PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP automatisch herrunterfahren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP automatisch herrunterfahren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
babi babi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: BRD

XP automatisch herrunterfahren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich XP automatisch herunterfahren kann, ohne, dass es nach der Meldung „ Einstellungen werden nun gespeichert „ und nach einer Weile die Aufforderung zum Ausschalten des Computers auf dem Bildschirm erscheint - oder auch manchmal nicht - und ich die Kiste immer per Hand ausschalten muss!

Vielen Dank im Voraus
babi
05.05.2004 13:50 babi ist offline Beiträge von babi suchen Nehmen Sie babi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de!

Nun zur Beantwortung Deiner Frage:

Über die Suche und mit dem Zauberwort "Shutdown" erhältst Du sehr viele Ergebnisse etwaiger Leidensgenossen. Darunter auch unseren Shutdown-Workshop . Diesen solltest Du Dir mal durchlesen und die Tips umsetzen.

Viel Erfolg dabei wünscht Dir

Steini @work
05.05.2004 13:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
babi babi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von babi
XP automatisch herrunterfahren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorerst vielen Dank!

Nun, der Hinweis auf den Link ist zwar schön und gut, aber mir bringt es leider nichts. Den Link kannte ich schon und dessen Hinweise sind sicher sehr nützlich, in meinem Falle bewirken sie aber nichts und es bleibt alles beim Alten!

Das Einzige, was wirklich nützt, ist eine totale Neuinstallation und updaten, die mir aber mindestens zwei Tage Zeit kosten würde. Mein XP, das ich seit geraumer Zeit betreibe, hat samt diverse installierte Programme inzwischen ein Volumen von über 10 GB! Damals habe ich dummerweise alle Programme auf C:\ installiert gehabt!

Das Problem hat sich bei mir bei einem Updaten von Microsoft eingestellt. Leider konnte ich mir nicht merken, bei welchem, da ich es blöderweise über Nacht das Updaten laufen ließ!

Ach noch etwas, der Hinweis auf den Link:

Shutdown Utility 1.9 von Wolff Software

führt ins Nirwana!
Entweder existiert URL nicht mehr oder fehlt da irgend etwas.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht hat man doch noch eine Idee, wie ich aus der Patsche rauskann!?
05.05.2004 17:37 babi ist offline Beiträge von babi suchen Nehmen Sie babi in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du die Reparatur von XP nach dieser Anleitung durchführst sind die Patches alle weg und wir wissen ob es daran lag

Keyboard not found. Press any key to continue.

05.05.2004 17:56 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
babi babi ist männlich
neu im Forum

Vorerst vielen Dank für den Linkhinweis,

ich werde den Weg über /unattend halt versuchen, obwohl ich vorausschicken muss, dass ich ein Paar mal mit dem sfc /scannow bzw. sfc /scanonce versucht habe, bei denen auch Systemdateien neu überprüft und überschrieben werden, leider ohne, dass das Problem beseitigt wurde.

Gruß
babi
05.05.2004 21:05 babi ist offline Beiträge von babi suchen Nehmen Sie babi in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

vorsicht

der Dateicheck hat nichts mit der Reparatur zu tun und außerdem willst du ja die Patches weghaben oder? das geht nur auf diesem Weg ohne Probleme, weil alle Systemdateien ersetzt werden !!!

Keyboard not found. Press any key to continue.

05.05.2004 21:32 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
babi babi ist männlich
neu im Forum

Lieber Herr Roy,

also, so ganz finde ich es nicht. Nun muss ich Ihnen wohl die traurige Leidensgeschichte, nämlich die meinige, aufzeichnen. Vielleicht macht man sich dann vorher reiflich Gedanken, bevor man sich an XP – BS ´ranmacht. Denn dann hätte ich mir vorgeworfen, warum ich dies und jenes nicht vorher gemacht habe!

Wie ich schon oben erwähnt habe, der schnellste und effektivste Weg wäre eine totale Neuinstallation, um alle Systemdateien wieder neu herzustellen. Das ist meine langjährige Erfahrung mit allen Windows-Varianten. Vorausgesetzt, dass es sich nur um Sysdateien von Windows handelt!

