|
 |
Internet und Daten trennen mit 2 Netzwerkkarten |
Mikel88
neu im Forum
 |
|
Internet und Daten trennen mit 2 Netzwerkkarten |
 |
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte zusätzlich zu meinem Netzwerk mit 4 Rechnern (feste IP´s) die mit einem Router(DHCP deakt.) verbunden sind und auch alle Internetzugang haben zusätzlich 2 Rechner davon direkt mit 2 Gigabitkarten verbinden, die nur für den Datentransfer sorgen sollen.
Das "Routernetzwerk" ist "nur" 100mb und da ich oft 10 Gigabyte und mehr zwischen den 2 Rechnern verschiebe dauert mir das sonst zulange.
Die beiden Systeme sind ein Windows 2003 Server und ein Win XP.
Gibt es da Möglichkeiten, vielleicht Routing und Ras oder ähnliches?
Hatte sowas ähnliches schon am laufen, aber ich wusste nicht genau welche Netzwerkkarte welche Daten überträgt, und das Netz wurde auch sehr langsam.
Schon mal Danke im voraus!
|
|
22.04.2004 22:41 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
kannst du mal bitte näher beschreiben was du eigentlich vorhast
__________________ aktuelle Treiber
|
|
23.04.2004 00:20 |
|
|
flyingjoker
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg
 |
|
RE: Internet und Daten trennen mit 2 Netzwerkkarten |
 |
Zitat: |
Original von Mikel88
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte zusätzlich zu meinem Netzwerk mit 4 Rechnern (feste IP´s) die mit einem Router(DHCP deakt.) verbunden sind und auch alle Internetzugang haben zusätzlich 2 Rechner davon direkt mit 2 Gigabitkarten verbinden, die nur für den Datentransfer sorgen sollen.
Das "Routernetzwerk" ist "nur" 100mb und da ich oft 10 Gigabyte und mehr zwischen den 2 Rechnern verschiebe dauert mir das sonst zulange.
Die beiden Systeme sind ein Windows 2003 Server und ein Win XP.
Gibt es da Möglichkeiten, vielleicht Routing und Ras oder ähnliches?
Hatte sowas ähnliches schon am laufen, aber ich wusste nicht genau welche Netzwerkkarte welche Daten überträgt, und das Netz wurde auch sehr langsam.
Schon mal Danke im voraus! |
|
ich weiß nicht wie das unter w2k3 heißt aber es gibt bei dem server betriebsystem eine intelligente variante die den datentransfer auf beide netzwerkkarten aufteilt.
also brauchst du es eigentlich nicht trennen weil das OS selbst entscheidet wo was lang läuft.
sprich wenn du im internet bist wird der rest der leistung von der 100 mbit/s karte zum teil mitgenutzt.
mfg
werner
23.04.2004 17:08 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello Mikel88
das Thema Netzwerklastverteilung/Clustering hatten wir hier
schon mal, schau es dir mal in Ruhe an.
Wallace
|
|
24.04.2004 00:54 |
|
|
Mikel88
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich habe mir das Thema Netzwerklastverteilung/Clustering mal gut gelesen,
und auch wenn es mein Problem nicht ganz gelöst hat habe ich wenigstens einen guten Ansatzpunkt und werde mich in den 2003 Servereinstellungen (speziell Netzwerk) mal intensiver befassen.
Aber trotzdem vielen Dank und wer noch was soll es ruhig mitteilen
|
|
26.04.2004 10:00 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Mikel88
wenn du mehr zu den einzelnen Themen wissen willst, dann empfehle ich dir diese Artikel
der Windows 2003 Technik-Datenbank, English ist dafür allerdings Pflicht.
cu
Cerberus
|
|
26.04.2004 10:25 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|