PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » geforce4 ti 4200 4x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen geforce4 ti 4200 4x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

traurig geforce4 ti 4200 4x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe meinem Vater meine alte Geforce4 ti 4200 geschenkt. Die lief auf dem Elitegroup 7vmm recht gut bis gestern. Heute morgen lief windows 2000 mit groben Bildfehlern hoch. Jedes Bildschirm Icon wurde mit einer kurzen black Screen geladen. Die Icons selber waren irgendwie zerstückelt. Windows war nach 10 min noch nicht richtig gestartet, die Festplatte ratterte immer noch. Überall Artefakte auf der Screen. Als ich die Forceware dann deinstalliert hatte, lief der Rechner im VGA Modus problemlos. Ich habe die neuste Version der Forceware installiert, weil ich dachte irgendein Treiber wäre korrupt oder verloren gegangen, aber Fehlanzeige. Nachdem Neustart das gleiche Spiel. Wer kennt dieses Problem und kann helfen
10.04.2004 14:48 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Detonator 44.65 ist für GF4 - Karten der schnellste und stabilste Treiber. Die ForceWare-Treiber sind samt und sonders hauptsächlich auf die FX-Karten optimiert und eignen sich deshalb weniger für die GF4.

Die von Dir beschriebenen Probleme führe ich aber weniger auf die Karte als auf eine nicht korrekt durchgeführte Treiber-Deinstallation der Vorgänger-Karte zurück. Hier scheinen sich die von Dir nachträglich installierten ForceWare-Treiber mit denen, die vorher installiert waren, erheblich ins Gehege zu kommen.

Hier haben wir einen Workshop, wie man bei einer Deinstallation von nVidia-Treibern vorgehen sollte.

Gruß,

Steini
10.04.2004 15:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Steini juhu
Ich habe ja nicht ein Treiber aktualisiert als dieses Problem aufgetreten war und vorher war es eine Neuinstallation, also keine Treiber Leichen von Nvidia irgendwo. Ich habe nur mit dem Geforce Killer, den Treiber nachdem der Fehler aufgetreten war, deinstalliert und die neue Forceware aufgespielt, in der Hoffnung es würde funktionieren.

Später

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
11.04.2004 06:41 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Detonator 44.65 ist für GF4 - Karten der schnellste und stabilste Treiber. Die ForceWare-Treiber sind samt und sonders hauptsächlich auf die FX-Karten optimiert und eignen sich deshalb weniger für die GF4.


hast du denn jetzt den treiber gewechselt?
und wie läufts dann damit?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
11.04.2004 13:08 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Habe ich gemacht, gleiche Symtome. Bin ziemlich ratlos habe leider keine 2. Geforce um zu checken ob die Karte vielleicht defekt ist. Gibt es irgendein Tool um eine Graphikkarte durch zuchecken ???

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
11.04.2004 13:11 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft Dir zunächst mal der Besuch dieser Seite weiter. Damit wären vorerst die Grund-Probleme des Mainboards abgeklärt. Auch das BIOS-Update nicht zu vergessen.

Next Step dann natürlich die Software-Basis. Chipsatz-Treiber, DirectX und dann die GeForce-Treiber 44.65. Eventuell solltest Du noch überprüfen, ob Du die Updates für W2K auch alle hast. Wobei ich meine, daß es bei W2K ähnlich ist, wie damals bei NT: Nur die ungeraden Versionen scheinen unproblematisch zu sein...

Gruß,

Steini
11.04.2004 13:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern,
es handelt sich um windows 2000 sp4, via 4in1 v. 4.49 und detonator 44.65 und der aktuellen BIOS Version.

schönen Gruß

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markus go: 12.04.2004 09:01.

12.04.2004 08:54 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Der Detonator 44.65 ist für GF4 - Karten der schnellste und stabilste Treiber. Die ForceWare-Treiber sind samt und sonders hauptsächlich auf die FX-Karten optimiert und eignen sich deshalb weniger für die GF4.

Gruß,

Steini


hm... ich hab auch ne g4ti4200 von msi @128mb

ich hab früher immer auf den guten alten 30.82er treiber geschworen ... dann hab cih diese einstellung abgelegt und ständig neue detonator treiber geladen , sowie jetzt , hab auch dne neusten , läuft meine graka mit dem von dir angegeben treiber am schnellsten oder ist es egal wenn ich den jetzigen neusten drauf lass verwirrt 56.72)

__________________
KoRn
14.04.2004 17:56 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit dem jetzigen offiziellen ForceWare 56.72 zufrieden bist und er Dir in allen aktuellen Spielen Bugs bereinigt, kannst Du diesen selbstverständlich auch auf Deiner Ti 4200 benutzen.

Allerdings - und das ist das Augenmerk, auf das ich meine Aussage stütze - bringt der neueste ForceWare-Treiber keine grundlegenden Weiterentwicklungen mehr in puncto Stabilität und Geschwindigkeit für die letzte Generation der nVidia-Karten (GeForce 4), da diese neueren Treiber ja hauptsächlich für die aktuelle GraKa-Reihe (GeForce FX) weiterentwickelt werden.

Das schließt nicht aus, daß eine gewisse Abwärtskompatibilität gewährleistet sein muß und die Vorgängermodelle miteinschließt. Aber eben nur, um noch einige resistente Bugs in Spielen zu bereinigen - mehr nicht!

Der letzte für die GeForce 4 entwickelte Treiber, der dieser auch im Bezug auf Stabilität und Geschwindigkeit einen Vorteil brachte, war also der Detonator 44.65 .

Der heutige Launch des NV40 bringt nicht nur eine neue GraKa-Generation, sondern gleichzeitig wohl auch eine neue ForceWare-Nummerierung mit sich. So gab es ja vor einigen Tagen schon den geleakten 60.72 im Netz. In den Inf.-Dateien kündigte sich da schon die neue GeForce 6 - Reihe an. Außerdem steht uns ja noch der Launch der PCI-Xpress - Karten bevor.....

Gruß,

Steini
14.04.2004 18:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » geforce4 ti 4200 4x


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de