PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NIS Problem wiedermal.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NIS Problem wiedermal....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfred73
neu im Forum

NIS Problem wiedermal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Habe folgendes Problem mit NIS 2003:
Habe ein Mulitbootsystem mit 2mal XP Prof (zwei primäre NTFS Partitionen)
auf der ersten Partition läuft NIS2003 ohne Probleme (feste IP für TCP/IP ist vergeben) der Startup verläuft ohne Verzögerungen. (ich habe die feste IP für die Netzwerkkarte vergeben und dann das Häkchen vor TCP/IP entfernt; es handelt sich um einen Stand-Alone PC mit DSL-Anschluss über DFÜ (USB Modem) ohne Netzwerk)
Jetzt habe ich auf meiner 2. Partition auch NIS2003 installiert ging auch am Anfang noch alles gut bis zum LiveUpdate; nach dem Update gibt es jetzt nach dem startup eine ziemlich lange Zeitverzögerung bis der Desktop" freigegeben" wird :-( ; es werden lediglich das USB-Modem und der ATI Treiber geladen und dann hängt die Kiste ca. 3 min bis dann der Rest (Netzwerk, NIS) geladen wird;
wie gesagt die Einstellungen auf beiden Partitionen sind gleich und vor dem LiveUpdate hat ja alles noch funktioniert !
muß ich eine andere IP Adresse für TCP/IP der Netzwerkkarte vergeben, als in meiner ersten Partition? was kann ich sonst noch machen um das Problem zu lösen?

Danke schon mal für Eure Tipps

ma
13.05.2004 09:00 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Surfred73

wenn du den Haken bei der TCP/IP Anbindung entfernst, wird das Protokoll auch nicht mehr verwendet, insofern spielt es keine Rolle, welche IP-Nummer du vergeben hast.

Ich sehe für dein Problem 2 Ansatzpunkte:

1. ein manuelles Update von NIS 2003 über die Symantec Homepage, möglicherweise klemmt eines der letzten Updates.
Wichtig ist aber auch, daß du das Live Update solange durchführst, bis wirklich alles upgedatet ist. Dazu solltest du das automatische Update kurtfristig deaktivieren.

2. das Durcharbeiten dieses Artikels

cu

Cerberus
13.05.2004 09:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Surfred73
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort !

das stimmt, beim update kann irgendwas nicht richtig installiert werden, es kam beim ersten Liveupdate eine Fehlermeldung; irgendwie so, man soll den PC neu starten und das Liveupdate nochmal ausführen... (bin leider gerade nicht zu Hause an meinem eigenen PC sonst könnte ich den Fehler genau beschreiben...)
also dann Liveupdate deaktivieren und solange manuell updaten bis alles installiert ist, ich werds gleich heute abend zu Hause versuchen !

Danke schon mal

ps.: die beiden Häkchen im Intenet-Explorer erweitert/... Sicherheit habe ich schon vorher entfernt....

ach noch eine "blöde" Frage : ich finde auf der Norton homepage keine Update Dateien zum herunterladen für NIS 2003... (soll ich also Liveupdate solange ausführen bis alles upgedatet ist ?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Surfred73: 13.05.2004 09:52.

13.05.2004 09:40 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
(soll ich also Liveupdate solange ausführen bis alles upgedatet ist ?)

auf jeden Fall

cu

Cerberus
13.05.2004 09:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Danke !

ich werd heute abend Bericht erstatten, ob´s funktioniert hat :-)

Gruß

ma
13.05.2004 09:56 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Hallo !

zuerst habe ich rnis.exe angewandt (was ja leider den NAV nicht deinstalliert und das rnav.exe tool ging nicht zum download)
dann habe ich NIS neu aufgespielt; zuerst Firewall und dann im NAV separart; nun startet das System wieder normal schnell allerdings die letzten beiden updates funktionieren nicht (glaube Common Client und Programmaktualisierungen); ich hab nun schon mehrfach erfolglos probiert das ganze upzudaten.... mehr als eine Erhöhung des Downloadvolumens hab ich bis jetzt noch nicht erreicht!

.......

ma
14.05.2004 09:01 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

warum hast du denn versucht den Klumpatsch zu deinstallieren?
14.05.2004 09:14 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

da ich meherer Versuche gestartet habe das Programm upzudaten (leider erfolglos) habe ich versucht neu zu installieren und dann upzudaten, was nicht funktioniert hat !

ich werde jetzt halt nochmal das ganze durchspielen müssen mit rnav und rnis etc. ....

wenn NIS nicht auf meiner 2. Systempartiotion einwandfrei laufen würde, würde ich mich gar nicht so in dieses Problem verbeissen... :-)
14.05.2004 09:27 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NIS Problem wiedermal....

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de