PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.0x und UDMA133?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.0x und UDMA133??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

traurig ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.0x und UDMA133?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgende Frage:

Ich habe mir eine neue Festplatte von Samsung (SP1614N) zugelegt und die Unterstützt UDMA 133MB/s.
Mein Asus Mainboard (A7N8X Deluxe Rev. 1.0x) soll diesen Modus auch unterstützen, aber alle Diagnoseprogramme zeigen mir nur UDMA 100 an. Habe auch das nForce 3.13 Treiberpaket drauf.

Kann es sein das das Mainboard UDMA133 nicht unterstützt oder der nForce 3.13 Treiber daran schuld ist?
27.04.2004 20:03 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Was hängt denn noch an dem IDE-Port?
Macht dein Kabel UDMA133 mit?
27.04.2004 20:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu zurück.

Nur die Festplatte häng an einem 80Adrigem Kabel im IDE Port1 und auf IDE Port2 hängen der CD-Brenner und ein DVD Laufwerk.

Funktioniert UDMA133 nur mit aktiviertem Sil-Controller? Nö eigentlich doch nicht, weil der ja für S-ATA zuständig ist, oder? Deshalb habe ich ihn per Jumper auf dem Board deaktiviert.
27.04.2004 20:35 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht.

Welches Bios hast du denn drauf?
27.04.2004 20:37 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für UDMA 133 brauchst du auch ein UDMA 133 Kabel, hast du das?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.04.2004 20:38 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. BIOS habe ich soweit ich weis das aktuellste (1007)

2. Sind das "nur" UDMA133 KABEL, so wie das hier KABEL
27.04.2004 23:02 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link verläuft ins Leere, hast du denn nun ein 133er Kabel oder nicht?

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
28.04.2004 00:29 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich glaube ich habe nur ein UDMA100 Kabel, bzw. es ist das ganz normale welches beim Mainboard dabei war. (80er)

Ich werde mir glaub ich so ein Rundkabel zulegen. Gibt es da was zu beachten? Besonders bei den e-bay angeboten?
28.04.2004 09:55 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Ebay würde ich sowas nicht kaufen, dann doch eher hier oder wenns etwas teurer sein darf ein Kabel aus diesem Test

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.04.2004 16:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so eins ist nicht empfehlenswert?
HIER
28.04.2004 19:53 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Freund, die langen aber hin bei NoiseMagicgeschockt
29.04.2004 00:56 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yes,

teuer aber gut oki e


Wallace
29.04.2004 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
nudelei
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi skater

glaube ich hab die lösung für dein prob

wenn du ide kabel und alles andere eingestellt hast, dann wird dir dies hier helfen


es gibt ein tool von samsung
saug dir das
http://www.samsung.com/Products/HardDisk...ities/hutil.htm

hier kannst du manuell udma umschalten, au fden gewünschten wert den du haben möchtest und somit die platte dann auf UDMA 133 laufen wird

viel spass mit deiner neuen platte

SAMSUNG RULZZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nudelei: 11.05.2004 15:36.

11.05.2004 15:36 nudelei ist offline Beiträge von nudelei suchen Nehmen Sie nudelei in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nudelei: Danke für den Link. Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Habe die Festplatte von UDMA100 auf UDMA133 freigeschaltet.
12.05.2004 12:50 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

zu dem Thema empfehle ich dir noch gleich unseren neuen kleinen Artikel zu dem Thema: Link

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
12.05.2004 12:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.0x und UDMA133??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de