Aber man lernt wohl nie aus und lässt sich immer wieder von den Burchen aus „ Redmond „ in die Irre führen; nun von wegen /unattend, was alle SysDats ersetzen soll!

Am 07.05.2004 um 08.20 habe ich mich ja ans Werk gemacht und /unattend gestartet. Zunächst lief alles glatt .... und jetzt beginnt die Konfiguration und die Geräteinstallation und Restzeitanzeige, Suche nach VIAAGP – Treiber und ATI – Treiber, die von mir zugewiesen und installiert ..... bis exakt bei 24 Minuten Restzeit, nach der erfolgten Netzwerkinstallation, blieb die Installation einfach stehen, mäusestill! Zehn Minuten, fünfzehn Minuten.....halbe Stunde. Und die ganze Zeit liefen die Sprüche von Win - XP auf dem Bildschirm weiter:

„ XP Pro ist das beste und das schnellste Betriebsystem, was die Zuverlässigkeit etc. anbetrifft „!! :ausheck

„ XP Movie Maker, Windows Media Maker „ XP Pro macht dies, macht jenes ........ etc...etc..... anbet

2. Versuch: wieder das selbe,
3. Versuch: „ „ „
4.; 5.; 6.;........
7. Versuch und inzwischen zeigt die Uhr 16.45.
9.; 10.; 11. und 12. Versuch von der DOS – Ebene versucht, die Wiederherstellungskonsole herzustellen, anschließend das selbige Resultat bzw. wollte mir XP sich auf einer anderen Partition installieren!! Inzwischen war es 21.40. ! :mua

Ich habe regelrecht Buch geführt! :applaus

Nun riss mir aber der Kragen entgültig und machte das, was man bei Windd.. immer gemacht hat und siehe inkl. Format, innerhalb von etwas über eine Stunde hatte ich das System drauf gehabt! oki e

Nun war ich natürlich meine 10 GB Programme auch los, was mir mehr Leid taten, als das Windd..... Denn die Programme wieder zu installieren, machten mehr Arbeit und kosteten mehr Zeit. Die paar hundert MB Dateien hatte ich sowieso zwischendurch aus dem XP herausgezogen. Ich speichere grundsätzlich keine Dateien auf System – Partitionen, von denen ich vier, inkl. Linux, habe.

Aber das Dickste kommt noch. Nach der Installation des XP hatte ich vorerst keine Probleme mit Herunterfahren aber nach Installation des SP 1 und der verschiedenen Patches, die automatisch installiert werden, war mein Problem mit dem automatischen Herunterfahren wieder da!!

Was sagt man nu dazu?? Unschuldig

Vielleicht fällt dem Einen und dem Anderen eine Idee ein! Zahnlücke

Gruß
10.05.2004 19:34 babi ist offline Beiträge von babi suchen Nehmen Sie babi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hallo babi

ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber die Reparatur von XP so wie im Artikel beschrieben kann das nicht gewesen sein.
Wenn man die Reparatur so durchführt, wie in diesem Artikel beschrieben, gibt es auch keine Probleme.
Du hast zu früh auf reparieren gedrückt, dann wird Windows XP nicht repariert, sondern drüberinstalliert, aber darauf wird im Artikel deutlich hingewiesen.

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.05.2004 20:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
babi babi ist männlich
neu im Forum

Hallo Tux,

da kann man nicht bei /unattend überhaupt etwas falsch machen, denn es läuft bei dem Befehl alles automatisch. Zumindest sollte es problemlos und automatisch laufen! anbet

Es handelt sich um einen DOS - Befehl, der auf auf der Windows - Ebene im DOS - Fenster eingegeben wird! Genauso wie bei sfc etc..

Gruß
10.05.2004 21:00 babi ist offline Beiträge von babi suchen Nehmen Sie babi in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member

in dem von Roy und Tux verlinkten Artikel steht nichts von unattend un die Beschreibung zur Reparatur funzt auch ausgezeichnet, den weiterführenden Link in dem Artikel habe ich noch nicht ausprobiert, aber wozu auch Augenzwinkern

das Problem ist nur, wie willst du herausfinden an welchem Patch es liegt, wenn du schon wieder alle drauf hast?????

11.05.2004 00:28 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP automatisch herrunterfahren!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de