PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » VPN Problem mit 2 zywalls » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VPN Problem mit 2 zywalls
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fly Fly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 8

VPN Problem mit 2 zywalls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich bin hier neu....

Ich habe ein Riesenproblem mit Zyxel Zywall VPN. Zyxel Zywall2 Router hängt an ADSL und Zyxel Zywall10 Router hängt an Cable Internet. Zwischen die beiden Router will ich ein VPN Verbindung herstellen, auf beiden Seiten gibt es eine statische IP Adresse. Sweit ich alles nach Manuals gemacht habe, finde ich in meiner Konfiguration keine Fehler, jedoch es funktioniert nicht... Screenhosts des Logs siehe Anhang...

Zywall2:

Key: IKE
Negotiation Mode: Main
Local Client to site: 192.168.1.20 (IP hinter Zywall2)
Remote Starting IP 10.45.94.11 (IP hinter Zywall10)
DNS Server (for IPSec VPN): 0.0.0.0
Authetiation Methode: PreShared Key: (key besteht aus 20 Zeichen mit Gross und Kleinbuchstaben sowie Zahlen)
My IP Adress: Satische IP der Zywall2
ESP: aktiviert
DES
SHA1

Zywall10:

Key: IKE
Negotiation Mode: Main
Single Adress: 10.45.94.11 (IP hinter Zywall 10)
Remote : 192.168.1.20 (ip hinter Zywall2)
My IP Adress: Statische IP der Zywall10
Content Secure Gateway Adress: Statische IP der zywall02
ESP: aktiv
DES
SHA1

Phase1 (bei beiden Zywalls gleich)

Negotiation Mode: Main
Encryption Algorithm: DES
Authetication Algorithm: MD5
SA Life Time: 28800
Key Group: DH1

Phase2 (bei beiden Zywalls gleich)

Active Protocol: ESP
Encryption Algorithm: DES
Authetication Algorithm: SHA1
SA Life Time: 28800
Encapsulation: Tunnel
Perfect Forward Secrecy (PFS): DH1

Bei Local ID Type habe ich IP gewählt. Bei My IP Adress habe ich auf beiden Seiten auch mit 0.0.0.0 versucht.
Die VPN Verbindung habe ich durchs Pingen, an gegenüberliegende Clients versucht, die IP, die im VPN Rule eingetragen sind wurden verwendet, dadurch bekomme ich auch das Log...
22.05.2004 10:40 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchst Du etwa, von beiden Seiten eine Verbindung aufzubauen?
Ich bin jetzt nicht in der Firma, wo wie auch eine VPN-Verbindung haben...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
22.05.2004 15:15 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Fly Fly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Fly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, von beiden Seiten habe ich versucht....

ich hoffe, dass du mir mehr Infos geben kannst, wenn du wieder in der Firma bist...
22.05.2004 15:19 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum gibts du nicht einfach in der Suche VPN ein, dann landest du z.B. hier . Das bezieht sich zwar auf den 2003 Server, aber da wird VPN haarklein erklärt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2004 16:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Fly Fly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Fly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche keine Erklärung zu VPN.....

Ich weiss eigentlich wie ein VPN Verbindung funktioniert. Die beiden Zywalls wollen nicht miteinander....

oder habe ich doch einen Fehler in der Konfig gemacht....
22.05.2004 16:25 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst die VPN-Verbindung nur auf einer Seite aufbauen (Client). Auf der anderen Seite (VPN-"Server") muss die Verbindung auch konfiguriert sein.

Beginne zuerst mit dem Server. Das ist die Firewall, die auf eine Verbindung wartet. (zB ZyWall10)

Hilfe findest Du auch hier

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
24.05.2004 14:47 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Fly Fly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Fly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin draufgekommen, dass die IKE Port im Firewall nicht offen war....

Vielen Dank für eure Hilfe!
25.05.2004 08:24 Fly ist offline E-Mail an Fly senden Beiträge von Fly suchen Nehmen Sie Fly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » VPN Problem mit 2 zywalls


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de