem ich die beiden Fehlermeldungen mit "OK" quittiert habe wurde dann das Image ganz normal erstellt.

Fragen:

1. Was hat die Fehlermeldungen ausgelöst und wie kann ich die Ursache beheben ?

2. Sind die Images trotzdem brauchbar ?

MfG Prader
29.05.2004 22:35 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand

Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version von Drive Image hast du?

ich habe die Version 2002 und hatte das auch, aber Probleme konnte ich keine feststellen, ich denke mal das dies einfach mehr eine Warnmeldung als eine Fehlermeldung ist
30.05.2004 00:14 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls die Version 2002.

Während der Erstellung des Images ist mir aufgefallen, dass die Partition "C:" mit FAT 32 X bezeichnet ist.

Bei den beiden anderen, auf der gleichen HD befindlichen Partitionen fehlt des "X".

Ich habe in "Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung" nachgesehen. Dort ist kein "X" vermerkt und der Status ist bei allen Partitionen "Fehlerfrei".

Offenbar sind die Meldungen nur Macken des Programms und da Du keine Unterschiede festgestellt hast, eben harmlos.

Wäre interressant zu wissen, ob andere Nutzer die gleichen Erfahrungen gemacht haben !!

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Tipp !

MfG Prader
30.05.2004 16:24 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Daumen hoch! Fehlermeldung eliminiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute vor der Erstellung eines Images ein Scan-Disc intensiv mit allen Optionen gemacht ("C:\Eigenschaften\Extras\Fehlerüberprüfung")

Hat etwas lange gedauert, aber beim anschliessenden Drive-Image kam keine Fehlermeldung mehr !!

MfG Prader
06.06.2004 22:09 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Fehlermeldungen bei DriveImage

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de