|
 |
Dauerhaft "Ausführen als" |
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
| Dauerhaft "Ausführen als" |
 |
Ich hab mal wieder ein kleines Problem :D
Wie kann ich unter XP Pro ein Programm dauerhaft über ein anderes Konto aufrufen, ohne dass dabei das Passwort dieses Kontos abgefragt wird.
Also Doppelklick auf das Programm (oder eine Verknüpfung) und das Programm wird über das Adminkonto ausgeführt.
Grund: Mein kleiner Bruder soll seinen Pc zum Lernen benutzen. => Konto wird eingeschränkt.
Allerdings läuft seine Englisch und Französich Lernsoftware nur mit Adminrechten.
Das Passwort des Adminkontos ist mir bekannt, seines ebenfalls.
Die Windowshilfe gibt darüber nicht wirklich Aufschluss
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus
e
|
|
25.05.2004 21:23 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hi B@dman,
Der Dienst "Sekundäre Anmeldung" welcher sich für "Ausführen als..." verantwortlich zeigt, akzeptiert nur Authentifizierung per Kennwort, auch leere Kennwortfelder sind dabei nicht zuläßig, no way.
Du könntest für deinen Bruder höchstens ein Hauptbenutzerkonto einrichten, doch auch unter diesen erhöhten Rechten lassen sich viele Programme nicht ausführen. Man kann sich jedoch an den Hersteller der jeweiligen Software wenden, um mit etwas Glück einen Patch dafür zu erhalten.
cu Trinity
|
|
25.05.2004 22:00 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
Themenstarter
 |
|
Gibt es eine Möglichkeit das Problem über ein Script oder ne Batch zu lösen?
Er ist ja atm Hauptbenutzer, aber das Programm läuft nur unter Adminkonten, ka warum.
|
|
25.05.2004 22:32 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|