PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WINXP START->Ausführen... und Hilfe und Support geht nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WINXP START->Ausführen... und Hilfe und Support geht nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

WINXP START->Ausführen... und Hilfe und Support geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt hiert einige Zombies die mein Problem kennen oder mir helfen können wie ich es wieder reparieren kann.

Das habe ich:

Windows XP mit allen Patches und Updates

Mein Problem:

Es geht nicht mehr Start -> Ausführen... und auch nicht Hilfe und Support wenn ich es klicke

Das habe ich versucht:

Ich war selber auf der suche im Netz und fand nur das hier " http://www.derfisch.de/xpnf.php#19 "
Dies gab keinen Erfolg.
Was ich aber bemerkte ist das ich zwei genau gleiche Einträge in der Registry habe (Einfach untereinander) - [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\
ist das normal?

Ich suchte die Datei HelpCtr.exe von Hand und ich fand herraus:
Wenn ich "helpctr.exe" bei C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 klicke da kommt erst der Hilfe und Support.
Sonst fand ich noch andere zwei unter:

C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries
C:\WINDOWS\LastGood\pchealth\helpctr\binaries

Aber dort geht nichts...beim klicken!

Das habe ich noch weiter versucht:

Also ich stellte alle Registry Säuberungen wieder her, ich benutze dazu jv16 und Spybot. Aber Ohne Erfolg.
Ich versuchte erneut idem ich auf die Klassische Modus Oberfläche wechselte, aber es ging immer noch nicht.
Ich benutze einen UxThemePatcher für die Individuellen Skins, dort habe ich alles zurückgesetzt und auch dann nochmals versucht, aber ohne erfolg - denn ich dachte das hätte einen Einfluss (obwohl es früher immer unter diesem umstand funktionierte). Denn ich weiss im neuem gepatchtem Skin kann ich nicht Systemsteuerungen->Software wählen, dazu muss ich immer auf den XP Luna Skin gehen, danach kann ich wieder auf Software zugreifen.

Das habe ich noch herausgefunden:

Wenn ich im abgesichertem Modus mit dem Administrator Benutzer gehe - da geht beides ohne Probleme - Ausführen... und Hilfe und Support.
Hat das einen Einfluss, den wenn ich im abgesichertem Modus gehe fragt er mich ob ich meinen Benutzer oder den Administrator wählen möchte. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr errinern ob das normal ist - das er das fragt. Ich musste seit langen nicht mehr im abgesichtem Modus gehen.
Oder kann das sein es ist so weil ich das neue Drive Image 7 benutzte und da erstellt er eben auch einen weiteren Gast, einen ASP.NET Machine Benutzer, das ist aber wegen Framework das man bei Drive Image 7 auch mitinstalieren muss.
Und wenn ich den PC reboote dann kommt immer das Wilkommensbild mit der auswahl der Benutzter und da kommt immer nur mein einziger und kein Administrator zur auswahl, in meinem Benutzter Kontotyp bin ich ja der Computeradministrator. Warum kommt dan im abgesichertem Modus eine auswahl von Meinem Benutzer und der Administrator?

Naja, ich hoffe es hat jemand erfahrungen mit meinem Problem. Ich bedanke mich im voraus für alle Tipps und Know-Hows!

Herzliche Grüsse

Elena
17.05.2004 21:42 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Elena

welcome to PC-Experience.de

du wirst auf unserer Webseite einiges finden, mit Zombies können wir allerdings nicht dienen großes Grinsen


Zu deinem Problem:

hast du eine Firewall, die diesen Dienst möglicherweise blockiert?

hast du Antispy eingesetzt?

die Anleitung von "der Fisch" ist durchaus brauchbar, du mußt nur sehen, daß du die Parameter der Systempartition anpaßt.


[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"


Ich habe so eine fertige Reg-Datei mal als Download auf unseren Server gestellt, die brauchst du dann nur entpacken und auf der Systempartition ausführen. Sie bezieht sich aber auf "C" als Systempartition!

Download

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, bleibt dir nur die Reparatur von XP nach dieser Anleitung .


Noch ein paar Anmerkungen:

1. du solltest dich von diesen systemdestabilisierenden Tools trennen, ich habe schon in einem anderen Thread von dir deine Experimentierfreudigkeit gelesen und kann dir davon nur dringend abraten!

2. du solltest ferner unbedingt den Rechner auf Malware überprüfen, also Viren/Trojaner/Spyware/Würmer

3. wenn du in der Computerverwaltung das Konto "Aspnet" deaktivierst, findest du deine "normale" anwendung wieder, dazu haben wir auch hier einen Artikel.



Wallace
18.05.2004 01:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Danke Wallace für die prompte und sehr gut ausführlich erklärte Antwort.
Auch deine Version mir der Registry konnte mir nicht weiter helfen.
Zu deiner Bemerkung meiner Tool Auswahl, kann vielleicht sein. Das Sie unnütz ist. FLORIAN verwies mich auf einen Treadh hier der sehr ausführlich ist auf was man alles achten muss.
Er ist wirklich sehr interessant, werde ich am Wochenende lesen.
Da kann ich sicherlich noch sehr viel lernen. oki e

Zu dem Typ mit dem ASP Konto, will ich aber noch wissen, wenn ich Ihn deaktiviere merk ich dan wenn Drive Image nicht mehr richtig funktioniert?

-Elena

EDIT: Das Board gefällt mir, es hat was sehr professionelles!
Auf wiedersehen! juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elena: 18.05.2004 01:54.

