PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Lsd_f3.dll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lsd_f3.dll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OliPausF
neu im Forum

Herkunft: Südpfalz

Lsd_f3.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Virenscanner sagt, dass er einen Virus entdeckt hat in obiger Datei, kann ihn aber weder löschen noch sonst was damit machen.

Wie werde ich das Ding wieder los?

Habe XP auf dem Rechner.

OliPausF
04.06.2004 07:14 OliPausF ist offline Beiträge von OliPausF suchen Nehmen Sie OliPausF in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

RE: Lsd_f3.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

So wie es ausschaut, hast du keinen Virus, sondern einen Trojaner:

Sophos

Hoffentlich hast du keine wichtigen Infos (Kredikartennummern, Bankdaten etc über den Rechner verwaltet, da es sich um einen Keylogger handelt) Selbst wenn du ihn entfernt hast, würd ich dir raten, sicherheitshalber deine Passwörter zu ändern...

Welches Virenprogrammm verwendest du denn?

Versuch es mal mit Addaware oder Spybot.

Oder eben mit dieser Anleitung:

Trend Micro.

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 04.06.2004 08:03.

04.06.2004 07:56 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
OliPausF
neu im Forum

Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von OliPausF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe ADAWARE installiert und laufen lassen. Hat auch alles schön erkannt. Dann sollte er es löschen. Auch gut gelaufen. Problem aber ist, dass mein Virenscanner (McAfee) immer noch sagt, es ist noch was da. Stimmt ja auch. Registry-Eintrag und Datei ist nach wie vor vorhanden.

Leider sind meine Englisch-Kenntnisse nicht mehr gut genug um das ganze per Hand zu löschen.

Hat sonst noch jemand einen Tip?

Olav
04.06.2004 10:03 OliPausF ist offline Beiträge von OliPausF suchen Nehmen Sie OliPausF in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso englisch?

du brauchst doch nur das löschen, was Trend Micro aus der Registry aufgelistet hat.

Hilfreich ist auch noch Trojan Check

Katsche
04.06.2004 13:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Lsd_f3.dll

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de