PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP inst. auf nem Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP inst. auf nem Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot

Windows XP inst. auf nem Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich bins mal wieder..... großes Grinsen

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei auf meinem Laptop Windows XP SP1 zu installieren und habe dabei immer das Problem,das die Installation sich jedes mal bei der Geräteerkennung (Restzeit 34 Min.)aufhängt.
Wenn ich dann das Laptop einmal aus- und wieder einschalte,wird die Installation tadellos zuendegeführt verwirrt

Es handelt sich um ein Gericom Hummer 2340XL mit:

2.3 Ghz Pentium
1024 MB DDRRam 333er von Samsung
GF FX 5250 mit 64 MB
Realtek Netzwerk
Internes Modem
Toshiba 40gig FP
Combo-Laufwerk
USB 2.0

zum Mainboard kann ich leider nichts sagen,da SiSoft und auch Aida mir darüber leider keine Info geben :(

Ich hatte gedacht,ACPI im Bios zu deaktivieren,der Punkt ist aber leider im Bios nicht vorhanden(auch kein ähnlich klingender)

Eine Windows 2k Sp4-Installation läuft sauber durch(ich brauche aber leider Win XP,da ich einige Spiele habe,die unter W2K nicht sauber laufen)

Vieleicht habt ihr ja eine Idee..... oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 19.04.2004 15:36.

19.04.2004 15:35 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member

Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich dann das Laptop einmal aus- und wieder einschalte,wird die Installation tadellos zuendegeführt

ja und wo ist das Problem jetzt?

wird XP nun zu ende installiert oder nicht?

dein Text ist etwas verwirrend

19.04.2004 21:37 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist eigentlich,das die Installation nicht sauber zu Ende durchgeführt wird,wie ich es vom PC eigentlich gewohnt bin.
Ich muß das Laptop einmal komplett ausschalten,
und das stört mich halt...... verwirrt

Ansonsten funktioniert es halt,soweit ich es erkennen kann.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 19.04.2004 21:47.

19.04.2004 21:45 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper

Herkunft: Deutschland

hatte ich auch,
das DVD-Laufwerk war der Schuldige, Gerät eingeschickt, neues Laufwerk, Fehler behoben Freude

Slash
20.04.2004 00:38 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Scheint aber ein Gericom Problem zu sein...
Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Laptop(2,4 Celeron und 30 Gig FP,ansonsten gleich) und hat genau das selbe Problem:bei 34 min in der Geräteerkennung bleibt die Installation stehen.....
20.04.2004 06:40 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Ich hatte kein Problem mit meinem Gericom-Laptop, dedoch auf dem Computer...
Schau, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist während der Installation

20.04.2004 13:12 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hi,
ich habe es mit und ohne Netzwerkkabel getestet,
und leider ist der fehler trotzdem aufgetaucht.

Ich habe nun mal eine Anfrage bei gericom gestartet,mal sehen,ob da was zurückkommt...... ;(
20.04.2004 23:02 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP inst. auf nem Laptop

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de