18.05.2004 01:49 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

lies meinen Thread noch mal gründlich durch, ich habe ihn gerade ergänzt.

Alles was du zu Asp.net wissen mußt steht in dem verlinkten Artikel, das hat auf Drive Image keinen Einfluss, dau du ja nicht den Dienst sondern das Konto deaktivierst!


Wallace
18.05.2004 01:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du eine Firewall, die diesen Dienst möglicherweise blockiert?


Habe ich auch schon daran dedacht, ich habe Sygate deaktiviert und einmal deinstaliert, aber ohne erfolg.

Zitat:
hast du Antispy eingesetzt?


Ja habe ich, ich dachte auch es könnte von dort kommen. Alles wieder zurückgesetz und nochmals probiert ohne erfolg (...und das selbstverständlich nach dem rebooten)


-Elena und danke vielmals Wallace für deine Aufmerksahmkeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elena: 18.05.2004 02:02.

18.05.2004 02:01 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Ich habe sogar noch das gemacht ohne erfolg:

cmd.exe

cd \windows\pchealth\helpctr\database
esentutl /p hcdata.edb (Warnmeldung mit OK bestätigen)
esentutl /d hcdata.edb

UND

In der Ereignisanzeige nach geschaut, nichts gefunden was im Bezug zu
helpctr sein könnte.

UND DAS AUCH NOCH:

cmd.exe (da ich ja Ausühren nicht wählen kann!)
sfc /scannow

keine Veränderungen bemerkt


-Elena

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elena: 18.05.2004 02:19.

18.05.2004 02:09 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again

dann mach mal kontinuierlich weiter, du hast ja noch einige Punkte abzuarbeiten.
Auch wenn du Antspy rückgängig gemacht hast, kontrollier in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienst, ob der Dienst "Hilfe und Support" auch auf "automatisch" gestellt und gestartet ist.



Wallace


p.s. man kann Beiträge auch editieren Augenzwinkern
18.05.2004 02:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Hab ich gemacht, nichts!
Eine Frage noch bis ich mich in die Arbeit hineinstürze...existiert den der Befehl Ausführen... eigentlich irgendwo und wie heisst das.
Das mit dem Support und Hilfe habe ich gelöst, ich hab einfach eine Verknüpfung mit einer gefundenen funktionierenden HelpCtr.exe gemacht. jetzt fehlt mir nur noch der Ausführen.... Befehl, da muss doch irgendwo das File sein um es zu starten. Denn ich errinere mich das ich mal Reparieren vor langer Zeit gemacht habe und es versaute mir das XP, ich habe ein wenig angst vor dem. Denn mein System ist eigentlich stabil und funktioniert genau wie ich es will. Oder ist die Eingabeforderung genau das gleiche wie der Ausführen... Befehl?
Dann könnte ich ja das benutzen oder?

-Elena
18.05.2004 11:23 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elena

Hast Du etwa an den Policies rumgespielt? Da gibt es Optionen, wo man gewisse Funktionen wie zB "Ausführen" deaktivieren kann. Erscheint der Punkt überhaupt im Startmenü, oder passiert nix, wenn Du dort klickst?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.05.2004 12:23 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@OEMUser

Policies, was verstehst du darunter? Sind das die Eigenschaften vom Start Menue? Dort ist er aktiviert, haken bei Befehl Ausführen.

-Elena
18.05.2004 17:39 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Reparatur von Windows XP exakt nach der von Wallace geschriebenen Anleitung machts, kannst du dir auch nichts versauen

__________________
aktuelle Treiber

18.05.2004 17:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel

Danke! oki e
18.05.2004 17:52 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elena
Wäre nur eine weitere Möglichkeit, wo der Fehler liegen könnte. Aber da Dir das nix sagt, kannste das wieder vergessen...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.05.2004 18:45 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@OEMUser

Ist das die Rechtevergebung, gib mir einen Tipp ich mach mich schlau und suche im Netzt nach einer Erklärung.
Also ich möchte was dazu lernen, gib mir Stichworte wo ich danach suchen kann?
18.05.2004 19:23 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter WinXP nennt sich das "Gruppenrichtlinie", zu finden als "gpedit.msc" im Ausführen-fenster...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
19.05.2004 00:59 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Policies sind System-Richtlinien und man kann z.B. über den Richtlinieneditor (Gpedit.msc) tief ins System eingreifen, dazu lies mal diesen Artikel von Microsoft


Wallace
19.05.2004 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Ah, ein Nachtmensch...danke vielmals...so ist es eben richtig.
Werde mich schlau machen, sehr ausführlich von Dir wie immer!

-Elena

EDIT:

@OEMUser

Sorry, hab gar nicht dein Posting gesehen juhu , danke vielmals für den Typ Dir auch noch! oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elena: 19.05.2004 01:20.

19.05.2004 01:17 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Nachtmensch

bei uns ist mal gerade kurz nach 18 Uhr Augenzwinkern


Wallace
19.05.2004 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace

Peinlich :wand, Montreal habs gar nicht gesehen.
Ich hab 01:20 Uhr/Zürich.


-Elena
19.05.2004 01:21 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elena
Kein Problem, ich bin selber ja auch müde und sollte längst im Bett sein...

Grüsse aus Bern juhu Augenzwinkern

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
19.05.2004 01:54 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WINXP START->Ausführen... und Hilfe und Support geht nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de