PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ereignisanzeige Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Ereignisanzeige Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, ich hasse englisch...
Habe zu folgenden Fehlern nur in englisch was gefunden, hilft mir aber nicht weiter.
Situation: WinXP frisch installiert nach Anleitung vom Board, alle Updates und SP1, ohne Viren usw blablabla.
Ereignisanzeige:
ServiceControlManager
ID 7000
Der Dienst "OMSCAN" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden

Userenv
ID 1517
Die Registrierung des Benutzers"..." wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Anmeldung (sorry,edit,vertippt...Abmeldung!!!)zugegriffen hat.. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Registrie RUN:
ScanRegistry
StillImageMonitor
WinDVRCtrl (gehört so viel wie ich weiß zur TV-Karte)
SmCService (ist die Firewall Sygate)
RUNDELL32.EXE

Danke Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 29.05.2004 12:36.

28.05.2004 21:48 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Uwe70

zur ersten Meldung kann ich nichts wirklich passendes finden, aber du solltest mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen.

Bei der zweiten Meldung könnte es eventuell helfen, den Dienst Webclient zu prüfen und den Startmodus auf automatisch zu stellen.


Wallace
29.05.2004 01:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

memtest findet keine Fehler.
Webclient steht auf automatisch.
Was ich so über Google gefunden habe, reicht von der Scannersoftware bis zur TV-Karte (LifeView). Übrigens lief bis gestern auf der Kiste w2k, ohne diese Fehlermeldungen.
omscan Service Dient der Konsistenzprüfung des Message-Stores...aber was heißt das?
Des weiteren würde ich mal genauer wissen, was ScanRegistry, StillImageMonitor und WinDVRCtrl sind und was die im Registry/Run zu suchen haben??? Hatte ich bei w2k auch nie da drin.

Uwe

edit: WinDVRCtrl = Driver task installed by the drivers for some TV capture cards. We are not sure who makes the drivers but some of the manufacturers whose TV cards might include this driver task include Asus, Guillemot, and LifeView. Recommendation : As we do not know the purpose of this task, we can only recommend to leave it alone.
Okay, aber was will die im Autostart???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 29.05.2004 12:28.

29.05.2004 11:21 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Hardware gekoppelte Software trägt sich mit Vorliebe in den Autostart ein,
aber dem kann man ja abhelfen, in dem man den Haken entfernt Augenzwinkern

Start >Ausführen >msconfig >Systemstart

__________________
aktuelle Treiber

29.05.2004 13:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Problem bzw die Meldung mit OMSCAN hab ich glaub mal selber gefunden. Wen es interessiert:
Lifeview have put out new drivers for XP even though the number is lower. It is a beta driver, 10345 and this seems to work fine except that on my computer it installs a program called OMSCAN which causes the computer to stop at a blue screen when turned on cold. After a reset it will boot to the black screen, I let windows load normally and everything is fine. The lifeview TV program works.
The Event Viewer will state a problem with OMSCAN not loading so I deleted the two references to OMSCAN in the registry that can be deleted (there are another three called legacy_omscan, but these can not be deleted). The computer will start properly from cold start and the Lifeview program works. So I do not see the purpose of the OMSCAN references in fact Event Viewer will state that the files for it can not be found.
Also the uninstall of the lifeview software does not seem to work and I have to manually update the drivers in the device manager for the card ignoring messages about these drivers being older and not certified.

Also wer LifeView-TV Karte hat, muß wohl damit leben oder hoffen, daß es mal nen gescheiten Treiber dazu gibt.

Aber wie stelle ich die zweite Meldung ab bzw was ist das (ID 1517)?

Uwe

edit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810616
Also muß ich auch mit der zweiten Meldung leben.
Thema ist somit erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 30.05.2004 14:06.

30.05.2004 11:32 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de