startseite im IE 6 |
Peter Stein
Stamm-Gast

|
|
Hallo, mit übler Hartnäckigkeit trägt sich immer wieder die Startseite von MSN im IE ein.
AdAware findet den Übeltäter, dieser wird gelöscht (auch im abgesicherten Modus); nach dem Neustart ist die Startseite von 'blank' wieder zu 'msn' geändert.
Der Messenger ist über Software zumindest deaktiviert. Spybot findet nichts, CWShredder meldet ein sauberes System.
Winxp sp1 und alle updates.
Kennt einer von Euch Fachfrauen und - männern die Lösung ??
__________________ Gruss vom Bodensee
pst
|
|
12.05.2004 10:22 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Peter Stein
Die Antwort liegt in einer kurzen Formel begründet:
Betätigen des Suchen-Buttons plus Eingabe des Zauberwortes ergibt Ergebnisse mit möglicher Lösung!
In diesem Fall waren die Zauberworte "Startseite+IE".
So bin ich auch zu diesem
Thread gelangt..
Vorerst solltest Du aber mal die temporären Internet Files, den Verlauf sowie alle Cookies löschen.
Gruß,
Steini
|
|
12.05.2004 11:05 |
|
|
Peter Stein
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Hallo MiniPierre,
der Fehler lag - natürlich - bei mir. Ich habe den Wert nach dem Eintrag StartPage gelöscht, nicht den ganzen Eintrag - jetzt scheint's iO.
Vor meiner Frage habe ich die Workshop's durchgesehen, ist doch einfacher, als dumm zu fragen.
__________________ Gruss vom Bodensee
pst
|
|
12.05.2004 18:21 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Mensch, Pierre LaPierre....
Du weißt doch: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
Aber ich sehe schon: Als erfahrener und aufmerksamer Leser unserer Seite(n) warst Du der Lösung schon verdammt nahe...
Freut mich also für Dich, wenn es jetzt hingehauen hat. Dann können wir ja ein Problem mehr abhaken!
Gruß noch aus Mannheim,
Steini
- CLOSED -
|
|
12.05.2004 18:43 |
|
|
|